file Follow-That-Dream-Favorit

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
08 Aug. 2015 14:52 - 08 Aug. 2015 14:53 #894708 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit

Earth Boy schrieb: Silver Screen Stereo (Absolutes Highlight. Toller Sound, tolle Outtakes, die sich auch noch deutlich von den Originalen untrescheiden).


Hier habe ich immer die "Out In Hollywood" vorgezogen die zwar Soundtechnisch nicht mithalten kann und - mit Ausnahme von "Mexiko" - auch nicht die Sensationen enthält, aber die man sehr gut durchhören kann und die richtig Spaß macht. Die SSS enthält einige tolle Takes kommt aber irgendwie als ganzes nicht aus dem Quark.

Die OIH läuft übrigens gerade bei mir - macht wirklich richtig Laune die Scheibe :freak:

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 08 Aug. 2015 14:53 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Aug. 2015 01:25 #894714 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Out in Hollywood klingt irgendwie homogener, obwohl ich mir nicht so recht erklären kann warum. Vielleicht weil es nur einen 50s Song gibt und der ans Ende gepackt wurde, anstelle von 2 - 3 an den Anfang?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • dschungelkönig
  • dschungelkönigs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
09 Aug. 2015 16:36 - 09 Aug. 2015 16:37 #894716 von dschungelkönig
dschungelkönig antwortete auf Follow-That-Dream-Favorit
Das mit der chronologischen Reihenfolge bei der SSS macht zwar bei einer Sammlerveröffentlichung Sinn, aber dramatrugisch sinnvoll ist das halt nicht. Zudem sind da viele recht langsame Songs drauf (glaub ich mich zu erinnern, hab nicht noch mal nachgesehen) so das da kaum Schwung drin ist. Die SSS ist für mich eine Schatzkiste, aber als ganzes nicht so toll durchhörbar.

Die OIH ist als Alternativ Album wirklich sehr schön hörbar. Läuft bei mir häufiger als die meisten originalen Filmalben der 60er. Das Album macht mir immer wieder Spaß.

Vertrauen sie mir, ich weiß was ich poste.
Letzte Änderung: 09 Aug. 2015 16:37 von dschungelkönig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.