file St, Paul, to Wichita October '74

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 17:41 #918192 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Chief Joseph schrieb: PS 1: Deine Rezensionen auf YouTube und auch hier finde ich super. Du bist da verdammt ehrlich, was auch gut ist. Weiter so, sehr unterhaltsam und informativ.


danke.

PS 2: Von wann ist die besagte College-Show noch mal? Da musst du mich mal abholen.


Die Show ist vom 28.09.74 und wirklich komplett furchtbar. Verglichen damit sind die Shows hier in der Tat meisterhaft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:07 #918195 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Atomic Powered Poster schrieb: Okay, habe gerade in CD1 reingehört, die Tonqualität ist klasse, aber Elvis Performance ist furchtbar. [...] Kein Scherz.


Irgendwie habe ich so was erwartet. Ich warte mal, bis die einer bei YouTube hochlädt, bevor ich dafür mein Geld ausgebe.

Und, danke für die kurze Einschätzung! :rose:
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:44 #918199 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Atomic Powered Poster schrieb: Fazit: für Fans die Elvis Konzerte 76 etc noch gut finden oder einfach diese Phase dokumentiert haben wollen ist das Ding hier eine (aufrichtig gemeinte) Empfehlung wert. Ansonsten gilt: geht gar nicht. Sorry.


Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.

Ich gehöre zu denen, die auch manchem 76er Konzert noch etwas abgewinnen können. Also, genau die Zielgruppe...;-)
Auch bin ich grosser Fan der 75er Shows...aber das nur am Rande.
Zur vorliegender Veröffentlichung sei gesagt, dass du diese Tour eigentlich schon recht gut beschrieben hast. Sie gehörte sicherlich zu den "lower points" in seiner großartigen Karriere und genau da möchte ich ansetzen. Wer sich ein Konzert aus dieser Reihe oder sogar zwei davon zulegt, weiss genau auf was er sich einlässt. Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt
es seit Jahren auf bootleg. Zweifelsohne gehören die nun vorliegenden Shows zu den besten dieser Tour, deshalb hat sich FTD dafür entschieden. Und genau deshalb gibt es auch viel positives feedback. Man ist durchaus angenehm überrascht, dass diese Tour doch nicht nur aus Konzerten ala College Park bestand. Also, wer weiss um was es geht, kann sich das Ding durchaus zulegen. Was mir nicht passiert wäre: Das Ding gekauft und dann enttäuscht sein. Eher positiv überrascht , immer wissend über was wir reden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:53 #918200 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Ciscoking schrieb: Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.


Und von mir danke für die sachliche Reaktion! Habe ich hier auch schon anders erlebt.

Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt es seit Jahren auf bootleg.


Ich kenne und besitze beides nicht, von daher warte ich wirklich, bis jemand das Ding bei YT hochlädt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ciscoking

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 18:59 #918201 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Earth Boy schrieb:

Ciscoking schrieb: Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.


Und von mir danke für die sachliche Reaktion! Habe ich hier auch schon anders erlebt.

Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt es seit Jahren auf bootleg.


Ich kenne und besitze beides nicht, von daher warte ich wirklich, bis jemand das Ding bei YT hochlädt.


Beschäftigst du dich nur am Rande mit FTD SBs oder weisst du um was es geht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 19:23 - 07 Feb. 2019 19:36 #918203 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Ciscoking schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Fazit: für Fans die Elvis Konzerte 76 etc noch gut finden oder einfach diese Phase dokumentiert haben wollen ist das Ding hier eine (aufrichtig gemeinte) Empfehlung wert. Ansonsten gilt: geht gar nicht. Sorry.


Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.

Ich gehöre zu denen, die auch manchem 76er Konzert noch etwas abgewinnen können. Also, genau die Zielgruppe...;-)
Auch bin ich grosser Fan der 75er Shows...aber das nur am Rande.
Zur vorliegender Veröffentlichung sei gesagt, dass du diese Tour eigentlich schon recht gut beschrieben hast. Sie gehörte sicherlich zu den "lower points" in seiner großartigen Karriere und genau da möchte ich ansetzen. Wer sich ein Konzert aus dieser Reihe oder sogar zwei davon zulegt, weiss genau auf was er sich einlässt. Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt
es seit Jahren auf bootleg. Zweifelsohne gehören die nun vorliegenden Shows zu den besten dieser Tour, deshalb hat sich FTD dafür entschieden. Und genau deshalb gibt es auch viel positives feedback. Man ist durchaus angenehm überrascht, dass diese Tour doch nicht nur aus Konzerten ala College Park bestand. Also, wer weiss um was es geht, kann sich das Ding durchaus zulegen. Was mir nicht passiert wäre: Das Ding gekauft und dann enttäuscht sein. Eher positiv überrascht , immer wissend über was wir reden.


Alles im Grunde nicht falsch, ich sage ja auch, im Vergleich zu anderen Shows dieser Phase ist das vergleichsweise gut. Und ich betone hier auch; wer Elvis auf Tour in 75 oder 76 noch hören mag, der könnte das hier möglicherweise auch anders bewerten als ich. Mikes Einschätzung ging allerdings durchaus in eine etwas andere Richtung als dein Posting, und da muss ich sagen "Spaß" macht zumindest mir das Gebotene einfach nicht mehr. Ich muss auch sagen, dass mir die Shows dieser Zeit, ähnlich wie Earth Boy, nicht so präsent sind bzw waren, da ich kaum Shows aus der Spätphase höre. Wenn man das lange nicht gehört hat, dann kann einen etwa diese verwaschene Stimme schon erschrecken, auch wenn mir klar isr, dass es noch schlimmer wurde. Aber, das ist für mich halt noch nicht gleichbedeutend mit "gut,".

