file Kissin' Cousins - Soundtrack

Mehr
05 Jan. 2018 20:39 - 05 Jan. 2018 21:02 #906804 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Colonel schrieb: @Earth Boy
Ich beschwere mich nicht. Freue mich immer wenn noch mal was erscheint was mich überrascht.
Nur ist es diese FTD nun wirklich wert 21.50€ dafür hinzulegen wegen zwei unedited Master..?.... wobei ich das Catchin on fast nicht unbedingt brauche.. .KC No.2 ist jedoch echt toll!!!
Früher wäre so ne kleine Sensation jedoch auf
ne Sony Box ala Close Up/Platinum gepackt worden...


Na ja, gibt es diese Box umsonst? Oder glaubst du allen ernstes, dass in den Archiven noch soviel aufregendes Material schlummert, dass man eine 4 CD Box voll bekommt? Das glaube ich nicht.

Was würden wir bekommen? Eine 4 CD Box mit den unspektakulären Resten an Takes, die es noch gibt und das dann aber bitte noch für den Massenmarkt. Das zu fordern ist blauäugig. Davon abgesehen dürfte man für diese Resterampe dann auch noch 80 - 90 Euro bezahlen. Nein danke, da habe ich die Sachen lieber auf den entsprechenden Alben, da wo sie hingehören.
Letzte Änderung: 05 Jan. 2018 21:02 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2018 20:44 #906806 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

king77 schrieb: Es gab schon schriftliche Aufzeichnungen seit einiger Zeit dass die beiden Songs gekürzt wurden. Die Frage war ob sich die ungekürzten Master auch im Archiv befinden. Jetzt haben wir die Bestätigung dafür. Bei Girl Happy z.B. hat man die ungekürzten Master von I´ve Got To Find My Baby .


Steht auch so bei der deutschen Variante von Jorgensen :up:

Bei I've got to find my baby wurden aber nur ein paar Sekunden im Intro gekürzt, das ist für mich noch mal eine andere Nummer, als wenn ich ein Lied um die Hälfte zusammenkürze. War das auch schon vorher bekannt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2018 22:20 #906807 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Bei I´ve Got To Find My Baby fehlt eine ganze Strophe. Der komplette Master ist zu hören auf der Vinyl Bootleg Memphis Tennessee bzw. auf der Import CD From The Bottom Of My Heart. Die Aufnahme läuft 2.06
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2018 22:25 #906808 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ah hatte ich falsch in Erinnerung. Wusste man im Vorfeld was bzw. wie viel bei Kissin Cousins geschnitten wurde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan. 2018 22:29 #906809 von king77
king77 antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Es gab im Internet mal den kompletten Text von Kissin´Cousins abgedruckt so wie die Songwriter das Lied geschrieben haben aber da konnte man natürlich nicht 100% davon ausgehen dass Elvis es auch so gesungen hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Colonel, Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 00:19 #906816 von Colonel
Colonel antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ganz so stimmt das nicht.
FTD hat uns vor sehr langer Zeit auch die Mono Master von Elvis Is Back geliefert...auch bei der Golden Records Vol 4 waren sie drauf oder die Mono Singles bei der Elvis In Mempfis Legacy.

Neben der Last Movies FTD ist diese Kissin Cousin FTD eine weitere Veröffentlichung wo wir Fans schon beachtlich wenig Neues dazu erhalten. Zwei uncut Master (und dies von Songs die ja nicht gerade Must Haves sind) plus ein paar Music Playback Tracks. Mmmhhh...Dafür rund 25 € inkl. Porto?
Wems gefällt....bitte sehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jan. 2018 00:34 - 06 Jan. 2018 00:34 #906818 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Ich habe die CD inzwischen bestellt, hätte das aber auch getan wenn Earth Boy nicht die zwei positiven Überraschungen hier erwähnt hätte. Ich möchte halt die Classics (also zumindest die ReReleases die ich als "echte" Classics einstufe), komplett haben. Ich kann aber jeden verstehen der in Sachen Sammlerlabel abspringt bzw. abgesprungen ist.

