- Dank erhalten: 1066
Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)
- Gypsy
-
Autor
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2025 18:50 #981946
von Gypsy
Gypsy antwortete auf Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)
Danke Mike, das ist sehr aufschlussreich. Vielen Dank für die Mühe 🙏
Aber ich glaube du hast eine Show vom 12. August vergessen. Diese wo er Patch It Up singt.
Gibt es solche Listen auch von On Tour. Würde mich brennend interessieren.
Noch eine Frage zu der Quelle. Woher nimmt der Autor seine Informationen? Anhand was alles auf Bootleg erscheinen ist, und man weiß das es das gibt. Oder ist das das tatsächliche Filmmaterial was in den Archiven liegt. Dann müsste die Quelle ja direkt von Warner sein.
Aber ich glaube du hast eine Show vom 12. August vergessen. Diese wo er Patch It Up singt.
Gibt es solche Listen auch von On Tour. Würde mich brennend interessieren.
Noch eine Frage zu der Quelle. Woher nimmt der Autor seine Informationen? Anhand was alles auf Bootleg erscheinen ist, und man weiß das es das gibt. Oder ist das das tatsächliche Filmmaterial was in den Archiven liegt. Dann müsste die Quelle ja direkt von Warner sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9453
01 Feb. 2025 23:24 #981952
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)
Habe ich ergänzt.Aber ich glaube du hast eine Show vom 12. August vergessen. Diese wo er Patch It Up singt.
So müsste es sein, die Autoren hatten wohl entweder Zugang zum Archiv selber oder zu entsprechenden Dokumenten daraus. Leider konnte ich aber im Buch selber, auch im Vorwort, nichts dazu finden.Noch eine Frage zu der Quelle. Woher nimmt der Autor seine Informationen? Oder ist das das tatsächliche Filmmaterial was in den Archiven liegt. Dann müsste die Quelle ja direkt von Warner sein.
Das sind die Shows, wo Vermerke zu Video oder Audio Aufnahmen vorhanden sind.Gibt es solche Listen auch von On Tour. Würde mich brennend interessieren.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Chief Joseph, ronb57
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
01 Feb. 2025 23:24 #981953
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Gypsy, Chief Joseph, Whitehaven, ronb57
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
02 Feb. 2025 11:43 - 03 Feb. 2025 10:43 #981955
von Mike.S.
Das Rehearsal am 29. Juli wurde vollständig gefilmt. Laut Buch existieren 36 min dieser Aufnahmen noch definitiv, davon sind die meisten Songs komplett, auch wenn nur kurze Ausschnitte im Film verwendet wurden.
Mal eine Frage zwischendurch. Wurde die Version von "What'd I say", die Elvis bei den Proben in TTWII singt, eigentlich komplett gefilmt? Im Original ist nur ein kurzer Ausschnitt zu sehen.
Das Rehearsal am 29. Juli wurde vollständig gefilmt. Laut Buch existieren 36 min dieser Aufnahmen noch definitiv, davon sind die meisten Songs komplett, auch wenn nur kurze Ausschnitte im Film verwendet wurden.
Letzte Änderung: 03 Feb. 2025 10:43 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Chief Joseph
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
03 Feb. 2025 10:48 #981990
von Mike.S.
Ich habe den Thread mal umbenannt, nachdem sich das mit der Jumpsuit noch zu anderen Themen weiter entwickelt hat. Auch DumbAngels "What'd I Say" Anfrage ist hierher verschoben. Hier kann dann alles zu TTWII & EOT rein, was in Ergänzung zum Baz Luhrmann Topic noch auftaucht, aber nicht unmittelbar mit der Ankündigung zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles
- Chief Joseph
-
- All The Kings Men
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 223
03 Feb. 2025 12:44 - 03 Feb. 2025 12:45 #981991
von Chief Joseph
Elvis 4ever
Chief Joseph antwortete auf Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)
Vielen Dank für die vielen schönen Fotos und die Infos, Mike. Da lohnt es sich, die Bücher mal komplett zu studieren in aller Ruhe. Ich habe da bis jetzt nur grob drüber geblättert.
Es ist schon interessant, was da so alles gefilmt wurde. Nach wie vor ist die Frage im Raum, ob MGM die Konzerte komplett gefilmt hat, sowohl von TTWII und von EOT.
Wenn ja, liegt das ja noch in den Archiven wohl von denen. Ob wir das jemals in diesem Leben noch zu sehen bekommen? Ich bezweifle es.
Es ist schon interessant, was da so alles gefilmt wurde. Nach wie vor ist die Frage im Raum, ob MGM die Konzerte komplett gefilmt hat, sowohl von TTWII und von EOT.
Wenn ja, liegt das ja noch in den Archiven wohl von denen. Ob wir das jemals in diesem Leben noch zu sehen bekommen? Ich bezweifle es.
Elvis 4ever
Letzte Änderung: 03 Feb. 2025 12:45 von Chief Joseph.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.
- DumbAngel
-
- Forums Mafia
-
03 Feb. 2025 18:44 #981993
von DumbAngel
Dann hätte ich gerne das komplette "What'd I say" im neuen Film, bitte. Das ist meine Lieblingsversion dieses Stücks von Elvis. Alle anderen sind für meine Ohren zu überdreht (das gilt auch für die Studioversion).
DumbAngel antwortete auf Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)
Mal eine Frage zwischendurch. Wurde die Version von "What'd I say", die Elvis bei den Proben in TTWII singt, eigentlich komplett gefilmt? Im Original ist nur ein kurzer Ausschnitt zu sehen.
Dann hätte ich gerne das komplette "What'd I say" im neuen Film, bitte. Das ist meine Lieblingsversion dieses Stücks von Elvis. Alle anderen sind für meine Ohren zu überdreht (das gilt auch für die Studioversion).
Moderatoren: Mike.S.