file A Boy From Tupelo - Complete 1953 - 55 Recordings (FTD)

Mehr
20 Mai 2012 09:54 #868008 von king77
Ich bin der Meinung solche Aufnahmen sind auf einer FTD Veröff. besser auf gehoben.Welcher Zufallskäufer möchte gerne 6 Live Versionen von That´s All Right od. 6 Takes von Harbor Lights hören.? All diese Sachen sind für den normalen Markt uninteressant.Dazu kommt noch die Tonqualität von so mancher Live Aufnahme.z.B Heart Of Stone usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2012 12:23 #868020 von Jim Knopf

...du meinst Sony Music oder !? ...BMG war mal !!


Ja, 2005 war BMG, nicht Sony. :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2012 13:06 #868024 von Harty

...du meinst Sony Music oder !? ...BMG war mal !!


Aber nicht 2005, Trottel

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2012 15:40 #868027 von Earth Boy

Ich bin der Meinung solche Aufnahmen sind auf einer FTD Veröff. besser auf gehoben.Welcher Zufallskäufer möchte gerne 6 Live Versionen von That´s All Right od. 6 Takes von Harbor Lights hören.? All diese Sachen sind für den normalen Markt uninteressant.Dazu kommt noch die Tonqualität von so mancher Live Aufnahme.z.B Heart Of Stone usw.


Sehe ich nicht so. Bei solchen Box-Sets versteht es sich von selbst, dass nicht alles in perfekter Qualität vorliegt und gerade bei einer Box über die Sun-Jahre, die in der einschlägigen Presse sicherlich positiv besprochen werden würde, wäre die verkaufte Auflage bestimmt größer als sie jetzt sein wird.

Bei der Young man with the big beat Box war die bescheidene Tonqualität der Liveaufnahmen schließlich auch kein Hinderungsgrund, diese unter dem Label Sony zu veröffentlichen. Selbst die Interviews, die sogar die Mehrzahl der Hardcorefans sich nicht häufiger als 1 - 2 Mal in ihrem Leben anhören werden, wurden da drauf gepackt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2012 16:41 #868031 von Harty
Der Untertitel "Complete Recordings" ist leider wieder irreführend, da es nicht den Tatsachen entspricht. Songs wie Tiger man, Uncle Pen oder Rock around the clock werden nicht enthalten sein. Auch die Sunaufnahme "Satisfied" wird wohl fehlen. Thats allright now Mama in einer xten frühen Liveversion zu hören ist nett, aber auch nicht wirklich der Anreiz. Warten wir ab, was an "neuen" Aufnahmen enthalten ist..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Mai 2012 17:02 #868033 von Earth Boy

Der Untertitel "Complete Recordings" ist leider wieder irreführend, da es nicht den Tatsachen entspricht. Songs wie Tiger man, Uncle Pen oder Rock around the clock werden nicht enthalten sein. Auch die Sunaufnahme "Satisfied" wird wohl fehlen.


Das ist doch jetzt Kritik um der Kritik willen, oder?

Bei Tiger man und Uncle Pen streiten sich die Gelehrten, ob es jemals eine solche Aufnahme gab und Satisfied ist - so wie es aussieht - schon lange nicht mehr in den Archiven vorhanden und wer sagt Dir, dass Rock around the clock nicht hier veröffentlicht wird (in einer besch... Tonqualität natürlich)?

Mit Deinem Verständnis von Complete Recordings, kann es niemals eine solche CD von den Sun Sessions geben, schon alleine deshalb, weil Sam Phillips viele Bänder kurz nach dem Aufnehmen wieder überspielt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Mai 2012 18:50 #868039 von Gelöschter Nick

Das ist doch jetzt Kritik um der Kritik willen, oder?

Bei Tiger man und Uncle Pen streiten sich die Gelehrten, ob es jemals eine solche Aufnahme gab und Satisfied ist - so wie es aussieht - schon lange nicht mehr in den Archiven vorhanden und wer sagt Dir, dass Rock around the clock nicht hier veröffentlicht wird (in einer besch... Tonqualität natürlich)?

Mit Deinem Verständnis von Complete Recordings, kann es niemals eine solche CD von den Sun Sessions geben, schon alleine deshalb, weil Sam Phillips viele Bänder kurz nach dem Aufnehmen wieder überspielt hat.

Sehe ich genau so,und solange es keine Trackliste gibt ist jede Kritik im Vorfeld überflüssig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2012 20:57 #868101 von DumbAngel
Wird sehr interessant, denke ich. Aber was is das für n beschissenes Cover ? Bei der "Young man with the big beat" haben sie es nicht hingekriegt, eine Konzertaufnahme in richtiger Geschwindigkeit spielen zu lassen, aber dafür n geiles Cover zu machen. Isses hier andersrum ? Naja, abwarten. Ich bin gespannt und freue mich darauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Mai 2012 21:55 #868108 von Earth Boy

Aber was is das für n beschissenes Cover ?


Ja, sieht irgendwie bootleghaft aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Mai 2012 22:47 #868118 von Gelöschter Nick

Wird sehr interessant, denke ich. Aber was is das für n beschissenes Cover ? Bei der "Young man with the big beat" haben sie es nicht hingekriegt, eine Konzertaufnahme in richtiger Geschwindigkeit spielen zu lassen, aber dafür n geiles Cover zu machen. Isses hier andersrum ? Naja, abwarten. Ich bin gespannt und freue mich darauf

Die Konzertaufnahme auf der young man klingt relativ vernünftig,und wenn es ein tick langsamer läuft,na und,ich habe die mit der MRS Aufnahme verglichen (die empfinde ich als große Sauerei),fast kein unterschied zu bemerken wenn man die songs einzeln synchron laufen lässt.Ich finde die young man großartig :up: und das Cover der a boy ist doch nicht so schlecht,da gab es schon schlimmere Cover Verbrechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.