file Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
29 Aug 2020 17:26 #940548 von Honeybee

Auf dem alten Video HIER sieht man ja den Karton. Das war doch derselbe, oder? Da hat Herr Köhler nur an den Ecken etwas Zeitung reingestopft - fertig.

Jepp, das ist der gleiche Karton. Bei mir hat er noch gefaltete Pappstreifen an den Ecken zusätzlich eingelegt. Und ich muss sagen: der Transport hat meiner Box offensichtlich nicht geschadet. Nur das Handling vorm Einschweißen. Was sind das für Dilettanten? So etwas weiß man einfach! Also dass Dinge Kratzer bekommen wenn man sie auf einer Fläche hin und her schiebt oder zieht. So ein Packtisch muss mit Stoff ausgelegt werden.

Jeder, der schon mal Möbel aufgebaut hat, weiß dass man die Einzelteile auf einem Teppich ablegt! Menno.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Aug 2020 19:06 - 29 Aug 2020 19:06 #940549 von Moreno

Auf dem alten Video HIER sieht man ja den Karton. Das war doch derselbe, oder? Da hat Herr Köhler nur an den Ecken etwas Zeitung reingestopft - fertig.

Jepp, das ist der gleiche Karton. Bei mir hat er noch gefaltete Pappstreifen an den Ecken zusätzlich eingelegt. Und ich muss sagen: der Transport hat meiner Box offensichtlich nicht geschadet. Nur das Handling vorm Einschweißen. Was sind das für Dilettanten? So etwas weiß man einfach! Also dass Dinge Kratzer bekommen wenn man sie auf einer Fläche hin und her schiebt oder zieht. So ein Packtisch muss mit Stoff ausgelegt werden.

Jeder, der schon mal Möbel aufgebaut hat, weiß dass man die Einzelteile auf einem Teppich ablegt! Menno.

Oder man legt die Einzelteile auf dem Karton des schwedischen Möbelherstellers ab ;)

Kratzer im Schuber hatte ich schon öfter, z. B. auch in der Schutzhülle der Mono-Vinyl-Box der Beatles.

Ist natürlich ärgerlich, gerade bei solch hochpreisigen Produkten. Es sollte nicht sein - aber...es ist nur ein Schuber.

Das FTD-Buch „The Wild One“ hat bei mir ein schräg geschnittenes Papier nach dem Umschlag (also die erste, freie Seite ohne Inhalt) und das „Fool“-Album (FTD-Vinyl) einen Macken im Cover der aber nur sichtbar ist wenn Licht einfällt.
Manche FTD Classic-Alben (2 CD) sind durch die Shrink-Wrap platt gedrückt, daher ist der Rücken nicht mehr stabil.

Für mich sind das keine echten Mängel - solange die Bücher selbst und die Tonträger in Ordnung sind. Aber das hängt natürlich davon ab wie penibel jemand ist wenn es um die Sammlung geht. Vermutlich bin ich da eher schmerzfrei weil man durch die Erfahrung mit alten Vinyl-Veröffentlichungen mit sowas leben kann.

Was Schuber im Allgemeinen betrifft: ich öffne die nur vorne. So kann man die Tonträger / Bücher herausnehmen, der Rest wird geschont und eventuell vorhandene Sticker bleiben erhalten.

Sieht dann so aus :

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 29 Aug 2020 19:06 von Moreno.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, Mike.S.

Mehr
29 Aug 2020 21:06 #940554 von Mike.S.
@ Moreno
Danke für die Fotos, wir haben das auch gerade an anderer Stelle besprochen, dass man nur die Öffnung mit einer Rasierklinge aufschneidet, um die Versiegelung zu erhalten. Ich packe ja mittlerweile nicht nur die LPs, sondern auch die Boxen ein, sofern ich eine Schutzhülle bekomme. Bei Protected.de gibt es neuerdings auch LP-Boxen-Hüllen in drei verschiedenen Größen:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Moreno

Mehr
01 Sep 2020 21:06 #940734 von micha
Auf Youtube: Elvis Presley FTD That´s the way it is 50th Anniversary Collectors Edition 2020
von "Scotty´s Elvis Presley Vinyl Reviews" (35,55 Min)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Whitehaven, Moreno, ronb57

Mehr
01 Sep 2020 21:33 #940736 von Moreno
Interessantes Video. Vielen Dank für den Hinweis !

