Suchfunktion Webseite / Forum
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Dank erhalten: 1870
Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar. Kann man die zur Eingabe leichter gestalten ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 7248
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Könntest du das Geschriebene zur Suchhilfe bei Technixverstehen, FAQ oder Verschiedenes einstellen.
Da weiß ich, wo ich danach suchen muss.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Es gibt ja zwei Suchfunktionen, einmal in der grünen Leiste für die ganzen Veröffentlichungen, und dann nochmal extra im Forumsbereich für gepostete Themen oder einzelne Beiträge im Forum
Falls Du noch weitere Fragen hast, kann Charles weiterhelfen. Ich bin jetzt auch kein Experte für die Suchfunktionen, aber in der Regel finde ich, was ich finden möchte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
- Charles
-
- Abwesend
- Administrator
-
Da bleibt nicht viel hinzuzufügen. Es ist, wie Mike.S beschrieb.OK Ronny, ich hab das 'mal hierher, in dieser Kategorie sind die Fragen zur Suchfunktion besser aufgehoben.
Es gibt ja zwei Suchfunktionen, einmal in der grünen Leiste für die ganzen Veröffentlichungen, und dann nochmal extra im Forumsbereich für gepostete Themen oder einzelne Beiträge im Forum
Falls Du noch weitere Fragen hast, kann Charles weiterhelfen. Ich bin jetzt auch kein Experte für die Suchfunktionen, aber in der Regel finde ich, was ich finden möchte.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Oder was meinst Du mit: "Schön wäre es wenn man themenbezogen etwas leichter finden würde." ?!?!
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Unter themenbezogen meine ich, dass zwar Kategorien fest vorgesehen sind, aber einzelne Themen in diesen Kategrorien (für mich) schwer zu finden sind, da sie teilweise sehr viele Seiten aufweisen.
So z.B. eine Kategorie Studioarbeit einstellen und unterteilen in: Sun Studio, RCA Recording Studio B oder C, American Sound Studios, Stax Studio, Graceland Recording. Dort kann man dann auch Videos, Fotos, Berichte, Tonträger etc. passend einfügen.
Probleme bereiten sicherlich, die vielen über die Jahre themenbezogenen Einstellungen der Forum-User von 41 Seiten.
Ich finde, das ist eine sehr wichtige Kategorie, in der am meisten gesucht wird oder etwas eingestellt werden kann.
War nur mal so ein spleeniger Gedankengang von mir, um einen besseren Überblick und eine Suche bei einer großen Anzahl von Seiten zur Kategorie SESSIONS... zu erleichtern.
Auch in der Kategorie ELVIS THEMEN mit 116 Seiten hat man (ich) Probleme etwas zu finden.
Aber vielleicht klappt das ja mit der Beschreibung von Mike.
Ich probier es halt.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Im Grunde haben wir doch die Kategorie "Sessions/Songs ...", es ginge dann nur darum, zeitlich noch zu unterteilen. Probiere doch einfach beim nächsten Suchen einmal diese Kategorie als Auswahl aus.
Wie gesagt, wenn es nur um die Zuordnung von YouTube Videos geht, dann poste sie doch einfach im YouTube Thread, wenn Du nicht gleich etwas passendes findest. Dafür ist er ja da.
Ich finde es sogar manchmal auch gar nicht so wünschenswert, wenn gewisse Threads mit YouTube Videos zugeschüttet werden. Zum Beispiel kommen seit einiger Zeit alle YouTube Videos zu 72 On Tour bei dem Thread zur neuen CD-Box rein. Das sind dann unzählige neu bearbeitete 4K Clips von der Blu-ray. Für jemanden, der eigentlich nur zu dem CD Set Infos nachlesen möchte, wird das im Grunde dadurch nur unübersichtlicher und unnötig aufgebläht.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Auch in der Kategorie ELVIS THEMEN mit 116 Seiten hat man (ich) Probleme etwas zu finden.
Hab das gerade auch noch gelesen. Ich verstehe Dein Anliegen, wie schon gesagt, geht es Dir also eher um die Unterteilung innerhalb dieser Kategorien, als um die Suchfunktion an sich.
Tja, das dürfte aber schwierig werden, denn was meinst Du, was das für eine Arbeit wäre. Wenn man neue Unterkategorien anlegt, muss man ja alles vorhandene in diese sortieren.
Und mal ganz ehrlich, in der Regel klicken die hier Aktiven auf "Aktuell" und schauen, was es neues gibt.
Was man halt zusätzlich noch machen kann, wenn einem ein Thread interessant erscheint und man in Zukunft nicht ewig danach suchen möchte, wäre, ihn bei den eigenen Favoriten zu speichern.
Einfach im ersten Post auf Favoriten Klicken, dann erscheint er im eigenen Profil bei den Favoriten.
Das nur nebenbei.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- ronb57
-
Autor
- ECB-Mitglied
-
Ich habe noch nie auf "Aktuell" geklickt !
Ich armer (?) alter Mann !
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Ich habe noch nie auf "Aktuell" geklickt !
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
- fronk
-
- Abwesend
- Forums Mafia
-
- Dank erhalten: 1072
@Ron
Falls Du es noch nicht wusstest, wenn Du direkt auf die Zahl der ungelesenen Beiträge klickst, gelangst Du direkt zum ersten neuen, ungelesenen Beitrag und musst Dich nicht erst wieder dorthin durchlesen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-