file The Viva Las Vegas Sessions / Special Box Ltd Edition (3 CD Set)

Mehr
22 Aug. 2018 19:46 - 22 Aug. 2018 19:48 #914039 von Honeybee

Chief Joseph schrieb:

Honeybee schrieb: Wenn ich mir die ganzen Takes von You're The Boss anhöre - wenn ich Priscilla gewesen wäre, hätte ich nicht nur ein paar Teller durch die Küche geschmissen!


Der pure Sex, was?


Allerdings

Ich behaupte mal, Elvis hätte diese Frau heiraten sollen, und nicht Priscilla. Für mich haben die beiden absolut gut zusammengepasst. :blush: :blush: :blush: :bier:


Und ich behaupte mal, das wäre noch weniger gut gegangen als mit Priscilla :smokin:


Schade, dass sie sich nie etwas ausführlicher geäußert hat. Das wäre etwas, wo ich großes Interesse dran hätte.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 22 Aug. 2018 19:48 von Honeybee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
22 Aug. 2018 23:34 #914048 von Atomic Powered Poster

Honeybee schrieb: Ich habe nirgendwo anders die Master in einer so tollen Qualität. Ich finde den Sound super! Bin allein zu Hause und hab mal ein bisschen lauter gedreht und die Kopfhörer weg gelassen...ich bin hin und weg. Geil!!!


Finde ich nicht. Ich kann wirklich nicht feststellen, dass da irgendwas besser klingt als bisher. Woran genau machst du deinen Eindruck fest?

Die Outtakes klingen sicherlich dynamischer als auf der Classic-FTD, allerdings eben auch nicht so geil wie es wohl ginge. Wenn die hier kolportierten Zahlen allerdings nur im Ansatz stimmen, dann muss man davon ausgehen, dass ein Mehr an Aufwand sich finanziell in keinster Weise gelohnt hätte. Ein Mix von drei (digital vorliegenden) Spuren ist relativ schnell gemacht. Das Material von Störgeräuschen zu befreien etc, das kostet Zeit und Geld, und das bekommt man vermutlich bei einer Auflage von 3000 Stück nicht wieder rein.

Und die Ann-Margret war so ne schlechte Sängerin auch nicht. Die konnte auch schon was transportieren.


Stimmt, das sehe ich auch so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2018 08:50 #914053 von Honeybee
Du weißt, dass du von mir keine ausführlichen Rezensionen erwarten kannst. Dazu bin ich noch nicht lange genug dabei und kenne viel zu wenige VÖs.

Ich kann nur sagen:

Mein Mann ist kein Elvisfan. Er hält Elvis für einen sehr guten Sänger und das war es dann auch schon. Aber als ich die erste CD mit dem OST reingelegt habe, hat er nach wenigen Sekunden sein Buch weggelegt und zugehört. Das ist für mich sowieso schon ein Indikator. Er hat angefangen Fragen zu stellen wie: Wann ist das bei welcher Gelegenheit aufgenommen worden, war diese Ann-Margret die aus dem Film, usw.

Ich höre da kein Rauschen! Extra lauter und leiser gedreht...Ich habe nichts gehört außer einen kristallklaren Super-Sound, eine Elvisstimme zum Weinen schön und viel geilen Rhythmus. Ich kenne die Songs hauptsächlich von irgendwelchen anderen CDs, wo sie verteilt auftauchen. Kein Vergleich!
Die Erstausgabe von FTD habe ich - aber bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr gehört. Ob es hier einen Unterschied gibt, kann ich jetzt nicht beurteilen. Dafür müsste ich beide CDs direkt vergleichen.

Falls es da ein Rauschen geben sollte, bin ich froh über mein mangelhaftes Hörvermögen und freue mich über das Set.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug. 2018 09:36 #914055 von Atomic Powered Poster
Hm, okay. Ich wollte auch nicht sagen, dass die Master schlechter klingen als bislang, aber besser eben auch nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug. 2018 11:02 #914056 von Atomic Powered Poster

Earth Boy schrieb: Die Master
VLV Vegas weist über einen Kopfhörer gehört kein vernehmbares Rauschen auf, ISTLO allerdings schon. Bei ISTLO ist das Rauschen schon recht deutlich zu hören. Höre ich die Songs jedoch bei Zimmerlautstärke - ich höre Musik normalerweise nicht übermäßig laut - dann fällt das Rauschen nicht auf.

