file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 15:36 - 06 Aug 2018 15:37 #913328 von Atomic Powered Poster
Kurz durch die zweite "CD" geskippt. Ich halte jede Wette, das ist aus diversen Quellen zusammen geklaut. Einige Tracks rauschen, selbst bei meinen billigen In-Ear Kopfhörern die ich gerade dabei habe, wie Sau. Dazu die fehlerhafte Trackliste ... Das Video ist ein Fake.
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 15:37 von Atomic Powered Poster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 15:50 - 06 Aug 2018 15:51 #913330 von Atomic Powered Poster
Gerade in die ersten Sekunden der dritten "CD" reingehört, mir sind fast die Ohren abgefallen. Das ist offensichtlich von irgendeinem alten Boot kopiert, das klingt derart beschissen.

Ist aber nicht schlimm, ich gehe davon aus, dass die tatsächliche FTD soundtechnisch der Hammer wird. War zuletzt ja immer so bei Veröffentlichungen professioneller Aufnahmen.
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 15:51 von Atomic Powered Poster.

Mehr
06 Aug 2018 17:06 - 06 Aug 2018 17:11 #913336 von Chief Joseph
Entweder habe ich etwas an den Ohren oder du, Atomic. Ich hatte nur CD1 komplett gehört vorhin und jetzt mal den von dir erwähnten Anfang der CD 3 gehört im Link. Ich kann kein Rauschen hören oder einen beschissenen Klang. Ich weiss nicht, wovon du redest. Das klingt alles für mich klanglich hervorragend. Vielleicht liegt es ja an deinen Kopfhörern???
:huch:

Übrigens: Die Ann Margret Songs gab es vor kurzem bei Elvis One "The bootleg series, Vol. 17 (From Santa Monica Boulevard Los Angeles California Vol. 1 " schon zu hören. Da sie jetzt bei FTD auftauchen, frage ich mich zum x-ten Male, wer da wem irgendwelche Dateien zuspielt?

Letzte Änderung: 06 Aug 2018 17:11 von Chief Joseph.

Mehr
06 Aug 2018 18:23 #913339 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Hm, die Links bieten jeweils eine CD ... seit wann löscht YouTube Songs aus durchgehenden Videos? Entweder das komplette Teil oder nix, dass die da Teile löschen, das kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

Eben. Das halte ich auch für extrem unwahrscheinlich.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 18:41 #913342 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Entweder habe ich etwas an den Ohren oder du, Atomic. Ich hatte nur CD1 komplett gehört vorhin und jetzt mal den von dir erwähnten Anfang der CD 3 gehört im Link. Ich kann kein Rauschen hören oder einen beschissenen Klang. Ich weiss nicht, wovon du redest. Das klingt alles für mich klanglich hervorragend. Vielleicht liegt es ja an deinen Kopfhörern???

Nein, dann würde ja alles andere auch so mistig klingen. Das klingt verzerrt und es rauscht. Wenn du das nicht hörst, und es zudem für glaubhaft erachtest, dass YouTube eingestellte Videos kürzt, dann kann ich das nicht ändern, ist ja auch okay, aber dass das hier die neue FTD ist, daran glaube ich keine Sekunde. Ist auch von mir nicht bös gemeint, aber das fällt wirklich auf, dass die Quelle keine offizielle Veröffentlichung ist.

Mehr
06 Aug 2018 18:47 #913343 von king77
Ich habe heute die neue FTD bekommen u. muss sagen der Sound ist für Aufnahmen von der Viva Las Vegas Session wirklich toll. Habe mir jetzt mal CD 1 hineingezogen u. z.B. Night Life Take 2 gefällt mir sehr gut.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 19:05 #913344 von Atomic Powered Poster
Danke, vielleicht magst du, oder einer der anderen User hier, bei Gelegenheit mal eine etwas umfangreiche und detailliertere Einschätzung abgeben. Ich werde mir die Box zwar nicht kaufen, es würde mich aber schon interessieren, ob irgendein unveröffentlichter Take von echtem musikalischen Interesse ist. Take 2 gefällt mir gut ist zwar als Meinungsäußerung okay, aber halt wenig aussagekräftig.

