file Elvis - Fort Worth, Texas 1974

Mehr
09 Aug. 2021 17:32 #950620 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Nero hat zwar solche Funktionen, ist aber im Grunde eher ein Brennprogramm. Über Audio - Audio bearbeiten ging das bei den älteren Versionen über die Frequenz oder eine Tonhöhenskala, aber nicht prozentual, eine aktuelle Version habe ich nicht. Audacity ist eine kostenlose Freeware, dort gibt es bei den Effekten "Tempo und Tonhöhe ändern". Bei dieser Funktion wird automatisch die Geschwindigkeit mit angepasst. Die Prozentzahl ist beliebig wählbar. Also eigentlich ganz einfach.  Audacity

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2021 21:07 #950626 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Das kann doch nicht sein, dass Ciscoking als BERATER von FTD nur für Audience-Recordings ein Ohr ? hat ! Die werden doch nur im Einzelfall mal von FTD herangezogen !
Ich will ihn nicht negativ kritisieren, bin aber immer wieder sehr enttäuscht über seinen "Job" bei FTD und seinen Äußerungen, dass er nur Berater sei und ansonsten nichts zu sagen habe !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2021 22:50 #950627 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Nun arbeite Dich mal nicht an ihm ab. Die meisten Hörer können die Unterschiede nicht einmal objektiv wahrnehmen. So wie ich Ciscoking verstanden habe, wählt er nur die in seinen Augen spannendsten Shows aus. Ich habe nicht mal eine Ahnung ob er die Aufnahmen tatsächlich vorher zu hören bekommt.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2021 23:51 - 10 Aug. 2021 00:14 #950628 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Es gibt genau drei Leute, die für die CD verantwortlich sind, so steht's im Digipack: CD produced and art directed by Ernst Mikael Jørgensen & Roger Semon, mastered by Jan Eliasson. Wobei letzterer die Technik und das Know How hätte, einen perfekten Sound ohne Rauschen und in richtiger Geschwindigkeit abzuliefern. Wobei aber die Produzenten natürlich entscheiden, welcher Aufwand in das Projekt gesteckt wird. Und da liegen bei den Soundboards eben keinerlei persönliche Interessen vor.

In die Studiosessions wird ja wirklich viel Aufwand und Liebe investiert. Ein kleiner Knackser bei Soldier Boy - sofort gibt es eine Ersatz-CD. Solche Knackser finden sich hier übrigens am laufenden Band. Mir kommt es so vor, dass im Grunde die Soundboards unwichtige Neben-, ja fast schon lästige Abfallprodukte sind, damit halt 'mal wieder Ruhe ist im Fan-Lager. Und nachdem sich keiner von den drei Verantwortlichen wirklich ernsthaft dafür interessiert, kommt halt sowas dabei heraus. Ein ganz simpler Transfer vom Band, ohne jegliche Sorgfalt und wahrscheinlich mit möglichst geringem Zeit- und Kostenaufwand. Alleine die Tatsache, dass man sich die Shows von anderer Seite vorschlagen lässt, zeigt ja schon, wie viel Lust man hat, sich persönlich ausführlich damit zu beschäftigen.

So etwas wirklich deutlich hörbares, wie die zu langsame Geschwindigkeit und das extrem Rauschen hier, kann ich noch nicht einmal als Fehler werten, sondern schlicht und ergreifend als pure Gleichgültigkeit. Es ist ihnen einfach komplett egal. Deutlicher als wie mit dieser Klatsche ins Gesicht kann man es eigentlich nicht mehr machen.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2021 00:14 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Deke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2021 06:53 #950632 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
@ fronk
Ciscoking hatte bereits am 05.07.21 das Cover - siehe seinen Post von 18.42 - !
Nur das Cover ? oder auch die CD's ?
Er ist, und damit will ich ihn nicht verletzen oder persönlich angreifen, anscheinend ein armseeliges "Beraterchen" bei FTD !
Ich finde das traurig !

