file meistgehörte FTD, wertvollste FTD

Mehr
14 Feb. 2018 07:02 #908404 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD

Chief Joseph schrieb: Elvis in Florida", "Elvis in Atlanta" und "Elvis Las Vegas `74" gefallen mir auch sehr gut. Da ich aber weiss, dass diese Shows eher kritisch gesehen werden, traue ich mich gar nicht, meine Schwäche für diese Shows zu gestehen. :lol:


Grundsätzlich gilt: jedem darf alles gefallen. Dir gefallen diese Live CDs, ich liebe das Kissin' Cousins Album, was auch nicht jedermanns Sache ist. Ob es einem gefällt ist Geschmackssache und solange man nicht absurde Behauptungen aufstellt im Stile von "die Huntsville Konzerte seien musikhistorisch relevant", wird das auch jeder akzeptieren. Was natürlich nicht bedeutet, dass dann nicht jemand erwidert, dass ihm die entsprechende CD nicht gefällt, aber das ist genau so legitim und ja auch nicht weiter schlimm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
16 Feb. 2018 10:48 - 16 Feb. 2018 10:51 #908441 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Ich habe heute das Vergnügen, von zuhause aus arbeiten zu dürfen. Da Frau (Einkaufen) und Kinder (Schule) nicht da sind, musste ich gleich die Gunst der Stunde nutzen, um die 2. FTD-CD von "Elvis: Las Vegas ´74" zu hören.
CD 1 hatte ich neulich im Auto gehört auf dem Weg zur Arbeit.
Ohne Kopfhörer, die Anlage voll aufgedreht. Wahnsinn, das 2. Konzert vom 20. August 1974, MS, ist aus meiner Sicht voll der Hammer. Elvis in toller Form, eine gute Set-List mit drei tollen Bonus-Songs, der Soundboard-Sound wirklich stark. Es ist mir ein Rätsel, dass FTD dieses CD Set vor kurzem aus dem Katalog gelöscht hat. Jetzt wurde es ja zum Glück wieder neu aufgelegt, zusammen mit den "Atlanta"-CD´s.
Ich denke, dass dieses 74er Set bei mir oft im Player landen wird. I love it! :smokin:
:smokin:

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 16 Feb. 2018 10:51 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb. 2018 10:57 #908444 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
An die CD habe ich, obwohl der Kauf und damit auch das einmalige Anhören noch nicht lange zurückliegen, so gar keine Erinnerung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
16 Feb. 2018 11:39 #908462 von Marv
Also meine Liebste FTD ist die "Out in Hollywood" !:up:
Das war auch die erste FTD in meiner Sammlung. Zu der sind auch schon einige Biere geflossen... :bier:
Ansonsten feier ich die "Dragonheart", "Elvis at the International" und die "Double Trouble". Es ist aber auch schwer sich zu entscheiden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Feb. 2018 11:45 #908464 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Die OiH höre ich auch sehr sehr gerne, zumal die viele der besseren Songs von insgesamt eher mauen Soundtracks enthält die ich kaum jemals höre. Gehört auch bei mir zu den fünf bis zehn meistgespielten FTDs.

Dragonheart...hm.....ich hab die seit Jahren nicht gehört, aber als extrem schwach erinnerlich. Die International ist natürlich der Hammer und vielleicht die von mir am häufigsten gehörte 69'er Show, die Double Trouble ist lohnenswert, die Outtakes klingen schon dadurch besser als die Master dass die Drums präsenter sind, aber die Songs sind wahrlich nicht so meins.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2018 21:05 #908575 von Marv
Die Dragonheart ist in meinen Augen eine Show für sich ! Frag mich nicht was es ist aber die hat was an sich das mich immer von Anfang bis Ende ununterbrochen zuhören lässt.

Heute läuft übrigens die Studio B Sessions. Sehr unterschätzt, was den Klang betrifft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb. 2018 21:37 #908582 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Ich mag die Studio B sehr, aber das Mastering ist sehr laut, der Klang arg undynamisch. Auf den entsprechenden Classics klingen die Takes viel natürlicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Feb. 2018 21:43 #908583 von Marv
Hörst du über Kopfhörer oder Anlage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Feb. 2018 21:48 #908586 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Mehrheitlich natürlich über Boxen, diese CD habe ich aber auch schon über Kopfhörer gehört. Wie gesagt, die CD gefällt mir auch gut, aber es fällt schon auf dass die Aufnahmen stark komprimiert wurden. Bei welchem Song quietschen noch mal die Gummisohlen an Elvis Schuhen oder was auch immer das sein mag was diese Geräusche verursacht? Bei irgendeiner ansonsten perfekt vorgetragenen Ballade, komme gerade nicht drauf, sehr lustig. Das war doch auf dieser CD, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Feb. 2018 12:11 #908607 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf meistgehörte FTD, wertvollste FTD
Ich meine, die quietschenden Schuhe hört man bei einem Outtake der "How great thou art"-Session. Ich weiss aber grade nicht, bei welchem Song. Müsste ich noch mal reinhören.

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.