file He Touched Me - The Recording Session

Mehr
07 Jan. 2016 16:37 #896675 von Charles
He Touched Me - The Recording Session wurde erstellt von Charles
Die Doppel-LP "He Touched Me – The Recording Sessions" erscheint im Februar 2016 auf 180g Vinyl beim Sammler-Label "Follow That Dream" und wird den Titel "He Touched Me - The Recording Session" tragen.

Inhalt - Seite A:
He Touched Me (Take 2) - I’ve Got Confidence (Take 1) - Amazing Grace (Take 1 & 2) - Seeing Is Believing (Take 7) - An Evening Prayer (Take 3)

Seite B:
He Is My Everything (Take 1) - Bosom Of Abraham (Take 4) - An Evening Prayer (Take 2) - Lead Me, Guide Me (Master) - There Is No God But God (Take 1, 3, 4 & 2) - A Thing Called Love (Take 1)

Seite D:
I John (Take 1 - Incomplete) - Reach Out To Jesus (Take 1 - 7 & 9) - A Thing Called Love (Take 4 - 7 - Incomplete) - An Evening Prayer (Take 7)

Seite E:
Bosom Of Abraham (Take 5 - 7) - He Touched Me (Take 3 - Incomplete) - Seeing Is Believing (Take 11 & 12) - An Evening Prayer (Take 8) - A Thing Called Love (Rehearsal)

Quelle: EssentialElvis.Com

 


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2016 18:28 - 07 Jan. 2016 18:28 #896692 von Roqui
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Cover sind in letzter Zeit extrem gut gelungen!

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Jan. 2016 18:28 von Roqui.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Jan. 2016 19:18 #896703 von Donald
Und inhaltlich ist das ja auch noch total was für Dich! :beifall: :beifall: :beifall:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
28 Juni 2016 21:50 #898848 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf He Touched Me - The Recording Session
Aus einer Laune heraus bestellte ich diese Doppel LP kürzlich bei der Bärenfamilie mit. Das Cover sieht im Original auch nicht gerade besser aus. Der Klang, beim originalen Album ist der Mix bekanntlich eine Katastrophe, ist hier einwandfrei. Elvis Leistung eher nicht. Ist natürlich keine Neuigkeit, allerdings hatte ich vergessen wie unzureichend einige der 71er Aufnahmen sind. Selbst die Master. Bei den Outtakes, welche ich schon ewig nicht mehr gehört hatte, ist es naturgemäß nicht besser. Die "I Sing All Kinds" habe ich weiland gerne gehört, die Scheibe hier enthält zwar einige Höhepunkte aber im ganzen .....

Im Gatefold ist Elvis Grammy den er für das "He Touched Me" Album erhielt abgebildet. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
30 Juni 2016 22:28 #898873 von Donald

dschungelkönig schrieb: Im Gatefold ist Elvis Grammy den er für das "He Touched Me" Album erhielt abgebildet. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.

Vielleicht war es das einzige religiöse Album in dem Jahr. :grin: :crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
30 Juni 2016 23:10 #898875 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf He Touched Me - The Recording Session
:grin: :devil:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2017 18:42 #901644 von Yesterday
Yesterday antwortete auf He Touched Me - The Recording Session
[quote="dschungelkönig" Der Klang, beim originalen Album ist der Mix bekanntlich eine Katastrophe, ist hier einwandfrei. Elvis Leistung eher nicht. Mir ist und bleibt ein Rätsel warum er ausgerechnet für diese uninspirierte Werk einen erhielt.[/quote]

Eben gelesen, schreibe selten, aber das regt mich gerade doch auf. Was den Klang angeht ist das Posting glatt gelogen, bzw. vielleicht stammt die CD des Users ja aus Deutschland.In die 86er Japan-Ausgabe reingehört, weiß man das. Dort klingen alle Lieder Klar und dementsprechend leicht, und damit meine ich die Original Edition in der ursprünglichen Abmischung. Und was ist das für ein dummblödes Gerede das die Leistung des Sängers bei den Aufnahmen schlecht ist, speziell das Finale Stück ist ein mittleres Meisterwerk. Und einen Grammy bekam Elvis wohl bei dem Album weil es im Gegensatz zu den 60er Gospel-LPs so gar nicht nach schwulen Schmalz klingt. Vielleicht ist Dir das egal oder eben aus Desinteresse entgangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2017 19:20 #901645 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf He Touched Me - The Recording Session
Deine Erwiderung kommt etwas zu spät, da der Verfasser der Besprechung hier nicht mehr aktiv ist.

Was ist schwuler Schmalz :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Feb. 2017 20:10 #901646 von Donald
Was immer er damit sagen wollte, ich muss ihm leider recht geben, was die Qualität der 86er Japan-CD angeht. Die ist nämlich in der Tat ordentlich und steht der CD1 der FTD in nichts nach.

Weil ich mir nicht mehr sicher war, habe ich gerade nochmal reingehört. Und dabei festgestellt, dass diese 86er CD sogar besser klingt als die viel zu laute und zu stark rauschende Paper-Sleeve-24bit-Variante, in die ich ebenfalls gerade nochmal reingehört habe.

Kleine Geschichte am Rande: Diese 86er CD hatte ich mir seinerzeit (lange, bevor Elvis das Internet erfunden hatte) in einem Plattenladen bestellt, weil damals dieses Album in Deutschland überhaupt noch nicht auf CD erschienen war. Ich glaube, ich musste dann ein halbes Jahr darauf warten und eine Unsumme (für meine damaligen Verhältnisse) dafür hinblättern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Feb. 2017 11:26 - 25 Feb. 2017 11:30 #901651 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf He Touched Me - The Recording Session
So ganz verstehe ich hier die Beiträge nicht.

Bei der oben genannten LP handelt es sich um eine Sammlung von Outtakes aus den Sessions, welche natürlich anders abgemischt sind, als die Master der Original LP, da damals verständlicherweise kein Mensch eine Abmischung der Outtakes vorgenommen hat.

Fürderhin ist es nahezu unmöglich, dass die irgendeine Japan, Deutschland oder sonst was Pressung aus dem 80ern oder 90ern einen eigenen Mix hatte, denn sicherlich hat niemand damals die Original Mehrspurbänder quer um die Welt geschippert, damit dort jemand eine eigene Abmischung erstellt.

Der Klang hingegen kann sich natürlich unterscheiden, da jedes Land die Möglichkeit hatte, die Sachen zu Remastern, wovon jedoch gerade in Deutschland in den 80ern aber meiner Erinnerung nach (so gut wie) nie Gebraucht gemacht wurde.

Ohne die LP zu besitzen, ist es allerdings so oder so zu erwarten, dass Mehrspuhrbänder, die seit Jahrzehnten kaum jemand angerührt hat, besser klingen als die Master. Einen Effekt, den wir bei FTD schon häufiger beoachten konnten.
Letzte Änderung: 25 Feb. 2017 11:30 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.