Hört man sich ISTLO auf der Double Features CD an, dann hört man dort kein Rauschen, dafür klingt der Sound deutlich dumpfer und muffiger als auf dem VLV Session Set. Vergleicht man die beiden Songs bzgl. des Sounds mit den auf der Album Collection Box enthaltenen Master, fällt bzgl. des Sounds und des Rauschens zu den auf der VLV Session Set enthaltenen Master keinerlei Unterschiede auf. Das verwundert auch nicht, da beides von Vic Anesini und Sebastian Jeansson remastered wurde..


Ich habe exakt diese beiden Master jetzt auch mal verglichen, eben weil im Netz teilweise so geschwärmt wird, was den Sound der Master betrifft Bisher habe ich diesbezüglich auch nur nach meiner Erinnerung geurteilt. Verglichen habe ich die Versionen von der neuen Box mit denen auf dieser Budget CD von 2010 die damals im Rahmen einer Reihe von Soundtrack-Reissues erschien:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Double Features habe ich nicht noch einmal angehört, da ich diese ziemlich deutlich erinnere, und zwar als komplett tot und dumpf. Da Earth Boys Vergleich mit der DF sich mit meiner Erinnerung deckt, schien mir ein weiterer Vergleich unnötig.

Gehört habe über Kopfhörer, und das Ergebnis ist, dass es bei beiden Tracks absolut keinen Unterschied gibt. Keinen. Ich höre ihn jedenfalls nicht INSTLO rauscht auf beiden Ausgaben heftig, VLV zum Glück nicht. Jedenfalls fresse ich einen Besen, wenn das nicht die exakt gleichen Bearbeitungen sind die wir hier hören.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
23 Aug. 2018 13:41 #914060 von Chief Joseph
Was ist mit der FTD aus 2003? Ist da ein Unterschied zu hören bei den Mastern? Ich habe diese FTD länger nicht gehört, habe sie aber nicht so schlecht in Erinnerung, wie sie hier immer/oft dargestellt wird.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2018 15:41 #914061 von Earth Boy
@APP

Meine Vermutung ist auch, dass seit der teuren Masters Box, für welche der gesamte Katalog remastered wurde, keine neue Bearbeitung der VLV Master stattgefunden hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug. 2018 16:21 #914063 von Atomic Powered Poster

Chief Joseph schrieb: Was ist mit der FTD aus 2003? Ist da ein Unterschied zu hören bei den Mastern? Ich habe diese FTD länger nicht gehört, habe sie aber nicht so schlecht in Erinnerung, wie sie hier immer/oft dargestellt wird.


Plattkomprimierter Mist von A-Z, habe ich jedenfalls so in Erinnerung. Höre ich vielleicht heute Abend noch mal rein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2018 16:41 #914064 von Colonel

Atomic Powered Poster schrieb:
Das Material von Störgeräuschen zu befreien etc, das kostet Zeit und Geld, und das bekommt man vermutlich bei einer Auflage von 3000 Stück nicht wieder rein.


Ich glaube Du denkst da in eine falsche Richtung.

Ernst erweckte 98 FTD zum Leben um in aller erster Linie der damaligen Bootleg Schwemne etwas entgegen zu setzten.
Zum Einen damit Sony/RCA auch was vom Kuchen abkriegt da die Fans bereit sind gutes Geld für Unveröffentlichtes zu zahlen und vielleicht gar einen Teil der Bootleg Käufer an FTD zu binden, die Besseres kaufen wollen bevor sie minderwertigere Imports fürs gleiche Geld erwerben. Da wir mittlerweile bei über 160.FTDs sind ist ihm das gelungen und viele bereits ausverkauft.
Gehen wir vorsichtig davon aus Ernst hat pro FTD 5000 verkauft. Wären das bei 150 Ausgaben rund
750.000 Alben.
Wenn FTD n u r 4 Euro netto an einer Ausgabe bleiben würden. Hatte Ernst für Sony mit einem Nischenprodukt 3 Millionen in 20 Jahren erwirtschaft.
Ich denke das geht in einen Art "Bimbes-Topf".
Damit kann er das teure Mastering der Elvis Tapes, neue Remixe/Remaster, wie auch Ankauf von Tapes etc. zahlen, so dass sich Elvis Produkte/Re-Release usw fast von selbst finanzieren/lohnen. Da wird er sich dann von Zeit zu Zeit mal jemand "holen" der neu entdecktes oder lang nicht mehr angefasste Tapes "bearbeitet" und damit wird dann der erste (Sony) und der zweite (FTD) Markt bedient.

Just my two cents...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
23 Aug. 2018 17:01 - 23 Aug. 2018 17:02 #914066 von Earth Boy
Das ist aber ausschließlich glauben, annehmen, spekulieren. Davon dann Aussagen über die finanzielle Situation von FTD abzuleiten... ich weiß nicht.
Letzte Änderung: 23 Aug. 2018 17:02 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.