file FTD Complete Sessions: Kid Galahad

Mehr
06 Juli 2020 18:13 #937794 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Es heißt immer, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Es wird aber drüber gestritten!
Wenn du sagst, dass du den Song Moody Blue nicht besonders toll findest, kommen 10 Mann und sagen das Gegenteil. Somit hast du Unrecht und irgendetwas falsch verstanden.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 18:21 - 06 Juli 2020 18:24 #937795 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Über Geschmack kann man in der Tat nicht streiten. Ich würde niemals was dagegen sagen, dass jemand den Song / die Aufnahme geil findet. Ich äußere da nur meinen Geschmack. Dass der Song von Elvis nicht ideal gesungen wurde ist dagegen ein Fakt -es sei denn, man möchte ernsthaft durchargumentieren, dass das Angestrengte und die falschen Töne zur Interpretation gehören. Allerdings hielte ich das für einigermaßen abenteuerlich. Solche Punkte darf man auch dann ruhig anerkennen, wenn einem die Aufnahme gefällt. Ich erkenne ja auch an, dass die Sit Down Shows beschissen aufgenommen wurden und musikalisch primitiv sind - und finde sie trotzdem geil.
Letzte Änderung: 06 Juli 2020 18:24 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2020 18:35 #937796 von Honeybee
Honeybee antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Je primitiver desto besser. Ich mag fast alle Songs der Jam-Sessions total gerne. Die haben etwas. Das ist der Original Elvis. Ich verstehe, was er da macht. Ich kann’s nicht erklären, glaube ich.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 20:33 #937804 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Ich möchte noch nachtragen, bevor jemand Protest einlegt, dass ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob Elvis in Moody Blue schiefe bzw falsche Töne singt. Angestrengt ja, aber beim Rest bin ich mir nicht sicher. Gut möglich, dass ich das mit den falschen Tönen aus den Outtakes ableite -die kein Maßstab sind - aber es ging mir eh nicht um den Song, eher um die allgemeine Diskussion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Juli 2020 20:39 - 06 Juli 2020 20:44 #937805 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad

Honeybee schrieb: Je primitiver desto besser.



Zumindest manchmal darf es gerne richtig stumpf sein, ja.

Ich mag fast alle Songs der Jam-Sessions total gerne.


Jup, ich sehe es nur nicht als Jam. Er hat das ja auch so "geprobt". Es wird sich ja, bis auf ein bisschen Gescherze (auch nicht unüblich) , auch nicht frei in den Songs ausgetobt. Es ist halt musikalisch extrem simpel, was aber an der Limitierung von Elvis an der (sehr dominanten) Gitarre liegt. Aber ein Jam im eigentlichen Sinn ist es mMn nicht.
Letzte Änderung: 06 Juli 2020 20:44 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Juli 2020 20:47 #937809 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf FTD Complete Sessions: Kid Galahad
Man sieht, Earth Boy wird dringend benötigt, dann wären die Moody Blue Posts bestimmt gleich zum richtigen Thread verschoben worden. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.