file February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Mehr
14 Juli 2018 07:07 #912437 von bobfan
Mir ist negativ aufgefallen, dass James Burtons Gitarre auf dieser CD sehr weit in den Hintergrund gemischt ist: Selbst an den Stellen, wo Elvis ihn mit "Play it, James!" ankündigt, ist er doch kaum zu hören!?!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Juli 2018 08:51 - 14 Juli 2018 08:58 #912443 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Ich habe mal versucht nachzuvollziehen was du meinst, und jetzt mal die Album-Version von Wonder mit der Version von dieser CD verglichen, da James dort ein prominentes Solo spielt und auch von Elvis mit "play it, James" dazu aufgefordert wird. Burtons Gitarre ist in beiden Fällen sehr deutlich zu hören.

Ich habe jetzt noch PSA von der aktuellen CD angespielt, auch da ist Burton deutlich zu hören. Mir ist schon vorher nichts negativ aufgefallen, aber ich dachte, hör mal rein, vielleicht ist Burton ja wirklich etwas leise, aber ich kann da nichts erkennen was nicht stimmen würde. Kann sein, dass die Gitarre hier durchgehend auf einem Level gemixt ist was die Lautstärke betrifft, dass das auf dem ursprünglichen Album anders ist, sie dort an einigen Stellen noch mehr nach vorne gezogen wurde, das habe ich jetzt nicht geprüft, aber die Gitarre setzt sich überall gut durch. Ich finde den Mix hervorragend.
Letzte Änderung: 14 Juli 2018 08:58 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Juli 2018 17:21 - 14 Juli 2018 17:21 #912455 von Rider
Musste mich auch etwas wundern. Die CD ist ziemlich belanglos und überflüssig, aber dann doch zumindest soundtechnisch einwandfrei. Deine Beschreibung kann auch ich nicht nachvollziehen.

Solltest du über Kopfhörer hören, könnte ich mir vorstellen, dass der nicht richtig eingesteckt war. Ansonsten Mal die Verkabelung der Anlage und Boxen überprüfen und womöglich auch die Boxen selbst.

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Letzte Änderung: 14 Juli 2018 17:21 von Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Juli 2018 13:35 #912497 von bobfan
Danke für die Antworten und Tipps - es war tatsächlich das Kabel zum Lautsprecher …
Lustig auch, als ich heute morgen die "Artist Of The Century" aufgelegt habe und bei "The Girl Of My Best Friend" plötzlich die Jordanaires fehlten und auch Boots Randolph bei "Reconsider Baby" seinen Einsatz verpasste ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Rider

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.