file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Aug 2018 15:33 #914132 von Atomic Powered Poster
Da bin ich ja froh, dass du dich von meiner Kritik am Sound nicht hast abschrecken lassen. Schön dass dir das Set gefällt. :up:

Ich glaube CD drei war am unterhaltsamsten, einfach aufgrund der stärkeren Songs (CD zwei hatte doch in der zweiten Hälfte mehr Gurken drin wenn ich mich recht erinnere). Insofern steht dir das Beste wohl noch bevor.

Danke jedenfalls für deine Eindrücke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
25 Aug 2018 15:37 - 25 Aug 2018 15:40 #914133 von Atomic Powered Poster
Irgendwie scheine ich tatsächlich der Einzige zu sein der den Sound nicht soooo geil findet, wobei Donald mit der Dynamik absolut recht hat. Mir ist das Rauschen allerdings teilweise sogar über Boxen aufgefallen, und ich habe weder eine wahnsinnig teure Anlage/Boxen, noch haben meine Ohren noch ihre ehemalige Leistungsfähigkeit .... naja, ist dann halt so. :null:
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 15:40 von Atomic Powered Poster.

Mehr
25 Aug 2018 17:10 #914135 von Donald
Ein übermäßiges Rauschen war mir eigentlich nur bei einer Nummer aufgefallen. Das war eine der beiden Instrumentalaufnahmen. Ich glaube, bei "TTAF".

Mehr
25 Aug 2018 17:16 #914136 von Harty

Honeybee schrieb: Wo hast du bestellt, Harty?
Meins war am nächsten Tag da.

Bei L.K auf dem Postweg verschollen bis heute...

• Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
25 Aug 2018 17:34 #914138 von Alsterläufer

Harty schrieb:

Wie sieht die Rechtslage in solchen Fällen aus? Wer haftet? Ich vermute, der Besteller macht Nase?

Mehr
25 Aug 2018 17:38 #914140 von Earth Boy

Donald schrieb: Einzig den Einschub der CDs finde ich wieder mal nicht so gelungen. Ich werde sie wohl in Papierhüllen stecken und so in die Box legen. Ist mir lieber als dieses furchtbare Herumgefummel, bei dem man immer Angst haben muss, dass man die Hüllen einreißt, oder die CDs mit reichlich Fingerabdrücken bedient.

Oder die CD irgendwie zerkratzt. Es ist die Hölle mit diesen CD Verpackungen. Weshalb ich die CDs ähnlich wie du extra lagere.

Mehr
25 Aug 2018 21:38 - 25 Aug 2018 21:39 #914145 von Honeybee
Ich habe mir mal für die CDs in Pappschubern dünne PVC-Hüllen bestellt. 50 Stück 11€. Damit komme ich super zurecht:
CD in die Hülle und dann in die Pappe. Keine Kratzer, kein Gefummel, keine Fingerabdrücke.
Kannst einfach oben die Kante greifen und rausziehen. Rutscht auch gut das Zeug.
Letzte Änderung: 25 Aug 2018 21:39 von Honeybee.

Mehr
25 Aug 2018 21:41 #914146 von Honeybee

Harty schrieb:

Oh nein! Da gibt's nur bei versichertem Versand Ersatz. Das tut mir leid, Harty!

Mehr
26 Aug 2018 10:41 - 26 Aug 2018 10:43 #914150 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb: Irgendwie scheine ich tatsächlich der Einzige zu sein der den Sound nicht soooo geil findet, Mir ist das Rauschen allerdings teilweise sogar über Boxen aufgefallen, und ich habe weder eine wahnsinnig teure Anlage/Boxen,

Liegt dann wohl an deiner Anlage, Stromnetz, Kabel, Buchsen oder sonst was. War bei meiner ersten Anlage in meiner Jugend auch so., denn die Box ist top. Da gibts echt nix zu meckern...
Nicht nur hier auch in anderen Foren habe ich noch von keinem anderen (außer Dir) gelesen dass da was rauscht oder sonstwas am Sound bemängelt wird. (Außer das Ending bei OST Cmon Everybody und nem Song von Ann.
Wären alle künftigen FTDs von der Soundaualität wäre das genial.
Letzte Änderung: 26 Aug 2018 10:43 von Colonel.