Mehr
01 Sep 2020 23:38 #940741 von Mike.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven, micha, Moreno

Mehr
02 Sep 2020 06:42 #940744 von Moreno
@ Earth Boy : hast Du Dein Set inzwischen zurück geschickt oder doch behalten?

Mehr
02 Sep 2020 07:25 #940745 von ronb57
Aufgrund des englischen Akzents für mich schwerer zu verstehen als amerikanisches Englisch.

Mehr
02 Sep 2020 11:46 #940765 von Mike.S.

Die haben mir die Box heute zugeschickt, weil ich zu spät storniert habe. Jetzt kann ich das Ding zur Post tragen, aber wenigstens übernehmen sie die Portokosten. :up:

Erledigt.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moreno

Mehr
02 Sep 2020 12:32 #940776 von Moreno
Danke - das "Erledigt" habe ich dann überlesen :klatsch:

Mehr
02 Sep 2020 13:07 #940781 von Mike.S.
@ Micha
Auch nochmal danke für das Video. Ein paar Details werden vielleicht etwas zu positiv dargestellt, z.B. dass der Sound von Disc zu Disc besser wird (CD 7 ist einfach diesbezüglich ganz schlecht). Auch auf das Mischen mit Live-Aufnahmen bei CD 8 gehen die beiden nicht groß ein. Dass Bridge als Rehearsal ohne Applaus der Studio Aufnahme am nächsten kommt, wo es doch zu 50% aus einer Live Aufnahme besteht (Tempowechsel ganz klar hörbar) - ähem :grin: . Hat trotzdem Spaß gemacht, den beiden symphatischen Jungs zuzuhören :up: (@Ronny Ich liebe diesen Akzent, geil !).

T-Shirt :grin:

Mehr
02 Sep 2020 17:52 #940807 von micha
Hallo Mike. S, danke für Deine Nachricht.
Ich habe gestern Abend erst ein paar Minuten davon angeschaut, gleich die Überschrift mit dem Titel aufgeschrieben und hier eingetippt. Gleich darauf hat er noch etwas eingegeben in dem er über die eine "That´s the way it is" Lp spricht. Im dritten Kommentar dazu hat jemand über den Vandalismus an der Graceland Mauer geschrieben. Da hab ich mir noch gedacht, rege ich mich jetzt darüber auf? Ne, ich ließ es bleiben. und hab den Computer ausgemacht

Mehr
02 Sep 2020 18:19 #940809 von Mike.S.

Ne, ich ließ es bleiben. und hab den Computer ausgemacht

Ist manchmal vernünftiger. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich: micha

Mehr
02 Sep 2020 19:45 - 02 Sep 2020 19:51 #940820 von Earth Boy

Mike schrub es bereits. Return to sender, um mal einen doppelten Elvisbezug herzustellen. Ich habe das Ding weg, Geld gespart und jemand anderes hatte diese Woche die Möglichkeit jetzt noch ein Set zu bekommen. Win-win-Situation :up:
Letzte Änderung: 02 Sep 2020 19:51 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., Moreno

• Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
04 Sep 2020 16:24 #940889 von Chief Joseph
Ob du dich darüber nicht irgendwann ärgern wirst, Earth Boy? Mir lief schon das Wasser im Munde zusammen, als das Paket von Lothar Köhler ankam. Und dieses Mal, Gott sei Dank, kam das Set ohne Schrammen an durch DHL. Es gibt noch Wunder.

Elvis 4ever

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.