file Roustabout

Mehr
05 Feb. 2018 17:17 #908216 von Donald
Donald antwortete auf Roustabout

DumbAngel schrieb:

Donald schrieb: Recht informativ kommt auch das Booklet daher mit den Infos zum kurzfristig verworfenen ursprünglichen Titelsong und dem kurzen Briefwechsel hierzu zwischen Paramount und Gordon Stoker von den Jordenaires.



Kannst du für die, die diese FTD nicht besitzen, vielleicht kurz zusammenfassen, was da geschrieben wurde? Was hatte denn Gordon Stoker mit der Entscheidung zu tun?

Nichts hatte er damit zu tun. Er wurde nur informiert, dass ganz kurzfristig beschlossen worden wäre, als Titelsong ein anderes Lied aufzunehmen. Am 30. April 1964 hat ein Paramount-Verantwortlicher Gordon Stoker dies in einem Brief erläutert und kundgetan, dass man am Tag vorher den neuen Song im "Radio Recorders"-Studio in Hollywood aufgenommen hätte, und dass es verständlicherweise nicht möglich gewesen wäre, so kurzfristig die Jordenaires aus Nashville herbeizuschaffen, damit sie ihren Teil dazu beitragen könnten, und man stattdessen auf die "Mellowmen" zurückgegriffen hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 17:25 #908218 von Donald
Donald antwortete auf Roustabout

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kann jemand den Scan sehen? Ich nämlich nicht. Aber mit Rechtsklick und "Grafik anzeigen" gehts bei mir.
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Feb. 2018 17:26 #908219 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Roustabout
Alles perfekt zu sehen. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 17:28 #908221 von Donald
Donald antwortete auf Roustabout

Atomic Powered Poster schrieb: Alles perfekt zu sehen. :up:

Also liegt es an mir, bzw. meinem Firefox. So'n Käse. Was kann das denn bloß sein?! :austick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 18:50 #908226 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Roustabout
Total super. Danke, Donald! :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 21:24 #908237 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Roustabout
Wobei hieraus nicht hervorgeht, weshalb man die neue Version aufnahm. Oder habe ich das übersehen?

Im Buch Elvis Frame by frame wird zu einigen Filmen, u. a. auch Roustabout, die Schriftstücke vom Associate Producer Paul Nathan mit Hal Wallis wiedergegeben. Daraus geht hervor, dass
die Version von Roustabout von Giant /Baum / Kaye der Version von Blackwell / Scott vorgezogen wurde, da diese zu „hektisch“ sei, zu viel Text habe und manches im Text zweideutig sei. Aus diesem Grund hat man die Version von Giant/Baum/Kaye genommen, obwohl man von dieser musikalisch auch nicht absolut überzeugt war.

Interessant bei den von Donald gezeigten Schriftstücken finde ich jedoch, wie sehr die Jordanaires darauf erpicht waren, dass möglichst keine andere Begleitgruppe außer ihnen mit Elvis assoziiert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 22:13 #908243 von Donald
Donald antwortete auf Roustabout

Earth Boy schrieb: Im Buch Elvis Frame by frame wird zu einigen Filmen, u. a. auch Roustabout, die Schriftstücke vom Associate Producer Paul Nathan mit Hal Wallis wiedergegeben. Daraus geht hervor, dass
die Version von Roustabout von Giant /Baum / Kaye der Version von Blackwell / Scott vorgezogen wurde, da diese zu „hektisch“ sei, zu viel Text habe und manches im Text zweideutig sei. Aus diesem Grund hat man die Version von Giant/Baum/Kaye genommen, obwohl man von dieser musikalisch auch nicht absolut überzeugt war.

Ich meine, so eine Begründung auch irgendwo gelesen zu haben. Möglicherweise in "Writing For The King"? :denkedenke:

Interessant bei den von Donald gezeigten Schriftstücken finde ich jedoch, wie sehr die Jordanaires darauf erpicht waren, dass möglichst keine andere Begleitgruppe außer ihnen mit Elvis assoziiert wird.

Das fand ich auch spannend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2018 22:38 - 05 Feb. 2018 22:38 #908244 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Roustabout

Donald schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Alles perfekt zu sehen. :up:

Also liegt es an mir, bzw. meinem Firefox. So'n Käse. Was kann das denn bloß sein?! :austick:


Wenn Du Firefox 58.0.1 (64-Bit) hast, liegt es nicht am Firefox-Browser, Donald.
Letzte Änderung: 05 Feb. 2018 22:38 von Alsterläufer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2018 17:54 #908249 von Donald
Donald antwortete auf Roustabout
Hab' ich. Woran kann es denn sonst liegen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb. 2018 17:57 #908250 von Donald
Donald antwortete auf Roustabout

Donald schrieb: Zudem stimmt der gesamte optische Eindruck, was Cover-Reproduktion, Erweiterungen und das Booklet angeht. Ich wollte, man hätte sich bei allen Classic-Alben in der Vergangenheit diese Mühe gegeben.

Das Thema scheint man offenbar mittlerweile auch ernster zu nehmen. Denn erst bei diesen letzten von mir bestellten FTDs fiel mir zum ersten Mal auf, dass tatsächlich auch jemand namentlich benannt ist, der mit der Aufgabe der Reproduktion der Original-Cover betraut ist. Schön. Früher haben das wohl Praktikanten nebenbei in der Kaffeepause gemacht. Denn so sah das ja zum Teil wirklich aus.

In der Tat ist das Cover dieser FTD sogar BESSER als das meine 80er-Jahre-LP. Toll!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.