Vielleicht sollten auch keine FTD-Live-CD's mehr besprochen werden, weder im positiven noch im negativen Sinne. Der wirkliche Sammler, und dazu zähle ich mich auch, kauft doch eh alles was von FTD-Live erscheint und will besonders Negatives gar nicht lesen !

Ist halt meine Meinung !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2021 08:48 - 10 Aug. 2021 09:11 #950637 von Deke
Deke antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974

In die Studiosessions wird ja wirklich viel Aufwand und Liebe investiert.

Die Mehrspuraufnahmen wurden zuletzt nicht so stark komprimiert wie vor zwei Jahrzehnten. Das bedeutet keinen größeren Aufwand. Da ist keine Detailarbeit zu erkennen. Rauschen etwa wird nicht entfernt.

Ob fehlerhafte CD's umgetauscht werden dürfte eher davon abhängig sein wer für die Fehler verantwortlich ist: das Presswerk oder FTD.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2021 09:11 von Deke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2021 09:05 #950638 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Ich kaufe keine Konzert-FTDs. Aber mit einer Portion Kunden-Denken sage ich mal ganz allgemein: 

Ich bezahle keinen etwas höheren Preis für eine CD, die ich dann am PC mit irgendwelchen Programmen auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen muss. Selbst wenn es nur einige Minuten dauert. Außerdem hat nicht jeder diese Möglichkeiten.

Was soll das denn sein? 
Wenn es nicht die Hardcore-Elvisfans wären, die einfach alles haben müssen, würde niemand so etwas kaufen. Man könnte bei FTD in einen Sticker investieren: 
Bitte bei Bedarf noch auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen. Entsprechende Programme zum Download finden Sie unter www.....

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Jochen, ronb57, Deke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2021 10:58 - 10 Aug. 2021 11:20 #950639 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974

Ob fehlerhafte CD's umgetauscht werden dürfte eher davon abhängig sein wer für die Fehler verantwortlich ist: das Presswerk oder FTD.
Ein sehr guter Hinweis, vollkommen richtig, danke dafür.
Letzte Änderung: 10 Aug. 2021 11:20 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2021 11:15 #950640 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974
Ich möchte an der Stelle auch noch sagen, dass ich wirklich bisher ein absoluter Fan von und Verfechter für FTD war. Bei Kritik an Kleinigkeiten habe ich eher dagegen gehalten. Die schnelle Geschwindigkeit bei Hilton 73 wird halt repariert. Die Geschwindigkeit bei Fort Worth ebenso. Jetzt allerdings muss ich auch noch das Rauschen herausfiltern und die ganzen Knackser entfernen - auch das ist mit hohem Zeitaufwand möglich, aber wer kann das schon?

Aber das jetzt halt auch noch die LP fehlerhaft ist, und jeder, der sie auflegt, wird mir sofort bestätigen, dass die Bässe fehlen - nun, die kann man halt nicht mehr herbei zaubern. So dass mittlerweile jedes Produkt irgendwo fehlerhaft ist, und was soll man dagegen machen? Am besten zurückschicken, weil fehlerhaft, in der Hoffnung auf einen Ersatz, aber das hätte ja nur Wirkung, wenn alle das machen würden, sonst muss nur der arme Händler dafür büßen. Aber die ganzen Fans in USA/Australien etc. werden bei den hohen Portokosten kaum die Ware zurückschicken.

Und dass halt bei aller Kritik an den Mängeln, egal in wie vielen Foren darüber berichtet wird, nicht ein einziges Mal eine Reaktion von FTD kommt, das ist eigentlich noch das frustigste an der Sache, weil man sich auch gar nicht mehr ernst genommen fühlt. Nee, sorry, aber das bringt echt keinen Spaß mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Jochen, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
10 Aug. 2021 11:19 #950642 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Fort Worth, Texas 1974

Man könnte bei FTD in einen Sticker investieren: 
Bitte bei Bedarf noch auf die richtige Laufgeschwindigkeit bringen. Entsprechende Programme zum Download finden Sie unter www.....
Der Sticker müsste lauten: "On demand by fans only, we're not interested. Buy at your own risk!"
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, Deke

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.