file Love Me Tender (DCD - FTD)

Mehr
28 Apr. 2014 15:33 #890595 von Charles
Love Me Tender (DCD - FTD) wurde erstellt von Charles
Für den 11.05.2014 kündigt das Sammler-Label "Follow That Dream" die Doppel-CD "Love Me Tender" an.

Ein 16seitiges Booklet mit verschiedene Fotos, Memorabilia bzw. Aufnahmedaten runden die Veröffentlichung ab.

The Original EP:
Love Me Tender - Let Me - Poor Boy - We're Gonna Move

Bonus Songs:
Love Me Tender (End Title Version) - The Truth About Me (Original Spoken Word 45rpm Disc Included In "Teen Parade Magazine")

The Outtakes:
We’re Gonna Move (Take 4) - We’re Gonna Move (Take 9) - Poor Boy (Take 3 - Original 3 Verse Master) - Poor Boy (Remake - Take 1) - Poor Boy (Extended Verse. Vocal Overdub - Take 6) - Let Me (Vocal Overdub - Take 3) - Let Me (Take 4 - Vocal Overdub)

Stereo Masters:
Love Me Tender - Let Me - Poor Boy - We’re Gonna Move

Interview:
The Truth About Me Interview (Recorded August 22 On The Set Of "Love Me Tender", Hollywood, California)

CD 2 - 26.09.1956 / Mississippi-Alabama State Fair & Dairy Show, Tupelo - A/S:
Heartbreak Hotel - Long Tall Sally - Introductions And Presentation - I Was The One - I Want You, I Need You, I Love You - Elvis Talks - I Got A Woman - Don’t Be Cruel - Ready Teddy - Love Me Tender - Hound Dog - Vernon And Gladys Predsley - Nick Adams - A Fan - Elvis

26.09.1956 / Mississippi-Alabama State Fair & Dairy Show, Tupelo - E/S:
Love Me Tender - I Was The One - I Got A Woman - Announcement - Don’t Be Cruel - Blue Suede Shoes - Announcement - Baby Let’s Play House - Hound Dogs

Quelle: ElvisInfoNet.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Apr. 2014 20:16 #890601 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)
Hui, bin gespannt, ob aus den Liveaufnahmen noch was rausgeholt werden konnte. Auf der damaligen Promosingle zu dem Boxset, auf dem die Tupelo Shows veröffentlicht wurden, war der Sound der beiden Lieder (Hound Dog und Baby Let's Play House) besser, als was dann auf der Box erschien.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2014 07:55 #890604 von Harty
Harty antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)
BIn trotzdem etwas enttäuscht. Nur ein CD Package...die Resterampe wird kleiner und kleiner...ein Goodie wäre zumindest noch eine Live Version von LMT aus einer der zahlreichen TV SHows gewesen...der Sound ist auch in den Shows eindeutig besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
29 Apr. 2014 09:48 #890607 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)

CD 2 - 26.09.1956 / Mississippi-Alabama State Fair & Dairy Show, Tupelo - A/S:
Heartbreak Hotel - Long Tall Sally - Introductions And Presentation - I Was The One - I Want You, I Need You, I Love You - Elvis Talks - I Got A Woman - Don’t Be Cruel - Ready Teddy - Love Me Tender - Hound Dog - Vernon And Gladys Predsley - Nick Adams - A Fan - Elvis

26.09.1956 / Mississippi-Alabama State Fair & Dairy Show, Tupelo - E/S:
Love Me Tender - I Was The One - I Got A Woman - Announcement - Don’t Be Cruel - Blue Suede Shoes - Announcement - Baby Let’s Play House - Hound Dogs


