file Elvis: That’s The Way It Is - 50th Anniversary Collectors Edition (FTD)

Mehr
14 Jul 2020 15:51 #938156 von Harty
..schliesse mich den Meinungen an. Tatsächlich freue ich mich hier auf die Rezensionen im Bereich:

Sound / Mix

Buch: Inhaltich sowie zu den angeblich unveröffentlichten zig Fotos. Am Ende sind es "Stills" aus den Filmaufnahmen. Mir ist nicht bekannt, dass bei den Sessions auch unendlich viel fotografiert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jul 2020 15:57 #938157 von Earth Boy
Nenn mich einen naiven Optimisten, aber ich hoffe, dass das Buch eben nicht nur überwiegend Szenen aus dem Film zeigt. Das VLV Buch hat mich gelehrt, dass auf dem Feld der Elvis Fotos doch noch einiges möglich ist.

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 16:18 #938158 von Nordlicht1972

Mittlerweile hinterfrage ich den Sinn solcher Bilderbücher für solch einen Preis.

Ich hinterfrage nicht mehr Alles. Da schon Einige und auch ich bestellt haben und sich durchaus darauf freuen könnte die Rechnung aufgehen. Übrigens halte ich das Projekt "TTWII" als sehr würdig, um es als ein solches Produkt zu präsentieren.
Da habe ich mir bei "The Making Of VLV" eher die Frage der Sinnhaftigkeit gestellt. Der Verkaufspreis dieser Box ist mittlerweile auf das fast dreifache gestiegen!

• Nordlicht1972
  • Nordlicht1972s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 16:30 #938159 von Nordlicht1972

Ich hab's bei ihm bestellt für 215,- + Porto

Da war ich ja mit meiner Einschätzung über den Preis richtig gut:schoeni:

Mehr
14 Jul 2020 16:40 #938160 von Earth Boy
Bei Bear Family kostet das Teil 225,65 €. Versandkostenfrei.

Mehr
14 Jul 2020 18:46 #938169 von ronb57
Das erste FTD-Buch in LP-Größe A BOY FROM TUPELO soll ja das Steckenpferd von Ernst gwesen sein. Er soll mit voller persönlicher Hingabe sich diesem Thema gewidmet haben.
Dies bezweifel ich aber bei dem jetzigen TTWII-Paket !

Mehr
14 Jul 2020 20:27 #938172 von DumbAngel

Das erste FTD-Buch in LP-Größe A BOY FROM TUPELO soll ja das Steckenpferd von Ernst gwesen sein. Er soll mit voller persönlicher Hingabe sich diesem Thema gewidmet haben.
Dies bezweifel ich aber bei dem jetzigen TTWII-Paket !

Ja, das hörte ich auch so. Das war eine Herzensangelegenheit, für die er jahrelang recherchierte. Hat aber auch mit der historischen Bedeutung des Materials zu tun. Das gibt TTWII nicht her, alerdings auch kaum ein anderes Projekt aus Elvis' Karriere.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jul 2020 21:20 #938173 von Atomic Powered Poster

Mehr
14 Jul 2020 22:13 #938182 von micha
Das Werbevideo zu den Ernst Lorentzen Büchern Teil 4 + 5, in dem man mehrfach dieses nervende chaotische Geflackere sieht, ist meiner Meinung nach nicht so verkaufsfördernd gestaltet.
Und bei dem Video zu dem Ftd Buch hätte ich stimmungshebendere Hintergrund - Musik ausgewählt. Auch nur meine meinung.

Mehr
14 Jul 2020 22:17 #938184 von Moreno
Für mich kommt, wenn überhaupt, ohnehin nur die FTD-Variante in Frage.

Von Lorentzen habe ich mir damals das 3er-Set „Complete Elvis“ geholt. Es ist schön gemacht, keine Frage. Wirkt aber trotzdem irgendwie aufgeblasen um möglichst groß und mächtig zu erscheinen. Die FTD-Bücher sind dezenter, wirken seriöser.

Ist aber nur meine Ansicht.

Mehr
14 Jul 2020 22:34 #938190 von Earth Boy

Für mich kommt, wenn überhaupt, ohnehin nur die FTD-Variante in Frage.

Von Lorentzen habe ich mir damals das 3er-Set „Complete Elvis“ geholt. Es ist schön gemacht, keine Frage. Wirkt aber trotzdem irgendwie aufgeblasen um möglichst groß und mächtig zu erscheinen. [...]
Ist aber nur meine Ansicht.

Meine auch. Außer, dass ich noch hinzugefügt hätte, dass sie künstlich aufgeblasen werden, um Drei Bücher zu haben, die man dementsprechend verkaufen kann.

Das soll jetzt aber nicht so klingen, als ob ich Lorentzens Arbeit grundsätzlich nicht mag. Das wäre falsch. Der Mann ist einer der Gründe, dass wir in einem goldenen Zeitalter der Elvis Bücher leben und nicht mehr uns mit dünnen, hoffnungslos überteuerten Tunzi Büchern abgeben müssen und es gibt einige wirklich sehr schöne Bildbände von ihm.

Mehr
14 Jul 2020 23:40 #938202 von Earth Boy

Ja, das hörte ich auch so. Das war eine Herzensangelegenheit, für die er jahrelang recherchierte. Hat aber auch mit der historischen Bedeutung des Materials zu tun. Das gibt TTWII nicht her.

Eben. Natürlich kann man versuchen, Elvis Wirken für jeden Tag des Jahres 1970 nachzuzeichnen. Der Elvis des Jahres 1970 war aber ein etablierter Star, on top of the world, der routiniert den "Job" eines Musikkünstlers absolviert hat. Was in keinster Weise abwertend gemeint ist.

Darüber zu lesen ist sicherlich ganz interessant sein, aber es kann niemals die Strahlkraft der Sun Jahre haben, die Elvis geprägt haben, wo er sich nach oben gekämpft hat.

Mehr
15 Jul 2020 16:42 #938215 von Honeybee
Bei Lothar Köhler 218,20€ incl Versand.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jul 2020 16:45 #938216 von Atomic Powered Poster
Honeybee, kaufst du dir das Set?

Mehr
15 Jul 2020 18:41 #938218 von Honeybee
Ja, ich habe vorbestellt. Bei mir ist die Ausbeute immer noch etwas größer als bei anderen Fans, da ich ja keine Bootlegs besitze.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.