file FTD am Ende

Mehr
03 Feb. 2013 18:40 #880549 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Wisdomy schrieb:
Im Prinzip haut er das ganze RCA Archiv raus, ich möchte mal wissen, von welchem anderen Sänger es sowas gibt. Und Sony unterstützt das. Wir sind die glücklichste Fangemeinde, die es geben sollte.

Stattdessen is hier ständig ein Genörgel und Gejammer und alles wird solange hin und hergewendet, bis es auch ja schlecht genug ist, das mans zerreißen kann. =)


Warum nörgle ich denn? Nur weil ich sage, dass die Outtakes, die auf den letzten CDs neu veröffentlicht wurden, mich nicht mehr so begeistern wie früher?

Und mit dem Compilations FTD, Nashville Marathon, Jungle Room usw. bedient EMJ ja genau jene Sammler, die eben nicht zu jeder Session jeden Furz Outtake wollen, sondern sowas wie Essenzen.


Er hat wohl eher zweimal mit dem gleichen Kram Geld gemacht. Ich werfe es ihm nicht vor, aber man muss es sich auch nicht schönreden.

Das hast du genau das, was du hören willst, wenn ich dich richtig verstehe.


Da hast Du mich falsch verstanden.

Wenn manche Fans aber JEDE FTD kaufen, kann man das EMJ nicht vorhalten, der jedem Sammlertyp etwas anbietet.


Da bin ich bei Dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2013 18:43 #880550 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

king77 schrieb: Du hast es notwendig mich blöd anzumachen.


Ja und wie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Feb. 2013 19:33 #880554 von Roqui
Roqui antwortete auf FTD am Ende

Earth Boy schrieb:

king77 schrieb: Du hast es notwendig mich blöd anzumachen.


Ja und wie.


Ich habe es auch notwendig, aber ich mache es nicht! :beifall:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 07:37 #880559 von Harty
Harty antwortete auf FTD am Ende
Es ist der Sinn in einem Forum auch mit provokanten Themen zu provozieren,damit Leben in die Diskussionsbude kommt. Aber ich bleibe dabei :smokin: eine HMV Veröffentlichung mit allbekannten Songs halte ich schon für fragwürdig. Hier sind mit Recht einige fehlende Alben genannt wurden, daher verstehe ich die Veröffentlichungspolitik mit der Doppelbuchausgabe nicht. Insofern frage ich nach dem Bodensatz. Wir wissen auch nicht , ob die genannten Alben nicht teilweise als Legacy veröffentlicht werden. MSG und Aloha wird kein FTD Thema mehr werden, wozu auch ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 13:58 #880564 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD am Ende
Eben.
Aber, Thema MSG: Ist denn wirklich sicher erwiesen, verbrieft und besiegelt und 3 mal bestätigt, das von MSG nicht doch der 09. oder 11.06. auch von RCA mitgeschnitten worden?

So, und beim 68Comeback fehlt immer noch die Jeans Session. Hat eigentlich schonmal jemand in Colonels Grab nachgewühlt? Ich würds tun.

Thema Legacy vs. FTD: Ich sehe das ganz locker. Wenn ichs als FTD kaufe, und dann kommt mit selben Material eine Legacy, dann kaufe ich das nicht. Oder umgekehrt. Ich versteh das Problem, das einige damit haben. Ich verstehe es nur, wenn einer ALLES sammeln muss, und sich dann ärgert, das er vieles doppelt hat, nur weil ers der Vollständigkeit halber haben muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 16:28 #880570 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Wisdomy schrieb: So, und beim 68Comeback fehlt immer noch die Jeans Session.


