file FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2004 02:34 #264540 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

Ich hoffe, das wird so sein ...... oder sie wird eben kürzer als die anderen.

Aber ich hoffe, daß sie mit Kid Galahad so umgehen wie mit VIVA LAS VEGAS:

gab es vorher nicht als alleinständige LP -> schön remastern und schöööön bonus material drauf  :wub:

Das Bonusmaterial war für meine Begriffe in der Vergangenheit eigentlich immer weniger das Problem. Sowohl vom Umfang als auch vom präsentierten Material her hat es, denke ich, die meisten Fans doch eigentlich immer mehr oder weniger zufrieden gestellt. Was den Teil betraf, der das Originalalbum reproduzierte, sah es da vielfach schon anders aus. Und bzgl. FTD ist es fraglich, ob man dort denselben Aufwand betreiben kann wie bei Viva Las Vegas, das ja bisher als einzige Veröffentlichung der "Classic Albums"-Reihe wirklich von Grund auf remixed wurde. Jetzt ist nur die Frage, wie das im Falle von FTD laufen soll, wenn man doch offenbar bisher nie über die originalen Multitracks verfügte (ansonsten wäre es ja in der Vergangenheit kein Problem gewesen, Stereoversionen der Master zur Verfügung zu stellen).

Also, wie das gehen soll, frage ich mich momentan noch. Entweder hat es eine weitere "wundersame" Entdeckung gegeben :geheim: :rolling2: - oder man wird sich doch mit den Monoversionen zufrieden geben müssen. Ich persönlich hätte gegen ein ordentliches Remastering der Mono-Masters nichts einzuweden. Fragt sich nur, ob andere potenzielle Käufer das auch so sehen ... :null:

Die Tonqualität der ``Kid Galahad´´ - Songs´fand ich auf der entsprechenden ``DF´´ schon ganz gut (darf man doch hoffentlich?). Selbst wenn Tontechnisch alles beim Alten bliebe, zuzüglich einer wenigstens annährenden Ausnutzung der Kapazität einer CD mit Bonusmaterial, wäre ich schon zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2004 13:48 #264573 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"
- edit -

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2004 15:59 #264602 von Colonel
Solche "Entdeckungen des Jahrzehnts" wie verlorene Stereo Master, würden die doch bestimmt lieber auf ner BMG Box rausbringen, statt auf dem FTD label oder?
Andererseits haben Sie den verlorenen "Come What May" Master auch erstmalig auf ner FTD (Long Lonely Highway) veröffentlicht.
Die Frage, die ich mir nur stelle ist:
WENN BMG/FTD zur Zeit EINIGE Stereo Sachen fehlen sollten in ihrem Archiv (muß ja so sein, ansonsten wären ja keine Mono Outtakes z.B. auf der Double Trouble FTD etc.), warum widmet sich Ernst dann bezüglich der RE-Releases nicht erstmal den "anderen" Soundtracks, wo man ALLES in Stereo hat???
Somit wäre ja noch ne kleine Chance, daß man die Sachen doch noch finden könnte, bis zur Veröffentlichung?????
Im Moment scheints ja umgekehrt zu laufen....aber vieleicht hat Rider seine Finger da im Spiel, der OHNEHIN auf dem "BACK to MONO" Trip ist...
ODER man verkauft uns noch mal SCHNELL den ganzen kram in Mono, weil nächstes Jahr zum 70. Geburtstag die Stereo Sachen alle auf ner Box rauskommen... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2004 17:50 #264612 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"
@Colonel: Was eine Box in nächster Zeit angeht, sehe ich wirklich schwarz! Anscheinend wird momentan alles auf FTD verheizt! Zum 70. ist keine Box geplant :(

Zudem finde ich es langsam merkwürdig, dass die Knaller anscheinend auf FTD rauskommen. Warum veröffentlicht man die Young And Beautiful - Version auf einer EOT-FTD? Sowas ist doch Massenmarkt-tauglich, oder? Ich weiß, dass die Tracklist noch nicht bestätigt ist, aber wenn die das wirklich so veröffentlichen, verliere ich langsam die Hoffnung! Anscheinend hat BMG überhaupt kein Interesse mehr an einer Elvis-Veröffentlichung. Was meint ihr dazu? :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2004 18:08 #264620 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"
Seit wann ist eine verrauschte Probeversion von "Young And Beautiful" massenmarkttauglich? :huh:

Mich jedenfalls würde sowas nicht hinter dem Ofen hervorlocken. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt. 2004 18:09 #264622 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

@Colonel: Was eine Box in nächster Zeit angeht, sehe ich wirklich schwarz! Anscheinend wird momentan alles auf FTD verheizt! Zum 70. ist keine Box geplant :(

Zudem finde ich es langsam merkwürdig, dass die Knaller anscheinend auf FTD rauskommen. Warum veröffentlicht man die Young And Beautiful - Version auf einer EOT-FTD? Sowas ist doch Massenmarkt-tauglich, oder?

Nein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2004 18:36 #264629 von memphis1977
memphis1977 antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"
Wer sagt denn, dass es sich um eine verrauschte Probeversion handelt? Es wurde alles professionell aufgenommen! Zudem scheint die Quali BMG ja nichts aus zu machen, da man auch auf der 70er-Box einige Proben veröffentlicht hatte. Wenn ihr auf die Tonquali der Import-Veröffentlichungen der EOT-Rehearsals bezug nehmt, dann beachtet bitte, dass hier offenbar nur die Tonspur ener Filmspule verwendet wurde! :geheim:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
31 Okt. 2004 18:41 #264633 von ManInBlack
ManInBlack antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

Wer sagt denn, dass es sich um eine verrauschte Probeversion handelt? Es wurde alles professionell aufgenommen! Zudem scheint die Quali BMG ja nichts aus zu machen, da man auch auf der 70er-Box einige Proben veröffentlicht hatte. Wenn ihr auf die Tonquali der Import-Veröffentlichungen der EOT-Rehearsals bezug nehmt, dann beachtet bitte, dass hier offenbar nur die Tonspur ener Filmspule verwendet wurde! :geheim:

Quelle wäre die Sunset-FTD.

Du beantwortest aber nicht meine Frage: Wen, die beinharten Allessammler ausgenommen, interessiert so eine Probe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2004 10:29 #264775 von Harty
steht schon die Playlist fest, ohne der genauen Takes bestelle ich nichts....

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Nov. 2004 10:39 #264777 von Herbi

steht schon die Playlist fest, ohne der genauen Takes bestelle ich nichts....

tja leider noch nicht ! :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.