Na, ich weiss nicht. Das ist eine Enttäuschung. Wieso denn DIESES konzert da drauf? Und so viel kann man nicht rausholen aus den schrottigen Aufnahmen, die mittlerweile jeder, der sie will, auch einfach bekommen kann - sogar hochoffiziell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2014 10:14 #890609 von Harty
Harty antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)
Scheinbar gibt es nichts mehr, das Gefühl habe ich aber seit einigen Monaten. LMT auf 2 CD's aufzublasen....Hammer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
29 Apr. 2014 20:37 #890620 von king77
king77 antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)
Aufzublasen ist nicht der richtige Ausdruck dafür, da man ja ohnehin für eine Einzel CD von FTD das gleiche Geld bezahlt. Man könnte die 2.CD auch als Zugabe sehen für die Fans die die Golden Celebration Box nicht besitzen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Herbi, Alsterläufer

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
14 Mai 2016 09:55 - 14 Mai 2016 10:00 #898142 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)
Gestern erstmals gehört diese CD. Die Konzertaufnahmen sind natürlich absoluter Schrott. Ob sie nun eine Nuance besser oder schlechter klingen als auf CD xy ist völlig Banane. Was das originale Band nicht hergibt kann man eben auch nicht rauskitzeln (wobei ich bei meinem kurzen Reinlauscher auch nicht das Gefühl hatte das man dieses hofnungslose Unterfangen überhaupt angegangen ist)).

Aber die, meines Wissens nach, bis auf LMT unveröffentlichten Stereo Versionen der Master sind klanglich echt der Kracher! Nicht so ein grenzwertiges zwei Spur Gedöns wie bei den fälschlich als Binaural bezeichneten 57er Aufnahmen - sondern immerhin drei Spur Klang mit Elvis Stimme mittig :up: . Das Ergebnis ist ein wesentlich differenzierterer Klang als bei den bekannten Mono Versionen. Ein absoluter Gewinn!

Kann natürlich sein dass es diese Versionen doch schon gab und ich mich nur nicht erinnere, so oft höre ich diesen Soundtrack wirklich nicht, oder einfach verpasst habe. Ich war aber gestern durchaus angetan von dieser VÖ. :up:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 10:00 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2016 11:39 #898143 von king77
king77 antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)
Du hast nichts übersehen die sind hier zum Ersten mal in Stereo zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Mai 2016 17:54 #898146 von Lonegan
Lonegan antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)

dschungelkönig schrieb: Gestern erstmals gehört diese CD. Die Konzertaufnahmen sind natürlich absoluter Schrott. Ob sie nun eine Nuance besser oder schlechter klingen als auf CD xy ist völlig Banane. Was das originale Band nicht hergibt kann man eben auch nicht rauskitzeln (wobei ich bei meinem kurzen Reinlauscher auch nicht das Gefühl hatte das man dieses hofnungslose Unterfangen überhaupt angegangen ist)).

Aber die, meines Wissens nach, bis auf LMT unveröffentlichten Stereo Versionen der Master sind klanglich echt der Kracher! Nicht so ein grenzwertiges zwei Spur Gedöns wie bei den fälschlich als Binaural bezeichneten 57er Aufnahmen - sondern immerhin drei Spur Klang mit Elvis Stimme mittig :up: . Das Ergebnis ist ein wesentlich differenzierterer Klang als bei den bekannten Mono Versionen. Ein absoluter Gewinn!

Kann natürlich sein dass es diese Versionen doch schon gab und ich mich nur nicht erinnere, so oft höre ich diesen Soundtrack wirklich nicht, oder einfach verpasst habe. Ich war aber gestern durchaus angetan von dieser VÖ. :up:


Wäre auch besser gewesen diesen Soundtrack als Bonus auf Elvis´zweite zu packen. So hat man zwei kaum durchhörbare VÖ´s, statt einer stimmigen. Wer legt schon extra eine CD ein , um sich ganze vier Titel anzuhören?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
15 Mai 2016 20:53 #898155 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Love Me Tender (DCD - FTD)

Lonegan schrieb: [Wer legt schon extra eine CD ein , um sich ganze vier Titel anzuhören?


Wer legt sich überhaupt noch eine CD ein :huh: :rolli:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.