Ich freue mich aber für alle denen die CD gefällt, ich finde es ist halt doch eher ein trauriges Dokument. Gerade in Anbetracht des Umstandes, dass diese Shows schon zu den besten dieser Phase zählen. Von Formulierungen wie "great form" sollte man in den Ankündigungen allerdings vielleicht eher Abstand nehmen. Davon kann hier wirklich keine Rede sein. Geschmack hin oder her.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 19:36 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 20:04 #918208 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Atomic Powered Poster schrieb:

Ciscoking schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Fazit: für Fans die Elvis Konzerte 76 etc noch gut finden oder einfach diese Phase dokumentiert haben wollen ist das Ding hier eine (aufrichtig gemeinte) Empfehlung wert. Ansonsten gilt: geht gar nicht. Sorry.


Zunächst einmal danke für die Beurteilung dieser Veröffentlichung. Jede Meinung ist wichtig.

Ich gehöre zu denen, die auch manchem 76er Konzert noch etwas abgewinnen können. Also, genau die Zielgruppe...;-)
Auch bin ich grosser Fan der 75er Shows...aber das nur am Rande.
Zur vorliegender Veröffentlichung sei gesagt, dass du diese Tour eigentlich schon recht gut beschrieben hast. Sie gehörte sicherlich zu den "lower points" in seiner großartigen Karriere und genau da möchte ich ansetzen. Wer sich ein Konzert aus dieser Reihe oder sogar zwei davon zulegt, weiss genau auf was er sich einlässt. Soviel Sachverstand hat jeder, der sich regelmässig FTD SBs zulegt und man hatte die Dragon Heart ja schon als Referenz von FTD und die Dayton Shows gibt
es seit Jahren auf bootleg. Zweifelsohne gehören die nun vorliegenden Shows zu den besten dieser Tour, deshalb hat sich FTD dafür entschieden. Und genau deshalb gibt es auch viel positives feedback. Man ist durchaus angenehm überrascht, dass diese Tour doch nicht nur aus Konzerten ala College Park bestand. Also, wer weiss um was es geht, kann sich das Ding durchaus zulegen. Was mir nicht passiert wäre: Das Ding gekauft und dann enttäuscht sein. Eher positiv überrascht , immer wissend über was wir reden.


Alles im Grunde nicht falsch, ich sage ja auch, im Vergleich zu anderen Shows dieser Phase ist das vergleichsweise gut. Und ich betone hier auch; wer Elvis auf Tour in 75 oder 76 noch hören mag, der könnte das hier möglicherweise auch anders bewerten als ich. Mikes Einschätzung ging allerdings durchaus in eine etwas andere Richtung als dein Posting, und da muss ich sagen "Spaß" macht zumindest mir das Gebotene einfach nicht mehr. Ich muss auch sagen, dass mir die Shows dieser Zeit, ähnlich wie Earth Boy, nicht so präsent sind bzw waren, da ich kaum Shows aus der Spätphase höre. Wenn man das lange nicht gehört hat, dann kann einen etwa diese verwaschene Stimme schon erschrecken, auch wenn mir klar isr, dass es noch schlimmer wurde. Aber, das ist für mich halt noch nicht gleichbedeutend mit "gut,".

Ich freue mich aber für alle denen die CD gefällt, ich finde es ist halt doch eher ein trauriges Dokument. Gerade in Anbetracht des Umstandes, dass diese Shows schon zu den besten dieser Phase zählen. Von Formulierungen wie "great form" sollte man in den Ankündigungen allerdings vielleicht eher Abstand nehmen. Davon kann hier wirklich keine Rede sein. Geschmack hin oder her.


Insofern kann ich deine Kritik dann schon nachvollziehen. Ist in Ordnung. Auf der anderen Seite wirst du auch das durchaus positive feedback von denen, die sich mit der Materie enger befassen, nachvollziehen können. Viele sind einfach angenehm überrascht. "Great form" sollte sich aber ausschliesslich auf diese Tour beziehen. Man sollte diesen Ausdruck aber nicht zu eng sehen. Er war einfach besser als in manch anderen Konzerten dieser Tour. Ein SB deckt eben auch einiges auf. Ich wollte z.B. aus der Southbend Show vom 30.10. ein paar Bonus songs bringen, weil sich die AR gar nicht mal so schlecht anhört. Johnny B Goode mit dem "gunny sack" Vers hätte ich zumindest gerne gebracht. Ernst hat davon abgeraten und Recht hat er. Ein SB sagt viel mehr. Aber das nur am Rande.

Ich bin auch angenehm überrascht, dass man hier - zumindest bis jetzt - sachlich diskutieren kann ohne dass der eine dem anderen gleich an die Gurgel springt. Im FECC schreibe ich so gut wie gar nichts mehr, was eigentlich schade ist. Dort ist es aber bei einigen Wenigen Mode geworden, dass alles, was nach 1970 live kommt, nur kategorisch schlecht ist. Ganz so schlimm war es auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster, Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb. 2019 20:31 #918209 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Ja, kann man so stehen lassen. Wie erwähnt: ich freue mich für alle die sich freuen.

Zudem; man kennt ja auch seine Pappenheimer, und wer mich kennt und weiß, dass er solche Dinger in der Regel anders bewertet als ich, der hat hier ja auch andere Aussagen die ihm vielleicht eher weiterhelfen. Ich denke, dass exakt diese Vielfalt ein Forum ausmacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb. 2019 20:40 #918210 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Hast du schön gesagt !
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
07 Feb. 2019 21:29 - 07 Feb. 2019 21:31 #918213 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74


Von dem User elvis polk salad 1974 wurden noch mehr Videos zu dieser VÖ hochgeladen.
Letzte Änderung: 07 Feb. 2019 21:31 von Alsterläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.