file February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Mehr
14 Mai 2018 18:58 #910713 von Charles
February, 1970 Revisited: Off-On Stage wurde erstellt von Charles

Für den Mai 2018 kündigt das offizielle Sammler-Label "Follow That Dream" die CD "February, 1970 Revisited: Off-On Stage" an.

Inhalt:
I Got A Woman (16.02.1970 M/S) - Long Tall Sally (16.02.1970 M/S) - Let It Be Me (Je T'appartiens) (16.02.1970 M/S) - Don't Cry Daddy (17.02.1970 D/S) - I Can't Stop Loving You (17.02.1970 D/S) - Walk A Mile In My Shoes (17.02.1970 D/S) - Sweet Caroline (17.02.1970 D/S) - Kentucky Rain (19.02.1970 D/S) - Polk Salad Annie (17.02.1970 D/S) - Proud Mary (19.02.1970 D/S - Previously Released In A Different Mix On "Polk Salad Annie") - Release Me (And Let Me Love Again) (19.02.1970 D/S - Previously Released In A Different Mix On "Polk Salad Annie") - See See Rider (19.02.1970 D/S - Previously Released In A Different Mix On "Elvis - Today, Tomorrow and Forever") - The Wonder Of You (18.02.1970 M/S - Previously Released In A Different Mix On "ELVIS 30 # 1 Hits"

Bonus Songs:
Don't Cry Daddy (16.02.1970 M/S) - Kentucky Rain (3:17) (16.02.1970 M/S) -  Love Me Tender (16.02.1970 M/S

Quelle: Elvis.Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2018 19:23 - 14 Mai 2018 19:24 #910700 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




According to "Elvis Matters" FTD will release at the end of May "Elvis: Off-On Stage" and a double vinyl of "The Last Movies.' Here are the CD tracks:

Tracklist

01 I Got A Woman *

February 16, 1970. Midnight show

02 Long Tall Sally *

February 16, 1970. Midnight show

03 Let It Be Me (Je t'appartiens) *

February 16, 1970. Midnight show

04 Don't Cry Daddy *

February 17, 1970. Dinner show

05 I Can't Stop Loving You *

February 17, 1970. Dinner show

06 Walk A Mile In My Shoes (2:59) *

February 17, 1970. Dinner show

07 Sweet Caroline (2:43) *

February 17, 1970. Dinner show

08 Kentucky Rain (3:17) *

February 19, 1970. Dinner show

09 Polk Salad Annie (5:33) *

February 17, 1970. Dinner show

10 Proud Mary (2:48)

February 19, 1970. Dinner show

Previously released in a different mix on POLKA SALAD ANNIE


11 Release Me (And Let Me Love Again) (3:12)

February 19, 1970. Dinner show

Previously released in a different mix on POLK SALAD ANNIE


12 See See Rider (3:06)

February 19, 1970. Dinner show

Previously released in a different mix on ELVIS: TODAY, TOMORROW AND FOREVER


13 The Wonder Of You (2:35)

February 18, 1970 Midnight show

Previously released in a different mix on ELVIS 30 # 1 HITS


Bonus songs

14 Don't Cry Daddy *

February 16, 1970. Midnight show

15 Kentucky Rain (3:17) *

February 16, 1970. Midnight show

16 Love Me Tender *

February 16, 1970. Midnight show

* Previously unreleased




Quelle: FECC
Letzte Änderung: 14 Mai 2018 19:24 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2018 19:40 #910702 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Sehr fein. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
14 Mai 2018 20:44 #910703 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Geil geil geil .... mein liebstes Engagement in Top-Qualität. .. da freue ich mich extrem drauf. Bin echt begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2018 20:55 #910704 von king77
Ja ist ein Hammer. Alles unveröff. nur Kentucky Rain v. 19.2.70 DS war schon auf der Rebooked At The International. Top Release.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
14 Mai 2018 21:56 #910705 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Ja, das ist echt ein Knaller - und ein solcher war inzwischen auch echt mal wieder fällig. Ich freue mich da auch mehr drüber als ich mich über eine der vielfach geforderten On Tour Shows gefreut hätte (was nicht heißen soll, dass ich mich da nicht drüber gefreut hätte) einfach weil Elvis im Februar 70 einfach der absolute Hammer war, stimmlich wie auch von der Einstellung her. Wunderbar auch die moderne Songauswahl des Engagements bzw. dieser CD. Zudem sind die Aufnahmen auch klanglich (potenziell) der Burner. Die Bonustracks auf der On Stage Feb.70 sind ja auch soundtechnisch ein Traum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2018 22:20 #910706 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Selbst falls die Aufnahmen etwas schwächer sein sollten als die bisher veröffentlichten, werden sie dennoch großartig sein. Da werde ich nachdem ich die letzten FTD VÖ links liegen ließ, mal wieder zuschlagen, zumal ich die Doppel LP E. at the movies auch cool finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
14 Mai 2018 22:37 #910707 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Klar werden die die geilsten Aufnahmen schon verwurstet haben, aber wie du so richtig schreibst, dennoch wird es großartig sein. Zudem gibt es ja immer kleine Besonderheiten, Abweichungen bei den einzelnen Songs.

Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so richtig auf eine neue FTD-CD gefreut, bestenfalls ging meine Erwartung in die Richtung "könnte ganz okay sein", aber auf diese freue ich mich. Hoffentlich wird die Aufmachung nicht zu lieblos. Aber selbst wenn die Aufmachung schlecht und der Mix mittelmäßig sein sollten (wovon ich nicht zwingend ausgehe) sind das hier immer noch Aufnahmen von Elvis aus dem Februar 1970, die kann eigentlich nicht mal FTD verkacken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2018 23:00 #910708 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Wäre nett, wenn es das in einer 7" Aufmachung gäbe, aber die Zeiten sind vorbei. Jetzt heißt es nur noch: "Take the money and run". Egal. Der Inhalt wird stimmen und bezgl. des Klangs habe ich keine Befürchtungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
15 Mai 2018 04:26 - 15 Mai 2018 04:29 #910709 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Ich vermute, dass man im Zuge der On Stage FTD gleich mal das komplette Material gemischt hat und man nun aus diesem Fundus schöpft. I h kann mich natürlich täuschen, aber bei anderen Konzertreihen/Sessions hat man es in der Vergangenheit ähnlich gehalten. Die letzten 69'er MTs klangen erstaunlich ähnlich, und alles was wir von den JRS von FTD haben ist identisch gemischt worden, nur das Mastering war jeweils anders.
Das Format, ja, an eine Überraschung glaube ich auch nicht, minimale Hoffnungen habe ich ja, dass man uns wenigstens ein schmales Begleitheft spendiert, aber so wirklich davon ausgehen tue ich eher nicht. So oder so und wie gesagt: der Inhalt wird geil.
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 04:29 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 08:17 - 15 Mai 2018 08:29 #910710 von Colonel
Wow. Tolle Sache. Ich liebe die Sachen aus dem 70er Engagement auch total.
Bob Lanning macht einen hervorragenden Job. Finde ihn hier sehr überzeugend. Weniger filigran und verspielt wie Tutt dafür mit ordentlich Wumms.
Freu mich drauf. PS aber warum der Titel Off/On Stage???
Letzte Änderung: 15 Mai 2018 08:29 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
15 Mai 2018 14:42 #910717 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Es ist nicht nur weniger filigran was er spielt, sondern auch wie er mit den anderen Musikern zusammenspielt. Der Rest der Band swingt, betont also nicht stumpf die Eins und die Drei, verleiht der Musik so Lockerheit, ohne aber dabei an Drive einzubüßen. Genau diese Gradwanderung ist die wahre Schwierigkeit. Lanning kann das nicht. Wie später bei Bardwell am Bass hört man einfach deutlich, dass er nicht ansatzweise auf dem Niveau der restlichen Combo ist. Für mich die einzige musikalische Schwachstelle des Engagements. Das verdirbt mir nicht den Spaß, ich finde ihn auch nicht grauenhaft, aber es ist offensichtlich, warum Elvis nur 1x einen Vertrag mit ihm schloss und dann Tutt zurückgeholt hat. Ich habe in meiner Jugend jn diversen Bands getrommelt, und was Lanning für Elvis gespielt hat, das hätte ich auch gekonnt. Was Tutt für Elvis gespielt hat, das niemals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 14:55 #910719 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Colonel schrieb: Bob Lanning macht einen hervorragenden Job. Finde ihn hier sehr überzeugend. Weniger filigran und verspielt wie Tutt dafür mit ordentlich Wumms.


Da bin ich bei dir.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Mai 2018 19:12 #910728 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage

Colonel schrieb: PS aber warum der Titel Off/On Stage???


Ich bezweifle, dass wir darauf eine Antwort erhalten. On Stage ging aus naheliegenden Gründen nicht. Off stage erweckt den Eindruck, man hört Elvis auch jenseits der Bühne, z. B. bei Nicht-Bühnen-Proben, was hier nicht der Fall ist.

Weshalb man nicht einfach irgendeinen Allerweltstitel genommen hat und sei es einfach der Titel eines Songs, das weiß Ernst alleine. Ist ja aber eigentlich auch wurscht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
16 Mai 2018 09:50 #910746 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf February, 1970 Revisited: Off-On Stage
Laut Elvis News kommt die Scheibe im 7'er Format.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Weitere Informationen Zustimmen