file From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee

Mehr
23 Sep. 2012 09:41 #875835 von Charles

In der "Classic Album"-Reihe veröffentlicht "Follow That Dream" am 18.10.2012 die 1976er LP "From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee" auf einer Doppel-CD mit 12seitigem Booklet.

Inhalt - CD 1 - The Original Album - Seite A:
Hurt - Never Again - Blue Eyes Crying In The Rain - The Last Farewell

Seite B:
For The Heart - Bitter They Are, Harder They Fall - Solitaire - Love Coming Down - I’ll Never Fall In Love Again

Session Highlights - The Alternate Album:
Hurt (Take 1,2) - Never Again (Take 11) - Blue Eyes Crying In The Rain (Take 4) - Danny Boy (Take 9) - The Last Farewell (Take 3 + Ending Of Take 2) - For The Heart (Take 1) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 6) - Solitaire (Take 3) -  Love Coming Down (Take 3) - I’ll Never Fall In Love Again (Take 4, 5)

Session Highlights - The Alternate Single:
For The Heart (Take 3B, 4B, 5B) - Hurt (Composite Of Take 4 & 3)

CD 2 - Sessions - The Making Of:
For The Heart (Take 2,3A) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 1) - I’ll Never Fall In Love Again (Take 1,3) - Hurt (Take 3) - The Last Farewell (Take 1) - The Last Farewell (Take 2) - Never Again (Take 2, 3 & 9) - For The Heart (Take 4A) - Danny Boy (Take 6, 7) - Danny Boy (Take 8) - Love Coming Down (Take 4) - Blue Eyes In The Rain (Take 1, 2) - Solitaire (Take 5, 7) - Hurt (Take 6, 5) - Bitter They Are, Harder They Fall (Take 3 - 5) - For The Heart (Take 5A) - The Last Farewell (Take 4 - Master Rough Mix) - I’ll Never Fall In Love Again (Master Rough Mix) - Never Again (Master Remix) - Danny Boy (Master Rough Remix)

Quelle: Elvis.Com


„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 15:04 #876407 von Circle G
Im Zuge dieser neuen FTD-Veröffentlichung, die ich gestern bekam, hatte ich gerade einen Teil der ersten CD nebenher laufen und stelle mal wieder fest, dass die Songs der Jungleroom-Sessions nichts für einen sonnigen Sonntagnachmittag sind, es sei denn, man leidet trotz Sonnenschein eh an Depressionen und will sich noch weiter runterziehen.

:crazy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 16:00 #876414 von Richard Burton
Richard Burton antwortete auf From Elvis Presley Boulevard, Memphis, Tennessee
Genau mein Ding.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 16:05 #876416 von Circle G
Ich finde die "Boulevard" fantastisch. Ich mag die meisten enthaltenen Songs sehr gerne, nur finde ich gerade bei dieser CD muss man in entsprechender Stimmung sein, sonst kann sie einem durchaus die recht gute Laune vergrätzen. Findest Du nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 16:42 #876421 von Earth Boy
Gibt es bis dato offiziell unveröffentlichte Takes, die sich deutlich unterscheiden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 16:50 #876423 von Circle G
Ich hatte bisher nur die 1. CD im Player und bin auch nicht allzu weit gekommen, da ich nicht in Stimmung dafür war. Und gerade am Anfang kommt ja erst einmal nur das O-Album. Von den Outtakes habe ich nur die ersten 2-3 gehört, dann musste ich das Ding ausmachen.

Was genau meinst Du mit "deutlich unterscheiden"? Dann höre ich mir das vielleicht später mal genauer an, um Dir die Frage zu beantworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 16:54 - 21 Okt. 2012 16:55 #876426 von Earth Boy
Ich kenne lediglich die Jungle Room CD. Keinen der unzähligen Bootlegs zu den beiden Sessions des Jahres 1976. Insofern wollte ich wissen, ob es neben den Takes, die man bereits von der Jungle Room Sessions CD kennt, irgendwelche Outtakes gibt, die ein anderes Gefühl vermittlen, sei es durch ein abweichendes Arrangement oder Elvis Gesang.

Wegen mir musst Du Dich jetzt aber nicht durch die CDs "quälen" und Dich in eine düstere Stimmung bringen. :crazy:
Letzte Änderung: 21 Okt. 2012 16:55 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 19:44 #876448 von Colonel

Circle G schrieb: Im Zuge dieser neuen FTD-Veröffentlichung, die ich gestern bekam, hatte ich gerade einen Teil der ersten CD nebenher laufen und stelle mal wieder fest, dass die Songs der Jungleroom-Sessions nichts für einen sonnigen Sonntagnachmittag sind, es sei denn, man leidet trotz Sonnenschein eh an Depressionen und will sich noch weiter runterziehen.
:crazy:


...läßt Du Dir im Sommerurlaub nach dem Mittagessen auch nen Glühwein bringen, um im Anschluss (völlig überrascht) festzustellen, dass dieser eher was für die kalten Tage ist...???
:devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Okt. 2012 19:53 #876450 von Circle G
Mal abgesehen davon, dass ich grundsätzlich keinerlei Heißgetränke trinke und schon gar keinen Glühwein, hätte ich mir die FTD natürlich nicht angehört (bzw. es versucht), wenn es sich hier nicht um eine neue VÖ handeln täte, die ich erst gestern bekam und auf die ich irgendwie neugierig war. Jetzt habe ich aber beschlossen, mit dem Anhören solange zu warten, bis ich es gezwungenermaßen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
22 Okt. 2012 11:57 #876472 von Colonel

Circle G schrieb: Jetzt habe ich aber beschlossen, mit dem Anhören solange zu warten, bis ich es gezwungenermaßen muss.


...welchen Grund kann es geben, dass man sich ein Album/eine CD "gezwungenermaßen anhören muss"? :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.