file Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2018 15:42 #917042 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Eben, geht doch problemlos beides gleichzeitig .... :adeal:

Wobei so etwas bei einem offiziellen Label schon noch eine andere "Qualität" hat. Allerdings ist ja auch klar, dass die bei mindestens 2/3 der lieblos rausgeschissenenen Soundboards der letzten Jahre grundsätzlich mindestens einen fetten Klops inkludiert hatten, insofern ärgere ich mich (wiederholt) nur über mich selbst, nicht über das Label. Ich hätte es schließlich besser wissen können, ahnen müssen, dass da wieder irgendwas versaubeutelt werden würde.

Um es noch einmal klar zu sagen, es gibt ja nur die Möglichkeit des absichtlichen Beschisses, oder es war tatsächlich so auf dem Tape (unwahrscheinlich) und es interessiert dort einfach keine Sau/die hören sich den Mist vor dem Release nicht an. Auch nicht besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Dez. 2018 18:03 #917046 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

Earth Boy schrieb:

Chief Joseph schrieb: Wir regen uns über Victrola auf, wenn sie bei den On Tour Konzerten schummeln, aber FTD selbst ist ja dann auch nicht besser.


Über FTD regen wir uns ja aber auch mit schöner Regelmäßigkeit auf.


Das Forum lebt praktisch davon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Dez. 2018 18:33 #917047 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
:grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2019 02:48 #917795 von Mike.S.
Ich wollte nur aus bescheidener Distanz darauf hinweisen, dass die Ausflickungen bei der zweiten CD

C.C.Rider 2nd half only - spliced with 1st half from Omaha, June 30 1974 ES
Polk salad Annie - 1st/last few seconds only - spliced with version from Omaha, June 30 1974 AS
Can't help falling in love - June 30 1974 AS (faded), complete on Omaha, Nebraska CD1 (FTD)

nach einer Rückfrage von mir, nicht in Abstimmung mit Ernst Joergenssen getätigt wurden. Man kann auch das Track-listing der Ankündigung mit dem tatsächlichen Track-listin vergleichen, es gibt Abweichungen.
Es wurden also vom zuständigen Ton-Ingenieur eigenständig Veränderungen vorgenommen, die er für einen flüssigen Verlauf des Konzertes für besser hielt.
Dass er auf ein bereits veröffentlichtes Konzert von 74 Omaha zurückgriff, um hier etwas zu "tricksen", nun ja, nicht die optimale Lösung, aber Ernst war wohl über diesen Schritt nicht informiert.
Joan Deary hat solche Kunststücke in ihrer Zeit auch verwendet, wenn auch etwas besser verpackt. Man hätte sicherlich im CD-Cover darauf einen Hinweis geben müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2019 07:39 #917798 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Es ist jedenfalls unfassbar auffällig und schlicht ein Unding. Wäre auch alles halb so wild, wenn es jetzt mal ein Klops gewesen wäre den man sich bei FTD geleistet hat. Aber fette (und leicht zu vermeidende)Fehler sind bei den Soundboard-Veröffentlichungen ja in letzter Zeit eher die Regel denn die Ausnahme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2019 08:06 #917799 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Und, es war dann eben auch eine absichtliche Täuschung. So wie von mir auch geäußert. So was kann ja auch nicht "aus Versehen" passieren. Ob die Täuschung tatsächlich aus guter Absicht (um es besser hörbar zu machen), oder möglicherweise aus anderen Gründen (etwa um die CD im Vorfeld der Veröffentlichung attraktiver erscheinen zu lassen als sie ist) vorgenommen wurde, das sei dahingestellt. Ich finde das jedenfalls unter aller Kanone. Das geilste ist ja, dass viele Fans immer noch mit Klauen verteidigen was da fast schon durchgehend vermurkst wird. Wer das scheiße findet, der ist ein Nörgler, dem kann man es eh nicht recht machen, man soll dankbar sein, dass es dieses tolle Label gibt usw.. :ergeben:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Jan. 2019 09:04 #917801 von Earth Boy

Mike.S. schrieb: nach einer Rückfrage von mir,


Bei wem?

nicht in Abstimmung mit Ernst Joergensen getätigt wurden.


Soll das Ernst aus der Verantwortung nehmen? Gibt es da kein Kontroll-hören? Darüber hinaus hätte ich spätestens nach den Klopsen, die es in der Vergangenheit schon gab, ein Auge darauf, was irgend jemand macht, den FTD beauftragt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan. 2019 10:44 #917802 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Eben, im Grunde bestätig das beide Vermutungen;

1) es wurde bewusst getrickst.
2) Ernst interressiert sich einen Scheiß für diese Dinger.

In meinem erweiterten Umfeld gab es gerade ziemlich viele schlimme Ereignisse (Todesfälle von noch sehr jungen Menschen, Krebserkrankungen etc.) Ich bin froh, dass es mir und den Menschen die mir wirklich wichtig sind derart gut geht, dass ich mir über einen derart unwichtigen Scheißdreck aufzuregen nicht zu schade bin. Lucky Me. :wub:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2019 00:14 - 21 Jan. 2019 00:19 #917822 von Mike.S.
Earth Boy, ich habe darüber mit Keith Flynn gesprochen, der im Kontakt mit Ernst steht.

Schaut Euch doch einmal die alte Silber-Box "Elvis Aron Presley" an, aus dem zusammengebastelten Konzert "The Concert Years" entstand dann die CD und LP "Live in Dallas". Dabei stammen die Aufnahmen z.T. aus Memphis und Mufreesboro. Da hat sich kein Mensch aufgeregt. Müssen wir also alles im Detail so ernst und wichtig nehmen?
Klar, ein Hinweis in den Liner-notes auf die 74 Flickung wäre besser gewesen, der Ton-Ingenieur hat es sich wohl etwas einfach gemacht, und herausgesucht, was im Tempo, Key und Sound dazupasst. Aber lieber höre ich es mir doch so an, als wenn die geflickten Stellen einfach fehlen würden.
Letzte Änderung: 21 Jan. 2019 00:19 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Jan. 2019 01:06 #917823 von Mike.S.
Noch ein Nachtrag, es gab wohl bei FTD ein Kommunikationsproblem, so dass die 74 Ausbesserungen an Ernst Joergensen vorbeigegangen sind und zusätzlich nicht im Cover erwähnt wurden. Klar stellt sich die Frage, warum gibt es da keine Endkontrolle. Auf der anderen Seite hat uns der verantwortliche Jan Eliasson schon mit so vielen wirklich herausragenden Masterings glücklich gemacht, sollten wir da nicht doch ein wenig verzeihen. Immerhin ist es nur ein "Bonus Sounboard", der Focus liegt doch ganz klar auf CD 1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.