file Start spreading the news - June '72

Mehr
17 Apr. 2017 14:47 #902543 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Start spreading the news - June '72

Atomic Powered Poster schrieb:

Lonegan schrieb:

Colonel schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Sooooooooo sagenhaft sind die MSG Shows nun auch nicht.


Bitte? Die MSG Shows sind doch wirklich der Hammer. Was eine Power und Energie unser Mann da an den Tag legte.
Da wäre ich gerne dabei gewesen. Die CDs zu den Shows höre ich sehr oft und gerne.
Bilderbücher reizen mich weniger...über eine professionelle DVD mit Super 8 Aufnahmen mit CD Sound unterlegt wäre natürlich der Oberhammer . Bei der Prince from another Planet War ja zu sehen w a s technisch machbar wäre. Leider waren es nur bislang nur ein paar Minuten....


Zu solchen DVD´s würde ich ganz allgemein nicht nein sagen. Gibt ja nunmal von Elvis fast kein anderes Live - Bildmaterial.


Ich finde es relativ sinnfrei Super 8 Material aufzubereiten wenn noch professionell gefilmte Konzerte aus exakt dieser Phase im Archiv lagern. Was nicht heißen soll daß ich mich über eine derartige Veröffentlichung nicht trotzdem freuen würde.


Richtig, daher schrieb ich, ganz allgemein...". Live in L.A., wäre auch ein geeigneter Kandidat gewesen. Gibt es auch ein paar feine Clips.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2017 14:56 #902544 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Start spreading the news - June '72
Die kenne ich nun nicht. Bei den MSG Shows hat man für die Prince... Box ja nur eine Quelle genutzt. Die Frage ist natürlich was die anderen Quellen, hätte man die originalen Aufnahmen vorliegen, hergeben würden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2017 15:06 #902545 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Start spreading the news - June '72
Auf irgendeiner Import besitze ich auch professionelle Filmaufnahmen aus der ersten MSG Show. Zumindest von den ersten Songs. Kann mich aber nicht erinnern ob es da jetzt nur eine Kameraperspektive gab oder gar zwei?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2017 18:12 #902555 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Start spreading the news - June '72

Atomic Powered Poster schrieb: Auf irgendeiner Import besitze ich auch professionelle Filmaufnahmen aus der ersten MSG Show. Zumindest von den ersten Songs. Kann mich aber nicht erinnern ob es da jetzt nur eine Kameraperspektive gab oder gar zwei?????


:huch: Das habe ich noch nie gehört. Weiß jemand, wo es das zu sehen gibt, falls es das wirklich gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2017 21:15 #902559 von Donald
Donald antwortete auf Start spreading the news - June '72

Earth Boy schrieb:

Atomic Powered Poster schrieb: Auf irgendeiner Import besitze ich auch professionelle Filmaufnahmen aus der ersten MSG Show. Zumindest von den ersten Songs. Kann mich aber nicht erinnern ob es da jetzt nur eine Kameraperspektive gab oder gar zwei?????


:huch: Das habe ich noch nie gehört. Weiß jemand, wo es das zu sehen gibt, falls es das wirklich gibt.

Dazu fallen mir nur diese NBC-Aufnahmen ein:

Folgende Benutzer bedankten sich: Earth Boy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2017 22:07 #902560 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Start spreading the news - June '72
Die hatte ich im Sinn, ja. Allerdings hatte ich vergessen daß das NBC Aufnahmen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Apr. 2017 22:28 #902561 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Start spreading the news - June '72
Wobei die Qualität jetzt aber nicht so sensationell ist, wie man es erwarten würde, wenn man hört, dass die Aufnahmen von einem TV-Sender stammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Apr. 2017 22:52 #902563 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Start spreading the news - June '72
Es gibt ja auch Filmaufnahmen aus Vegas vom August oder September des Jahres, die sind auch nicht wirklich besser. Man plante ja auch sicher nur einen kurzen Schnippsel zu verwenden, dafür reichte die Qualität (nach dem Standard von 1972) sicherlich aus. Weiß zufällig jemand ob es einen derartigen TV-Bericht gab bzw. irgendwo zu sehen gibt? Auf YouTube konnte ich nichts finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2017 10:54 #902565 von Colonel
Colonel antwortete auf Start spreading the news - June '72

Atomic Powered Poster schrieb:
Ich finde es relativ sinnfrei Super 8 Material aufzubereiten wenn noch professionell gefilmte Konzerte aus exakt dieser Phase im Archiv lagern. Was nicht heißen soll daß ich mich über eine derartige Veröffentlichung nicht trotzdem freuen würde.


Das Eine soll ja das Andere damit nicht ausschließen .
Klar wäre es toll endlich mal alle gefilmten TTWII und On Tour Shows in ner remastered Blu Ray Box zu bekommen.

Die Hampton On Tour Show ist auch was die Vocal und Band Performance angeht genial. Aber "optisch" leider nicht der Knaller da unser Mann blass wie nach 4 Wochen Grippe daher kommt und zudem aussieht als sei der letzte Friseur Termin schon 8 Wochen zu lange her : - )
U N D
Es ist eben nicht MSG . Ich liebe diese Power Shows und optisch sieht er wirklich wie ein "Prince from another Planet" aus. Ich wünschte eine dieser Shows wäre live via Sattelite gesendet worden statt die völlig untypische und dagegen völlig lahm wirkende Aloha Show .

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Apr. 2017 14:44 #902572 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Start spreading the news - June '72

Atomic Powered Poster schrieb: Es gibt ja auch Filmaufnahmen aus Vegas vom August oder September des Jahres, die sind auch nicht wirklich besser. Man plante ja auch sicher nur einen kurzen Schnippsel zu verwenden, dafür reichte die Qualität (nach dem Standard von 1972) sicherlich aus.


Das mag ja alles stimmen, nur ändert das wenig daran, dass es auch nicht so viel besser ist, als sehr gute 8mm Aufnahmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.