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
26 Aug 2018 15:16 - 26 Aug 2018 15:17 #914156 von Atomic Powered Poster
Läge es an der Anlage, würden andere CDs oder Platten aber auch rauschen. Es rauscht auch nicht alles gleichermaßen, ich habe gestern noch mal Teile der Box gehört und die Qualität des Sounds schwankt einfach. Man bekommt es in der Qualität die halt eben da war, großartig überarbeitet wurde diesbezüglich sicherlich nichts. Wäre, wie ich bereits erwähnt habe, auch illusorisch das zu erwarten.
Letzte Änderung: 26 Aug 2018 15:17 von Atomic Powered Poster.

Mehr
26 Aug 2018 21:35 #914159 von Honeybee
Ich zitiere mal einen User aus dem blauen. Es geht um den Song You're The Boss:

"Eklatanter Unterschied zu allen vorherigen Aufnahmen:

Instrumente links, Elvis mittig, Ann-Margret rechts.
Beide deutlich stärker im Vordergrund als bei sämtlichen vorherigen Veröffentlichungen.
Mit Abstand sauberster Sound, vollkommen trockene Instrumentenspur.

Dass die Instrumente jetzt links sind statt zuvor immer mittig ist mir jetzt erst aufgefallen. Der Master ist also tatsächlich ein echter Remix. "

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Aug 2018 04:58 #914163 von Atomic Powered Poster
Interessant, das höre ich mir heute Nachmittag mal an...bei den beiden Tracks die ich verglichen habe, gab es keinerlei Unterschiede. Und die 2010er CD mit der ich die Box verglichen habe enthält einen Remaster.

Mehr
27 Aug 2018 08:38 #914165 von Honeybee
Bei der Besprechung lief es ein bisschen durcheinander - kann auch sein, dass sich obiges Posting auf The Lady Loves Me bezog.

Aber hier nochmal ein Zitat besagten Users:

"Die VLV Sessions weist einige markante Unterschiede im Vergleich zur ersten FTD auf:

- Die Master der ersten FTD sind mit künstlichem Hall versehen
- Sie beginnen fast ausnahmslos alle in den ersten 1 bis 2 Sekunden Mono, um dann zu Stereo zu wechseln
- Die Songs sind rauschärmer dadurch dass durch den Hall der trockene Sound etwas in den Hintergrund gemixt wurde.

Vermutung: Man hatte gar nicht die Master zur Verfügung, oder wieso dieser eigenartige Beginn mit dem Monosound wie bei einer billigen Kopie?

Am interessantesten die Outtakes: Bei allen Outtakes der alten FTD hört man vor Beginn des eigentlichen Songs oder von Elvis das Stück immer schon leise im Hintergrund etwa 2 Sekunden vorher.

Jetzt ist dieses leise Vorhören des jeweiligen Takes verschwunden, jetzt ist alles sauber."

• Atomic Powered Poster
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
27 Aug 2018 09:41 #914170 von Atomic Powered Poster
Gut, ich bin nicht sicher, ob es sich bei den Versionen der alten FTD um die originalen Abmischungen handelt, habe das Teil jahrelang nicht gehört. Dass da extrem stark komprimierte Versionen drauf sind habe (nicht nur?) ich hier auch schon angemerkt.

Dass man vorab etwas von dem folgenden Stück hört, das nennt man Bandbluten. Ich lausche vielleicht später mal rein. Allerdings bin ich inzwischen echt VLV satt.

Mehr
27 Aug 2018 10:03 #914173 von Honeybee
Bandbluten - irgendwie kann ich mir darunter was vorstellen - heißt das, dass sich die aufgenommenen Geräusche verbreitern oder so? Sich verteilen?

Falls ja, müsste dann nicht der gesamte Song undeutlich werden - also verwischen?
Ich nehme an, dass es sich hierbei um Alterserscheinungen des Tonbands handelt, oder?

Kannst du ein bisschen mehr über dieses Bandbluten erzählen? Sehr interessant!

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen