file Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
28 März 2019 21:02 #919461 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Er sagte bei der Session , ein Song in für ihn fremder Sprache reicht für den Film. Er hatte sich für Guadalajaja entschieden.


Ohne Malaguena zu kennen; er hat sich für den falschen Song entschieden.


:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 März 2019 21:24 #919462 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Er sagte bei der Session , ein Song in für ihn fremder Sprache reicht für den Film. Er hatte sich für Guadalajaja entschieden.


Ohne Malaguena zu kennen; er hat sich für den falschen Song entschieden.



1. Wirst du wahrscheinlich schonmal gehört haben:



2. Stimme dir zu :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 März 2019 20:01 #919481 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

DumbAngel schrieb: 1. Wirst du wahrscheinlich schonmal gehört haben:


Nicht, dass es mir aufgefallen wäre, aber dieses lateinamerikanische Gitarrengefrickel hat für meine von westlicher Popmusik sozialisierten Ohren auch ähnlich wie arabische Musik keinen großen Wiedererkennungswert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
30 März 2019 14:51 #919494 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Geht mir tatsächlich ebenso. Die (positive) Unterstellung Musik sei grundsätzlich zeitlos und überwinde alle Grenzen, die ist halt in der Tat leider Quatsch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 März 2019 19:34 - 31 März 2019 19:35 #919513 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Mein erster Eindruck ist positiv. Man hat aus der ersten VÖ dieser Reihe gelernt. Die Takes sind in der Reihenfolge ihrer Entstehung angeordnet, sodass man die Genese eines Liedes nachvollziehen kann. Sehr gut! Nur so ist mir aufgefallen, dass man zweimal Bossa Nova Baby entgegengesteuert hat. Im Vergleich zu vorangegangen Takes fallen mir Unterschiede noch eher auf, vor allem, wenn diese eher gering sind. Der Sound wird von mir nächste WE beurteilt, wenn ich mehr Zeit habe, das Set zuhause zu hören, aber im Auto klang das nicht schlecht.

Außerdem hat man die Unsitte abgestellt, die Titelauflistung mit zwei Klebepunkte aufzukleben, sodass man sie schnell abmachen muss / kann und diese stattdessen aufgedruckt.

Natürlich machen mir Takes von Bossa Nova Baby oder Mexico deutlich mehr Freude als von Bullfighter oder gar Guadalajara - letztere werde ich vermutlich mir nie anhören, aber die Session ins Gänze zu hören, macht schon Laune. Und mir fielen Dinge auf, die ich bisher nicht wahrgenommen habe, selbst wenn die Takes auf anderen VÖ irgendwo verstreut untergebracht waren.

Auch ich hätte mir mehr Informationen über die Sessions gewünscht. Das hätte man in die Hände von Trevor Simpson legen können, der bei den Best of British Büchern mit dem 50s und Anfang 60er Material gezeigt hat, dass er es kann. Dann wäre die VÖ für mich alles, was ich mir von so einem Set wünsche, aber auch so bin ich hoch zufrieden.
Letzte Änderung: 31 März 2019 19:35 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2019 17:07 #919540 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Meine FTD von FIA liegt noch zuhause im Paket. Wurde letzte Woche von Lothar Köhler geschickt, aber da ich beruflich in Berlin war, hatte ich noch keine Zeit, das Paket zu öffnen. Als Einstimmung auf diesen Soundtrack, einen meiner Lieblingssoundtracks, werde ich erst mal die alte FTD von 2003 hören, die ich klanglich jetzt als nicht so schlecht in Erinnerung habe.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2019 17:13 #919541 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Da ja alle Takes von der FTD 2003 auch auf der Box zu finden sind sehe ich keinen besonderen Sinn darin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
02 Apr. 2019 17:19 #919542 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Ich schon, mein lieber Robert. Denn ich höre auch die alten FTD´s sehr gerne, auch wenn es jetzt vielleicht eine soundtechnisch bessere Version dieses Soundtracks gibt. Oder soll ich meine alten FTD´s in die Mülltonne schmeißen?
Das gleiche gilt für die VLV von 2003, die ich heute morgen seit langer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mal wieder im Auto gehört habe, weil ich einfach Bock darauf hatte. Auch diese klingt für meine Ohren jetzt nicht so schlecht, wie sie schon des Öfteren bewertet wurde.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2019 17:41 - 02 Apr. 2019 17:41 #919545 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions

king77 schrieb: Da ja alle Takes von der FTD 2003 auch auf der Box zu finden sind sehe ich keinen besonderen Sinn darin.


Ein Reiz könnte darin liegen, eine Auswahl der (vermeintlich?) interessantesten Outtakes zu hören. Complete Sessions CDs / LPs waren ja nun noch nie dafür prädestiniert, dass man sie so nebenbei laufen lässt, um sich ein wenig berieseln zu lassen.
Letzte Änderung: 02 Apr. 2019 17:41 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr. 2019 18:32 #919546 von king77
king77 antwortete auf Elvis: The Fun In Acapulco Sessions
Das Alles ist mir schon klar. Er hat aber oben geschrieben er hört diese CD als Einstimmung für die Box und ich bin der Meinung drei CDs mit mexikanischen Sound sind genug. Da braucht es nicht noch CD Nr. 4 als Einstimmung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.