file Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)

Mehr
11 Jun 2020 11:20 #937373 von Charles
Elvis - Tickle Me (2LP - FTD) wurde erstellt von Charles
Das Sammler-Label "Follow That Dream" kündigt, als nächste Veröffentlichung, die Doppel-LP "Elvis - Tickle Me" auf 180g Vinyl für Ende Juni 2020 an.

Die Veröffentlichung erscheint zum 55-jährigen Jubiläum mit remasterten Stereo- und Mono-Mixen, alternativen Takes und orignalen U.S.-Allied Artist Radiospots.

Inhalt - LP 1 - Seite A:
(It’s A) Long Lonely Highway (Single Master) - It Feels So Right - (Such An) Easy Question - Dirty, Dirty Feeling - Put The Blame On Me - I´m Yours (Undubbed Single Master) - Night Rider

Seite B:
I Feel That I´ve Known You Forever - Slowly But Surely

Bonus Songs:
Just For Old Time Sake - Gonna Get Back Home Somehow - There´s Always Me - Make Me Know It - Something Blue - Allied Artists Radio Spot (Version 1)

LP 2 - Seite C - Outtakes:
(Such An) Easy Question (Take 1) - Night Rider (Remake - Take 5) - Put The Blame On Me (Take 1 & 2) - Dirty, Dirty Feeling (Take 1) - It Feels So Right (Take 2) - I Feel That I´ve Known You Forever (Take 3) - Slowly But Surely (Take 1) - Allied Artists Radio Spot (Version 2)

Seite D - Mono Masters - US EP (Side 1):
I Feel That I´ve Known You Forever - Slowly But Surely

US EP (Side 2):
Night Rider - Put The Blame On Me - Dirty, Dirty Feeling

UK EP - Volume 2 - (Side 1):
It Feels So Right - (Such An) Easy Question

UK EP - Volume 2 (Side 2):
(It’s A) Long Loney Highway (Single Master) - I´m Yours (Undubbed Single Master)

Quelle: Verschiedene

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 11:26 #937374 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 11:32 #937375 von Charles
Charles antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Moreno

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 12:02 #937377 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
GEIL ! :supi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 12:22 #937378 von fronk
fronk antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
Tracklist aus’m FECC:

Contains the mono/stereo version and alternative takes.

Release end of june/begin july.

01 (It’s a) LONG LONELY HIGHWAY (single master)
02 IT FEELS SO RIGHT
03 (Such An) EASY QUESTION
04 DIRTY, DIRTY FEELING
05 PUT THE BLAME ON ME
06 I’M YOURS (undubbed single master)
07 NIGHT RIDER

SIDE 2
01 I FEEL THAT I’VE KNOWN YOU FOREVER
02 SLOWLY BUT SURELY

BONUS SONGS
03 JUST FOR OLD TIME SAKE
04 GONNA GET BACK HOME SOMEHOW
05 THERE’S ALWAYS ME
06 MAKE ME KNOW IT
07 SOMETHING BLUE
08 ALLIED ARTISTS RADIO SPOT (version 1)

SIDE 3 – OUTTAKES
01 (Such An) EASY QUESTION (take 1)
02 NIGHT RIDER (remake, take 5)
03 PUT THE BLAME ON ME (takes 1 & 2)
04 DIRTY, DIRTY FEELING (take 1)
05 IT FEELS SO RIGHT (take 2)
06 I FEEL THAT I’VE KNOWN YOU FOREVER (take 3)
07 SLOWLY BUT SURELY (take 1)
08 ALLIED ARTISTS RADIO SPOT (version 2)


SIDE 4 - MONO MASTERS
US Extended Play, Side 1
01 I FEEL THAT I’VE KNOWN YOU FOREVER
02 SLOWLY BUT SURELY

US Extended Play, Side 2
03 NIGHT RIDER
04 PUT THE BLAME ON ME
05 DIRTY, DIRTY FEELING

UK Extended Play (Volume 2), Side 1
06 IT FEELS SO RIGHT
07 (Such An) EASY QUESTION

UK Extended Play (Volume 2), Side 2
08 (It’s a) LONG LONELY HIGHWAY (single master)
09 I’M YOURS (undubbed single master)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Jun 2020 13:34 - 11 Jun 2020 13:35 #937380 von Nordlicht1972
Nordlicht1972 antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
Mit dieser Veröffentlichung habe ich jetzt nicht gerechnet. Gut anhörbar und wieder ein schönes Cover. Aber mit nun wenigen Outtakes das eigentliche Ziel verpasst. Da hatte man eher die "Elvis For Everyone" veröffentlichen sollen. Hier hat man eher die Möglichkeit Outtakes aus verschiedenen Sessions zu verarbeiten (sogar noch "Night Life" etc. Takes aus VLV:null:

