file FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez. 2004 15:09 #285589 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

nachdem nun immer keine Review von Kid Galahad zustande kommt, werde ich wohl meine Lieferung direkt wieder bie EBAY vertickern....

Was hat eine Review mit CD behalten oder nicht behalten zu tun :huh: :null:
Wenn du eine ausführliche Review willst, kannste doch selbst eine schreiben....


verstehe ich irgendwas falsch :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2004 15:26 #285598 von Harty
ich habe die CD noch nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez. 2004 15:29 #285601 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

ich habe die CD noch nicht...

Dann höre sie dir doch erstmal an, bevor du sie bei ebay verkaufst :up:
Der eigene Eindruck ist sowieso besser als der von Anderen....

Arg viel falsch machen kannste bei FTD sowieso nicht,...denn ein direkter Weiterverkauf ist ohne viel Verlust gut möglich :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Dez. 2004 18:02 #285754 von etp

tschuldige das ist aber kein Review..

ein comment zu jedem Song wär hilfreich...aussergewöhnliche Instrumentalsierung o.ä


Auch Kommentare zum Sound fehlen...

sorry, da bin ich nicht bei dir

dann verklopp sie halt bei ebay. ist mir doch egal :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2004 12:48 #286425 von Herbi

ich habe die CD noch nicht...

hey Harty, ich sage nur kaufen kaufen du wirst es sicher nicht bereuen !! ;)

ich habe zurzeit leider nicht viel zeit um ein review für die beiden neuen ftd soundtracks zuschreiben, werde ich vielleicht mal nachholen, wer weiss !? :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Dez. 2004 15:05 #286555 von Harty
Du weisst ja, ich schätze jede FTD ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Dez. 2004 18:42 #289044 von Colonel
Kid Galahad:
Diese FTD überzeugt mich. Es wurde darauf verzichtet die Tapes mittels vieler Filter bzw. Dolby & Co. zu polieren. Dabei heraus kommt ein klarer und sehr dynamischer Sound. Selbst die Mono Master Takes kommen sehr frisch und satt aus dem Lautsprecher. (wenn auch ein kleines Grundrauschen bei den Mono Sachen zu hören ist an den leiseren Passagen, so stört mich das aber nicht im geringsten, denn der Sound bleibt somit so wie er auf den Bändern ist und wird nicht dumpf gepuscht, damits rauschen verschwindet! Super so solls sein!!!!

Die Outtakes:
Wow!!! Die Alternate Takes sind nicht nur vom Sound her klasse, nein auch sind die meißten davon gänzlich anders als die bekannten Master-Takes! beim ersten hören freut man sich wirklich auf jede folgende Nummer...als würde man mit im Studio sitzen. Die Stimmung im Studio war wohl auch sehr locker und gut, daß hört man beim Studiotalk.
Eine insgesamt sehr experimentierfreudige Session!

Fazit:
Sound der überzeugt!
Mono - Master die gut klingen
Stereo Outtakes die begeistern und Spaß und Freude machen beim hören.
Wenn der Film auch nur 6 Songs hat, so werde ich diese CD mit Sicherheit öfters in den Player legen:

Kaufempfehlung: UNBEDINGT! (Wer die Songs mag)
...wer die 6 Songs nicht mag, dem werden die Outtakes DENNOCH Spaß machen!!!!
:up:
nach einigen frustrierenden FTDs (Impissoffable Dream, Pittsburgh etc.) nun wieder mal ein tolles Highlight.
Gibts denn wirklich nix zu meckern?..werdet Ihr fragen:
Ja doch eine Sache gibt es: Einige verwendete Bilder sind leider wieder sehr unschön was Farben und Brilliance angeht, obwohl es sich sogar um Publicity-Shots handelt (die im Original wohl in 1A Qualität vorliegen müßten) hat man hier das Gefühl die Quelle sind alte Polaroid-Bilder mit nem uralten Scanner bearbeitet! Ernst: DAS GEHT BESSER!!! (Auch ohne Mehrkosten!!!! :grin:
Ist natürlich schade, daß es so ist, aber für mich zählte schon immer der Sound, wenn ich Bilder will kaufe ich mir nen Bildband, allerdings für 21,50.- Euro müßte ein toller Scanner möglich sein :devil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Dez. 2004 16:04 #289369 von Colonel
Follow That Dream
Im direkten Vergleich zu den Mono Master-takes auf der "Kid Galahad" klingen die Follow-That-Dream Mono tracks nicht ganz so brilliant, aber dennoch sehr akzeptabel.
Die Stereo-Outtakes überzeugen jedoch wirklich wieder sehr. Zum Einen sind sie sehr interessant und zum Anderen klingen sie sehr klar, dynamisch und frisch!

Mein Fazit: Ein gelungene CD, die man kaufen sollte wenn man die Songs mag!
Layout:
Die benutzen Publicity-Photos sind hier um einiges besser gescannt und gedruckt (wie auf der Galahad), allerdings finden wir auch hier einige Bilder, die sehr schlecht sind was Schärfe, Kontrast und Farbe angeht...leider!
Aber: Mir kommt es auf die CD und deren Inhalt an und der ist gut was die Mono Sachen angeht und sehr gut was die Stereo Sachen angeht!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
09 Juni 2005 22:02 #367748 von Donald

Nochmal für die verständnisschwache Ente: die Outtakes sind allesamt in Stereo, oder!? :huh:

Warum sind diese Outtakes eigentlich so merkwürdig gemischt?! Ich habe mir die gestern mal über den Kopfhörer angehört und da wird manansatzweise schon etwas wahnsinnig, wenn man die Instrumente so dermaßen klar getrennt links und rechts (wie bei binaural) hört und Elvis mittig darüber?! Warum hat man das so gemacht?! :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Juni 2005 22:29 #367756 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf FTDs "Kid Galahad" & "Follow That Dream"

Warum sind diese Outtakes eigentlich so merkwürdig gemischt?! Ich habe mir die gestern mal über den Kopfhörer angehört und da wird manansatzweise schon etwas wahnsinnig, wenn man die Instrumente so dermaßen klar getrennt links und rechts (wie bei binaural) hört und Elvis mittig darüber?! Warum hat man das so gemacht?! :huh:

Entweder man wollte so etwas wie einen "zeitgemäßen" Mix nachahmen oder man hatte einfach nicht viel andere Möglichkeiten. :null: Ich tendiere in meiner Annahme eher zu Letzterem. Es kommt ja vor allem darauf an, wie die Sachen damals aufgenommen wurden. Und mehr als 3-Spur wird das wohl nicht gewesen sein. Und die allermeisten Stereoversionen der 60er sind doch eigentlich auch so. Ich kann mir vorstellen, dass dir das jetzt beim Hören über Kopfhörer nur einfach einmal extrem aufgefallen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.