file St, Paul, to Wichita October '74

Mehr
01 Feb. 2019 23:33 - 01 Feb. 2019 23:47 #918064 von Mike.S.
St, Paul, to Wichita October '74 wurde erstellt von Mike.S.
Nachdem die neue Veröffentlichung mit etwas Mißtrauen erwartet wurde, hier mein kurzer Review. Zunächst einmal hat FTD Wort gehalten, Elvis ist wirklich gut d'rauf. Die Shows haben Tempo, natürlich haben wir alles schon zu oft gehört, man sucht also vergeblich nach sensationellen Überraschungen.
Trotzdem ist das eine Veröffentlichung, die wirklich Spass macht, für mich eine der besten in der letzten Zeit. Zum einen sind Versionen darunter, z.B. Gave Me A Mountain auf CD1, oder It's Midnight auf CD2, die ich mir auch gerne wieder öfters anhören möchte, und die CD nicht, wie üblich, im Regal verstaubt.
Zum anderen hat die CD wirklich einen fantastischen Sound, besonders CD1. So ein herausragender Klang ist nicht selbstverständlich für einen Soundboard-Mitschnitt. Wenn das Konzert komplett wäre, hätte man es in der Silberbox veröffentlichen können, Ihr seht schon, ich bin wirklich begeistert.
Einen kleinen Fehler scheint es wohl zu geben, was das genaue Datum von CD1 betrifft, dazu übersetze ich kurz, was mir Keith Flynn dazu schrieb:

"Jemand, der beide Shows in St.Paul besuchte, schrieb mir diese Woche, dass Elvis "Trilogy" und noch einen anderen Song in der ersten Show in St.Paul am 2.Okt. nicht gesungen hat, aber Elvis hat beide Songs am 3.Okt. gesungen. Zusammen mit einem Zeitungsartikel zur Show am 2.Okt. kam ich zu der Vermutung, dass FTD hier nicht das korrekte Datum genannt hat. Da auch in der Liste (die ich auch habe) von Soundboards, die in den RCA-Archiven vorhanden sind, kein Konzert vom 2.Okt. auftaucht, vermute ich, dass es sich um die Show vom 3.Okt. handelt."

Naja, das wäre verzeihbar. Ich kann also nur zum Kauf der CD raten. Für mich, nach längerer Zeit, ein Soundboard, den ich mir auch gerne komplett anhöre, und nicht nur kurz durchtippe.

P.S. Die Geschwindigkeit ist diesmal 100% korrekt.
Letzte Änderung: 01 Feb. 2019 23:47 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Feb. 2019 23:50 #918065 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Erst einmal vielen Dank für deine Einschätzung. Das klingt ja ganz gut.

Hast du vielleicht noch ein Wort zu Elvis Gesangsleistung parat? Ist er fokussiert? Wie siehst du seine Leistung hier im Vergleich z.B. zur Tournee vom März?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2019 00:09 - 02 Feb. 2019 00:11 #918066 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Atomic, nein, die Gesangsleistung ist dann doch eher vergleichbar mit 1975, nicht mit Anfang 74. Es wird auch schon etwas herumgealbert, aber spontan, und auch lustig.
Von der Gesangsleistung war ich zunächst auch nicht so ganz überzeugt, aber man ist trotzdem im Gesamtpaket immer noch sehr gut unterhalten. Es ist nicht wie 75, irgendwie so ein "Zwischending".
Letzte Änderung: 02 Feb. 2019 00:11 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2019 00:25 #918068 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Die 75'er Tour-Dinger gehen bei mir ja generell nicht, da werde ich hier vermutlich auch passen. Zumal ich abseits von Vegas eh keine Shows mehr kenne die nach der März 74 Tour stattfanden und die ich mir gerne anhören würde. Danke jedenfalls, dass du da noch mal drauf eingegangen bist. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2019 00:35 - 02 Feb. 2019 00:36 #918069 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Atomic, lass es mich so formulieren. Die meisten der letzten Elvis-Soundboard-Veröffentlichungen habe ich mir schon gar nicht mehr komplett anhören wollen, dass ich mir diesen schon 2x komplett angehört habe, heißt schon etwas.
Bzgl. der Gesangsleistung ist nicht immer alles perfekt, trotzdem macht es irgendwie Spaß.
Vielleicht solltest Du Dir die CD doch ausnahmsweise noch einmal bestellen, auf Deinen Kommentar wäre ich sehr gespannt.
Letzte Änderung: 02 Feb. 2019 00:36 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
02 Feb. 2019 01:32 #918070 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
Mal schauen, vielleicht bestelle ich sie mir mit, wenn ich das anstehende Buch ordere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2019 14:10 #918082 von Ciscoking
Ciscoking antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Mike.S. schrieb: Atomic, lass es mich so formulieren. Die meisten der letzten Elvis-Soundboard-Veröffentlichungen habe ich mir schon gar nicht mehr komplett anhören wollen, dass ich mir diesen schon 2x komplett angehört habe, heißt schon etwas.
Bzgl. der Gesangsleistung ist nicht immer alles perfekt, trotzdem macht es irgendwie Spaß.
Vielleicht solltest Du Dir die CD doch ausnahmsweise noch einmal bestellen, auf Deinen Kommentar wäre ich sehr gespannt.


Warum so zurückhaltend..?

Die beiden Dinger sind doch geil. Ich meine, die Leute die sich sowas zulegen wollen, wissen doch um was es geht.
Die College Park Shows sind berühmt berüchtigt und man weiss auch, dass in dieser Tour manches Andere auch downhill ging.
Es ist doch herrlich, dass diese beiden performances positiv auffallen. Der sound ist dabei exzellent. Ich sage, wer an solchen Konzerten interessiert ist, sollte zuschlagen. Was mich auch freut ist die Tatsache, dass diese Shows schon zu Beginn der Veröffentlichung sehr positives feedback bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Feb. 2019 21:31 #918094 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Ciscoking schrieb: Warum so zurückhaltend..?

Naja, ich könnte es auch so sagen: Leute holt Euch das Teil, denn ....

Ciscoking schrieb: Die beiden Dinger sind doch geil

Stimmt !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2019 11:01 #918159 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74

Mike.S. schrieb: ... auf Deinen Kommentar wäre ich sehr gespannt.


Soeben bestellt. Meine Besprechung folgt dann demnächst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2019 23:00 #918167 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf St, Paul, to Wichita October '74
:beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.