file Elvis In West Texas

Mehr
10 Sep. 2015 22:21 #895211 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis In West Texas
Über 1970 kann man sich streiten, aber 69 ist nun wirklich eher schwach was er da stimmlich zu bieten hat. Rocknummern wie Jailhouse Rock oder Blue Suede Shoes fallen gegenüber 68 doch deutlich ab. Erst recht gegenüber den Studioaufnahmen der 50er. Allein Jonny B. überzeugt mich hier bei den Rocknummern. Ich sehe ja ein, das man nicht 4 Wochen lang 2 shows am Abend so brüllen kann wie bei einer TV Aufzeichnung. Aber mehr tut er 69 eben nicht. Are you lonsome tonight ist 1969 die reinste Katastrophe. Das hat kein bischen Stil. Erst 1970 kommt seine Stimme wieder voll zur Geltung bei Titeln wie JustPretend oder Bridge.
Sauber und akzentuiert sind die Töne bei HGTA 75 doch eher als das Gebrüll von 69. Schwer zu sagen, ob er den Titel Anfang der 70er schon so hätte singen können. Vom Stimmumfang sicher, aber nicht mit diesem Gefühl und Herzschmerz wie 1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2015 14:07 #895218 von A.C. van Kuijk
A.C. van Kuijk antwortete auf Elvis In West Texas
Dass FTD jede Tournee/jedes Gastspiel dokumentieren will, finde ich gut. Allerdings gibt es auch aus dem Jahr 1976 Tourneen, von denen noch keine Soundboard-Aufnahme veröffentlicht wurde. Diesen Konzertreisen hätte man den Vorzug geben können.

Ein Highlight erwarte ich hier nicht, aber vielleicht wird es ja zumindest akzeptabel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
11 Sep. 2015 15:03 #895221 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Elvis In West Texas
Da lese ich raus das es von dieser schon einen SB gab? Ich hab da null Überblick.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Sep. 2015 15:50 #895222 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Elvis In West Texas
Tuscon 76
Folgende Benutzer bedankten sich: dschungelkönig

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.