file Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)

Mehr
06 Nov. 2018 19:29 - 06 Nov. 2018 19:38 #915918 von DumbAngel
Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75) wurde erstellt von DumbAngel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



FTD is pleased to announce the release of “ELVIS: “HOLIDAY SEASON IN VEGAS (Hilton Hotel ’75)”. Released as a 5” digipack, this 2-CD set features Elvis in great form from the Hilton Holiday Season shows in December 1975 Las Vegas. The shows are ‘soundboard quality’ and the AUDIO has sonic imperfections. It is on the original source tape.


Disc 1 MIDNIGHT SHOW – DECEMBER 13
01 C.C. Rider 4:21
02 I Got A Woman/Amen 7:01
03 Love Me 3:13 04
04 Trying To Get To You 2:08
05 And I Love You So 3:31
06 All Shook Up 0:59
07 (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel 3:01
08 You Gave Me A Mountain 3:27
09 Help Me Make It Through The Night 2:37
10 Polk Salad Annie 4:38
11 Introductions 10:35
12 Just Pretend 3:51
13 How Great Thou Art 4:44
14 Burning Love 3:28
15 Hound Dog 1:58
16 Softly, As I Leave You 3:02
17 America 2:25
18 It’s Now Or Never 2:28
19 O Solo Mio 1:04
20 Little Darlin’ 2:02
21 Little Sister 2:48
22 Can’t Help Falling In Love 1:56

Disc 2 DECEMBER 6
01 C.C. Rider 3:16
02 I Got A Woman/Amen 5:29 03
03 Love Me 3:25
04 Fairytale 3:32
05 Instrumental 0:30
06 And I Love You So 4:29
07 Trying To Get To You 2:02
08 All Shook Up 1:00
09 (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don’t Be Cruel 2:37
10 One Night 2:05
11 Polk Salad Annie 4:16
12 Introductions 9:12
13 Just Pretend 3:50
14 How Great Thou Art 4:34
15 Burning Love 3:30
16 Softly, As I Leave You 1:46
17 America 2:25
18 Can’t Help Falling In Love 1:20 (last bars missing)



Quelle: FECC Forum
Letzte Änderung: 06 Nov. 2018 19:38 von DumbAngel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 19:47 #915924 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Bei der zweiten Show steht nicht dabei, ob es eine MS oder eine DS ist. Die Ankündigung bezüglich der Soundqualität weckt aber jetzt ohnehin nicht so die Vorfreude, obwohl ich grundsätzlich schon nicht desinteressiert bin. Die Konzerte dieser Spielzeit sind die spätesten aus Elvis Karriere die ich mir anhören kann, die zumindest solide sind, wenn ich auch die "great form" angesichts seiner sonstigen Leistungen dieser Zeit mal anzuzweifeln wage. Zumindest sind die Konzerte die ich kenne deutlich besser als die total übersichätzten Tournee-Shows aus dem Sommer bei denen Elvis kaum mal einen Song wirklich anständig - jawohl - singt. Was bei dem Konzert eines Sangesgottes wie Elvis ja durchaus keine überzogene Erwartungshaltung ist, also eigentlich jetzt. Ganz sicher sind diese Shows besser als ausnahmslos alles was danach noch kam und ab und an genossen durchaus unterhaltsan. Jedenfalls, das Singen, also im Sinne von tatsächlich Töne treffen und sauber halten, Worte klar artikulieren, im Takt sein etc., dürfte hier bei einigen Songs tatsächlich noch vorkommen. Das Cover ist jedenfalls ganz nett.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 19:52 #915926 von Earth Boy
Die werde ich mir vielleicht zulegen. Die Dezember 75 Konzerte, die ich kenne, habe ich als erfreuliche Angelegenheit in Erinnerung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 20:03 #915928 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Im Grunde geht es mir, bei allen lästerigen Untertönen, ja ebenso. Nur der Umstand, dass man schon vorab auf die Tape-Fehler hinweist, der gibt mir zu denken. Was für ein Mist war z.B. die von Drop-Outs durchzogene Show auf der Lake Tahoe 74 (oder war das eine andere Veröffentlichung?) . So etwas kann man sich nicht anhören, grausam, und damals befand man es nicht für nötig vorab auf den Umstand, dass das im Grunde eine unanhörbare Scheiße ist hinzuweisen, bzw es auch nur zart anzudeuten. Das macht mir ein bisschen Angst. Die MS vom 13 ist die vom Just Pretend Boot, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 20:29 #915933 von Earth Boy