Ich warte ja eher noch auf die lange fehlende "Raised On Rock" oder eine "Harum Scarum" mit vernümftigen Mixen der Master sowie eine "Spinout", "Frankie And Johnny" und "Girl Happy"? Das waren wirkliche Veröffentlichungen und gehören als Vinyl veröffentlicht! Somit, Freude ja aber verhalten:brain:
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 13:35 von Nordlicht1972.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 14:10 #937381 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)

Charles schrieb:



Was meint "unused soundtrack submissions" hier? In der Trackliste scheint mir nichts dazu ins Auge zu fallen. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 14:56 #937382 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
Da denkt man zuerst an Movie Versions :grin: . Aber "unused" kann ja eigentlich nur meinen, die vorgeschlagenen, aber nicht verwendeten Songs. "Soundtrack suggestions" also im Grunde. :denkedenke: Submission soll hier heißen die "eingereichten" Songs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 15:01 #937383 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)

Nordlicht1972 schrieb: Mit dieser Veröffentlichung habe ich jetzt nicht gerechnet. Gut anhörbar und wieder ein schönes Cover. Aber mit nun wenigen Outtakes das eigentliche Ziel verpasst.

Wenigsten Seite 4 dürfte klanglich für Mono-Fans eine Bereicherung werden. :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 15:36 - 11 Jun 2020 15:38 #937384 von Moreno
Moreno antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
Ohne Zweifel eine schöne Veröffentlichung, angenehm zu hören und optisch sehr ansprechend.

Aber es ist innerhalb relativ kurzer Zeit die dritte FTD-Vinyl mit „It‘s A Long Lonely Highway“ und auch sonst gibt es kleine Überschneidungen mit älteren FTD-Vinyl-Alben.

Dabei gibt es doch so viel anderes Material.

„ELVIS FOR EVERYONE“ mit dem italienischen Cover wäre schick gewesen.

Ich hatte ja auf „KID GALAHAD“ mit den Mastern in Mono (Seite 1) und den Outtakes-Highlights (Seite 2+3+4) gehofft.

Aber natürlich werde ich mir das Teil zulegen, Elvis in den frühen 60ern geht immer.
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 15:38 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 16:02 #937385 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
55. Jubiläum. Was es alles gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 19:32 - 11 Jun 2020 19:33 #937386 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)

Mike.S. schrieb: Da denkt man zuerst an Movie Versions :grin: . Aber "unused" kann ja eigentlich nur meinen, die vorgeschlagenen, aber nicht verwendeten Songs. "Soundtrack suggestions" also im Grunde. :denkedenke: Submission soll hier heißen die "eingereichten" Songs.



Ja, das ist klar. Aber welche Songs wurden eingereicht und nicht verwendet? Es wurde doch gar kein neues Material geschrieben, oder? Und wenn es sich auf andere vorher veröffentlichte Elvis-Songs bezieht, dann kann man auch wahllos jeden Song, den er zu diesem Zeitpunkt je aufgenommen hattet, benutzen. Gibt es denn Infos, dass für bestimmte Szenen andere, genau zu bestimmende Songs vorgesehen waren, bevor man sich dann für die endgültige Version entschied? Sprich diese hier:

04 GONNA GET BACK HOME SOMEHOW
05 THERE’S ALWAYS ME
06 MAKE ME KNOW IT
07 SOMETHING BLUE
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 19:33 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 20:49 - 11 Jun 2020 20:55 #937387 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
Ja, diese Infos findest Du im Booklet von der FTD Tickle me CD. Da findest Du auch die Begründung (der Colonel wollte nur Songs von Elvis' Publishing Company für das neue Soundtrack Album) und das Schreiben vom Colonel an Elvis.

Der Colonel schlug folgendes Soundtrack Album vor, einige Songs davon schafften es in den Film:

Long lonely highway
I feel that I've known you forever
Dirty dirty feeling
Something blue
Night rider
Just for old times sake
Make me know it
I'm yours
Gonna get back home somehow
There's always me


Zusätzlich wurden diese Songs noch als Alternative angeboten, fanden aber keine Verwendung:
The girl of my best friend
Fountain of love
That's somone you never forget
Echoes of love
In your arms
Give me the right
Starting today
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 20:55 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, fronk, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 20:50 #937388 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
Vielen Dank! Das klärt meine Frage vollkommen :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Jun 2020 21:00 - 11 Jun 2020 21:04 #937390 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis - Tickle Me (2LP - FTD)
It feels so right + Such an easy question waren ja auf der US Single vor Long lonely highway + I'm yours und landeten deswegen auf der UK EP.
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 21:04 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.