Mehr
06 Aug 2018 19:09 #913346 von DumbAngel
Bei youtube kann man einen Höreindruck bekommen:

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 19:13 #913347 von Atomic Powered Poster
Nicht du auch noch....hast du da mal reingehört? Hab ich nur kurz. Hör mal den Anfang von Teil drei ... und dass YouTube Songs aus einem Upload herausschneiden würde. .. ähem ..:wub:

Mehr
06 Aug 2018 19:38 #913348 von DumbAngel
Ah, das wurde schon gepostet? Hab ich gerade erst gesehen. Den Thread habe ich nicht verfolgt. Sorry

Mehr
06 Aug 2018 19:52 #913349 von Colonel
Im FECC Forum.sind die meisten positiv geflashed vom Sound. Soll sehr sehr gut sein. Dort wurden auch ein paar Samples kurz online gestellt. Hab sie mir angehört. Klingen wirklich verdammt gut. Hoffe meine ist morgrn/übermorgen auch da. Liebe den Film und Soundtrack .. leider wsren alle bisherigen VLV Editionen nicjt dolle vom Klang. Hoffentlich j e t z t ....endlich : - )

Mehr
06 Aug 2018 19:57 #913350 von king77

Atomic Powered Poster schrieb: Danke, vielleicht magst du, oder einer der anderen User hier, bei Gelegenheit mal eine etwas umfangreiche und detailliertere Einschätzung abgeben. Ich werde mir die Box zwar nicht kaufen, es würde mich aber schon interessieren, ob irgendein unveröffentlichter Take von echtem musikalischen Interesse ist. Take 2 gefällt mir gut ist zwar als Meinungsäußerung okay, aber halt wenig aussagekräftig.

Ja gerne. Ich habe bis jetzt CD 1 + 2 angehört. Ich kann dazu sagen für mich als Session Freak sind die Aufnahmen interessant aber es gibt jetzt nichts außergewöhnliches zu hören was die Songs betrifft. So auf die Art, so habe ich den Song X noch nie gehört. Mit anderen Worten die Vorbereitungen zu der Session müssen relativ gut gewesen sein u. die Takes unterscheiden sich fast gar nicht od. nur geringfügig.
z.B. I Need Somebody To Lean On - Take 2 u. auch Take 5 Elvis unsicher mit dem Text bzw. hat er Schwierigkeiten den Text richtig in die Melodie einzufügen. Genau so ist es auch noch bei Take 8 den wir von der FTD Out In Hollywood bzw. FTD Viva Las Vegas her kennen. Dazwischen Take 1,3,4,6,7, da kommt man über das Intro nicht hinaus.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 19:59 #913351 von Atomic Powered Poster
Danke sehr :up:

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 20:01 #913352 von Atomic Powered Poster

DumbAngel schrieb: Ah, das wurde schon gepostet? Hab ich gerade erst gesehen. Den Thread habe ich nicht verfolgt. Sorry

Das war mir klar :adeal:

Und wie auch bereits erwähnt, never ever ist das was in dem Video zu hören ist die neue FTD.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Aug 2018 20:05 - 06 Aug 2018 20:26 #913353 von Atomic Powered Poster

king77 schrieb: für mich als Session Freak sind die Aufnahmen interessant aber es gibt jetzt nichts außergewöhnliches zu hören was die Songs betrifft.

Da ich mit dem Klang der Master (selbstverständlich nicht auf der alten FTD, aber der aktuelleren Veröffentlichungen bei Sony) zufrieden bin, sehe ich mich in meiner Entscheidung das Teil auszulassen bestätigt. Womit ich nichts gegen das Set an sich gesagt haben will, aber ich brauche das für mich dann tatsächlich nicht mehr.
Letzte Änderung: 06 Aug 2018 20:26 von Atomic Powered Poster.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen