file Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mehr
30 Juli 2020 17:33 - 30 Juli 2020 17:33 #938763 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mike.S. schrieb: Dann stellt sich heraus, dass man ihnen beim Saturn oder Media Markt einen 60,- oder 90,- Plattenspieler empfohlen hat,


Da ist es aber auch Glückssache, wenn man dort an jemanden geraten sollte, der Ahnung von der Materie hat.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 17:33 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 17:40 #938764 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Earth Boy schrieb: Wenn man auch nur ein wenig Ahnung hat, was man möchte, genügt das und googeln allerdings schon und das dürfte die Mehrheit sein, denn junge Menschen, die bei Pink Floyd mehr als ein Fragezeichen vor Augen haben, sind eine seltene Spezies.

Du wärst überrascht wie groß die Begeisterung für Pink Floyd bei den Jungen ist :grin: . Das mit dem Googeln hilft halt auch nur, wenn man überhaupt ein wenig Vorkenntnisse zur Technik der Spieler hat

Earth Boy schrieb: Der Punkt, den ja AAP eigentlich ansprach, ist der der, dass es Menschen gibt, die gar nicht mehr benötigen und für die genügt auch ein Plastikplattenspieler für 150,00 Euro. Genauso wie es früher genug Menschen gab, die mit dem Schneider Kompaktanlagen Teil völlig glücklich waren. Ich lese für meinen Plattenspieler allenthalben, dass man durch den Austausch der werksmäßig gelieferten Nadel durch eine von Ortofon eine deutliche Klangsteigerung erzielen kann. Das mag sein, aber ich bin zufrieden, so wie es klingt, und ob man noch mehr rausholen kann, interessiert mich nicht die Bohne, solange ein Tausch, weil die alte Nadel durchgenudelt ist, nicht notwendig ist.

Zustimmung in allen Punkten, wie gesagt, ihr geht hier in Euren Argumenten nach dem Klang - dazu kein Widerspruch. Ich meine die technische Seite der Billiggeräte, die die Platten beim Abspielen beschädigen, nur darum geht es mir. Und solche Geräte werden zur Zeit eben leider vermehrt angeboten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 17:41 - 30 Juli 2020 17:47 #938765 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Earth Boy schrieb: Da ist es aber auch Glückssache, wenn man dort an jemanden geraten sollte, der Ahnung von der Materie hat.

Richtig, besser wäre es aber, solche Geräte gar nicht herzustellen - eine Unsitte.
SCHAU MAL HIER
Das ist so ein Beispiel, jeder kennt Dual, klingt gut, und dann noch Amazon's Choice, was soll man falsch machen. Mit dem Gerät eben alles.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 17:47 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 17:46 - 30 Juli 2020 17:49 #938766 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mike.S. schrieb: Du wärst überrascht wie groß die Begeisterung für Pink Floyd bei den Jungen ist :grin: .


Wenn Du nicht in einem Plattengeschäft arbeiten würdest, wo naturgemäß überproportional der Teil der Jugend rein kommt, der sich für Mucke vor dem Jahr 2000 interessiert, sondern mit jungen Menschen aus allen Lebensbereichen zu tun hättest, dann wärst Du überrascht, wie viele Musiker / Bands, die unsereins für Allgemeingut hält, man nicht mehr kennt. :crazy: Meine Erfahrungen sind ernüchternd.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 17:49 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 17:50 #938767 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Das kann sein, da bin ich natürlich in einer Ausnahmesituation. Mich ärgern halt nur diese Geräte wie oben, natürlich bin ich da auch etwas vorbelastet durch den Job.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 17:54 - 30 Juli 2020 17:55 #938768 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Wie bei so vielem im Leben lohnt es sich nicht, deshalb aufzuregen. Es wird sich ja doch nicht ändern. :smokin: Es gibt in allen Bereichen miese Produkte und zur Not hat jeder Internet und kann sich informieren - auch wenn man von der Materie noch gar keine Ahnung hat. Ist halt zeit intensiv. Gerade die ensprechenden Foren - ein Hoch auf die Foren :up: - bieten da oft gute Anlaufstellen.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 17:55 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2020 18:03 - 30 Juli 2020 19:15 #938769 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Earth Boy schrieb: finde das allerdings nicht ernüchternd, sondern normal.


Das ist für mich kein Widerspruch. Es kann mich überraschen und dennoch kann ich es für normal im Sinne von "das ist der Lauf der Zeit" halten.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 19:15 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 18:05 - 30 Juli 2020 18:13 #938770 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Earth Boy schrieb: Wie bei so vielem im Leben lohnt es sich nicht, deshalb aufzuregen. Es wird sich ja doch nicht ändern. :smokin: Es gibt in allen Bereichen miese Produkte und zur Not hat jeder Internet und kann sich informieren - auch wenn man von der Materie noch gar keine Ahnung hat. Ist halt zeit intensiv. Gerade die ensprechenden Foren - ein Hoch auf die Foren :up: - bieten da oft gute Anlaufstellen.

Genau so ist es. Also vielleicht doch gut, es hier einmal angesprochen zu haben, vielleicht liest es zufällig ein Elvis Fan, der sich gerade einen Plattenspieler kaufen möchte aus lauter Begeisterung über das "Tickle me" Cover :grin: . Eher wird das ganze aber mit dem Tickle Me - Thread in der Versenkung verschwinden.
Ich freue mich jetzt erstmal auf die 4. Mono-Seite, um wieder den Anschluss ans eigentliche Thema zu machen.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 18:13 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 Juli 2020 18:11 #938772 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)

Mike.S. schrieb:

Earth Boy schrieb: Da ist es aber auch Glückssache, wenn man dort an jemanden geraten sollte, der Ahnung von der Materie hat.

Richtig, besser wäre es aber, solche Geräte gar nicht herzustellen - eine Unsitte.
SCHAU MAL HIER
Das ist so ein Beispiel, jeder kennt Dual, klingt gut, und dann noch Amazon's Choice, was soll man falsch machen. Mit dem Gerät eben alles.


Aber um wie vieles größer ist hier die Abnutzung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juli 2020 18:17 - 30 Juli 2020 18:38 #938773 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (DLP - FTD)
Oops, ich bin zu langsam. Bei diesem Gerät kann man keine Auflagekraft einstellen. Ist sie zu leicht, springt die Nadel, was für Nadel und LP "gleich gut" ist, siehe Kundin von mir, ist sie zu schwer, wird die Rille eben mit der Zeit aufgerieben. Wenn Du statt 1,5 plötzlich das dreifache an Auflagekraft hast, klingt's bestimmt gut, bloß eben wie lange. Auch Antiscating ist hier ein Fremdwort, also zur Mitte hin wird der linke Kanal der LP einfach immer mehr beschädigt. Auf die Werkseinstellung kann man sich anscheinend nicht verlassen.

Vinyl ist an sich weich, ein Diamant der härteste natürliche Stoff. Falsche Einstellung hat also durchaus große Konsequenzen für die LP. Der Nadel macht's am wenigsten.
Letzte Änderung: 30 Juli 2020 18:38 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.