War das nicht eine reine Fotosession?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 17:23 #880574 von Harty
Harty antwortete auf FTD am Ende
Ich gehe davon aus, es war ein Rehearsal. Teilweise trägt Elvis in den offiziellen Showausschnitten auch Jeans, siehe Big Boss Man Szene

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 17:48 #880579 von Wisdomy
Wisdomy antwortete auf FTD am Ende
Naja, die ganzen Fotos waren ja ausm Boxring. In dem 40y Tunzi Buch sind auch etliche Pics davon drin. Wo ist denn dieser Thread hin? Glaube Charles höchstpersönlich hatte damals doch etliche Pics dieser Session gepostet, und auf einigen waren doch im Hintergrund Kameras zu sehen, oder?

Aber es geht mir hier ja um FTD, daher gehts mir jetzt weniger um die NBC Videoaufnahmen, sondern ich rede von Audioaufnahmen, und da den Aufnahmeknopf fürs Band zu drücken ist nun wirklich keine große Sache. Und ein Rehearsal war es ja nicht, denn angeblich fand diese Session ja NACH den offiziellen Aufzeichungen statt.

Egal, halten wir fest: Da ist noch einiges an Offiziellem zu veröffentlichen, bevor sich die Frage stellt, ob FTD am Ende ist. :supi:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 Feb. 2013 18:01 - 04 Feb. 2013 18:02 #880580 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf FTD am Ende

Wisdomy schrieb: Naja, die ganzen Fotos waren ja ausm Boxring. In dem 40y Tunzi Buch sind auch etliche Pics davon drin. Wo ist denn dieser Thread hin? Glaube Charles höchstpersönlich hatte damals doch etliche Pics dieser Session gepostet, und auf einigen waren doch im Hintergrund Kameras zu sehen, oder?


Grad nachgeschaut, nicht auf einem der entsprechenden Fotos in dem Buch ist eine Kamera zu sehen. So oder so wäre das kein Beweis, dass diese Session aufgezeichnet wurde, denn die Kameras könnten schon für die echte Darbietung in Position gebracht worden sein oder das Material gleich wieder gelöscht worden sein, weil es nie zur Verwendung gedacht war. Binder spricht in dem Buch jeden Falls nur von zwei Sessions, die aufgenommen wurden. Sicher weiß ich es natürlich aber auch nicht.

Aber es geht mir hier ja um FTD, daher gehts mir jetzt weniger um die NBC Videoaufnahmen, sondern ich rede von Audioaufnahmen, und da den Aufnahmeknopf fürs Band zu drücken ist nun wirklich keine große Sache.


Das ist glaube ich nicht der Punkt. Bänder waren teuer. Sie waren sogar so teuer oder RCA so knausrig, dass man bekanntermaßen in den 70ern nicht selten nur das mitgeschnitten hat während eines Konzertes, was man auch tatsächlich zur Veröffentlichung benötigte.

Und ein Rehearsal war es ja nicht, denn angeblich fand diese Session ja NACH den offiziellen Aufzeichungen statt.


Tunzi tituliert es als "Warm-up rehearsal". Das spricht eher gegen Deine Aussage.
Letzte Änderung: 04 Feb. 2013 18:02 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roqui

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Feb. 2013 19:38 #880598 von Lonegan
Lonegan antwortete auf FTD am Ende

Wisdomy schrieb: Im Prinzip haut er das ganze RCA Archiv raus, ich möchte mal wissen, von welchem anderen Sänger es sowas gibt. Und Sony unterstützt das. Wir sind die glücklichste Fangemeinde, die es geben sollte.


Ja, wenn das Ganze etwas ergiebiger gewesen wäre. Allzuviel ist ja zu dem Material, welches man inoffiziell ohnehin schon kannte nunmal nicht dazu gekommen. Bisschen 70er, bisschen Filmzeugs und ´n paar Multitracks, die vermutlich sowieseo im Laufe der Jahre veröffentlicht worden wären sowie paar SB´s, aus Gastspielreihen, die einem schon vor FTD zu den Ohren rauskamen. Einzige Überraschung hier, "Danny Boy" live und vielleicht noch Mai ´73 und Februar ´74. Hatte ich mir damals schon mehr erhofft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.