Ich erwarte halt nix mehr in Sachen FTD, vielleicht kommt noch mal was nettes an der Konzert Front, eine professionelle Aufnahme oder ein guter Reel to Reel Mitschnitt, ansonsten war es das halt.

Allerdings kann ich mir auch vorstellen dass FTD keine professionellen Live Aufnahmen mehr veröffentlicht, ich vermute nämlich dass sich der Mehraufwand den die Produktion so einer CD erfordert sich nicht so wirklich rechnet. Wenn die SB Teile tatsächlich nur noch 500 Stück (oder weniger) absetzen (bei fast zero Produktionskosten) und eine Scheibe wie die Hot August Night vielleicht nur 1000 oder 1500 x verkauft wurde (nur mal als Beispiel), dann war der Gewinn für FTD sicherlich nicht höher als bei den eilig hingeschissenen SBs. Die muss man weder mixen noch sonstwie groß bearbeiten.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 00:34 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 00:56 - 06 Jan. 2018 01:01 #906821 von Colonel
Colonel antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Wer schon mal ein Foto Buch mit privaten Bildern online bestellt hat weiss sicher was er da für 10 bis 20 Euro für en geiles Teil bekommt. (Und wenn Ernst 500 Bücher bestellt wird eins keine 20.sondern vielleicht 15 oder gar nur 10 Euro kosten)
Die Elvis Sachen wurden doch 2007? alle digitalisiert und liegen aufm Sony Rechner. Es verlangt ja auch keiner von FTD Billig -Releases. D.h wenn Ernst z.b eines der On Tour Konzerte nebst Buch für z.b 40 oder 50 Euro vertickern würde wäre dies doch auch ok. Würde sich doch für Beide lohnen (FTD und den Fan)
Oder ne 4 CD Box wie es die Close Up war mit allen In Tour Konzerten auf dem Sony Label.
Die verkaufen die 60 CD Box für 200€...also 3.3 Euro pro CD inkl. Replica Mini LP Sleeves, Bonus Fotos in der CD Hülle und nem dicken Buch...Hallo?
Da werden sie doch an ner On Tour 9 CD Box plus Buch für z.b 75 bis 100€ auch genug verdienen und es wäre dennoch fast die Hälfte billiger wie die Bootleg Box....
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 01:01 von Colonel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 05:41 #906822 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack
Du solltest mal das Interview von Ernst in der aktuellen Ausgabe von TMAHM lesen, dann wüsstest du wo die Probleme liegen. Des Weiteren müsste Sony im Gegensatz zu den Bootlegern die Autoren oder die Rechtinhaber der Fotos bezahlen und keiner weiß, welche Kosten ein Unternehmen wie Sony hat, insofern wäre ich mit Fantasie Rechnungen vorsichtig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan. 2018 05:58 - 06 Jan. 2018 10:04 #906823 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Kissin' Cousins - Soundtrack

Colonel schrieb: Wer schon mal ein Foto Buch mit privaten Bildern online bestellt hat weiss sicher was er da für 10 bis 20 Euro für en geiles Teil bekommt.


Den Link musst du mir mal schicken, wo man für ein Fotobuch von 100 Seiten und mehr in guter Qualität "10 - 20 Euro" bezahlt. Ich habe in der Vergangenheit häufiger Fotobücher selbst erstellt und zahlte ein Vielfaches von deinem genannten Preis.

Darüber hinaus gilt auch hier, weder die Bootleger noch ich, wenn ich ein Fotobuch erstellte, mussten uns jemals darum kümmern, Rechte für Fotos zu bekommen, jemand zu finden, der den Text schreibt und das alles auch noch vergüten.
Letzte Änderung: 06 Jan. 2018 10:04 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.