Atomic Powered Poster schrieb: Nur der Umstand, dass man schon vorab auf die Tape-Fehler hinweist, der gibt mir zu denken. Was für ein Mist war z.B. die von Drop-Outs durchzogene Show auf der Lake Tahoe 74 (oder war das eine andere Veröffentlichung?) . So etwas kann man sich nicht anhören, grausam, und damals befand man es nicht für nötig vorab auf den Umstand, dass das im Grunde eine unanhörbare Scheiße ist hinzuweisen, bzw es auch nur zart anzudeuten. Das macht mir ein bisschen Angst.


Verständlich. Mal sehen, ich werde vielleicht auch erst Mal warten, bis das einer bei YouTube hochlädt, sodass man einen ersten Eindruck gewinnt.

Die MS vom 13 ist die vom Just Pretend Boot, oder?


Ja. Siehe hier.

Und die DS hatten wir bereits auf der FTD CD Dinner at eight.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 20:39 #915938 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Hatte inzwischen auch im CD-Regal nachgesehen, dennoch danke. Vielleicht meinen die ja tatsächlich die Fehler auf der Just Pretend Show, die ist ja nun wahrlich nicht unbedingt eines der am besten klingenden SBs, viele Übersteuerungen etc.
Auch eine Show die aufgrund ihrer frühen Veröffentlichung auf Boot ziemlich überhypt wird. Kein schlechtes Konzert, aber gelegentlich stolperte ich im Netz über Superlative wie "eine seiner besten Shows überhaupt" etc. Das ist sie, bei aller Sympathie für diese etwas abgehangene Vegas-Show, nun wirklich nicht. Unverständlich blieb mir auch stets die Begeisterung für die mMn vollkommen überzogen dargebotene HGTA-Fassung aus dieser Show, aber anders als die ähnlich gelagerte Version aus In Concert, ist diese hier zumindest sauber gesungen - also ohne extrem falsche Töne und nerviges Herumeiern mit der Stimme. Trotzdem ist das nichts was mich irgendwie anspricht, und ich mag sowohl die Studioaufnahme, als auch die Memphis-Fassung wirklich gerne.

Die Dinner at Eight ist ja Reel to Reel aufgenommen und klingt ziemlich ordentlich für das was man erwarten kann, leider ist Elvis während eines Großteils der Show noch nicht wirklich da bzw wach. Dennoch eine passable Veröffentlichung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 20:40 #915939 von king77
Die Show vom 6.12.75 dürfte ein misch - masch der DS + MS sein. Also zusammen gestückelt. Ich kann mich erinnern wir hatten vor Jahren mal das Thema wegen And I Love You So von der Vegas Box diese Aufnahme stammt von der DS u. Cisco sagte mir im Archiv haben die ein Band da sind Aufnahmen von der DS + MS darauf deshalb die falsche Datierung auf der Vegas Box. Die anderen 3 Songs stammen von der MS. Ich schätze mal hier bekommen wir dieses Band.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alsterläufer, Atomic Powered Poster, Chief Joseph

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 20:47 #915944 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Okay, die Sachen auf der Box waren ja nicht schlimmer als man es gewohnt war, so vom Sound her. Allerdings bedeutet das, dass man alles was halbwegs interessant an dieser "Show" ist wohl schon hat, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Nov. 2018 20:50 #915946 von king77
Es waren nur 4 Songs vom 6.12. auf der Box. Eben And I Love You So von der DS + Just Pretend, How Great Thou Art + America von der MS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Nov. 2018 20:55 #915948 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Holiday Season in Vegas (Hilton Hotel ’75)
Was allerdings so ziemlich die Songs sind die er damals brauchbar gebracht hat bzw die man nicht so oft hat (Just Pretend). PSA, Trying etc werden auch okay sein, aber kaum wirklich herausragend bzw großartig anders als 10.000 andere Fassungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.