2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?

Mehr
25 Jan. 2025 14:16 #981722 von fronk
fronk antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Wie ich schon schrieb, ein Traum. Erwarten tue ich erst einmal gar nichts. Was haben wir vor der Special Edition von »That’s the Way It Is« alles so an Ankündigungen gehört… ?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
25 Jan. 2025 14:33 #981723 von leroy
leroy antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Ich hätte auch gerne mal die Dorsey Shows in der perfekt remasterten (und bildtechnisch geradezogenen, nicht mehr das schmale kinescope von früher) Version wie die Sullivan Shows,  die grossartig auf DVD waren.
Die ersten 3 dorsey Shows wurden mit diesem neuen Restaurationsverfahren ja teilweise im Internet veröffentlicht. Danach nix mehr. Schon gar nicht auf DVD.
Und? Nix. Keine Einigung mit den Rechteinhabern. Wenn sie es wirklich wollten und Geld in die Hand nehmen würden, wäre das veröffentlicht worden.

Und wäre TTWII Se 2000 ein Erfolg gewesen, wäre eine Special Edition von On Tour gekommen.
Ok, es ist mittlerweile klar, was ich meine. Und was warum bisher nicht bei Elvis passiert ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: horst1957

Mehr
25 Jan. 2025 15:18 - 25 Jan. 2025 15:20 #981726 von Whitehaven
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 15:20 von Whitehaven.

Mehr
25 Jan. 2025 20:34 - 25 Jan. 2025 20:46 #981730 von Gypsy
Gypsy antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Ich denke die Special Edition von TTWII wird in keinster Weise vergleichbar sein mit dem neuen Projekt von Baz.
Luhrmans Filme sind eine ganz andere Hausnummer in Qualität, Schnitt und Sound. Wie er in Elvis 2022 bewiesen hat, versteht er es wie ein kein Zweiter Konzertaufnahmen zu präsentieren. Wir werden hier etwas ähnliches zu sehen bekommen, nur halt mit dem echten Elvis. Vielleicht stellt er sogar Kulissen nach, die Vegas im Jahr 1970 zeigen und ähnliche Dinge und verbindet das dann mit dem alten Material von Elvis. So daß es einen durchgängigen Film ergibt und der Kinobesucher nicht mehr zwischen alten und neu gedrehten Filmmaterial unterscheiden kann. Ansatzweise hat er das ja in seinem Film vor 3 Jahren auch schon gemacht.
Ich sage euch vorraus, ihr werdet schockiert sein, so gut wird es werden. Und nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eine Doku wird, wo laufend irgendwelche Leute dazwischen quatschen. Das soll ein Film fürs Kino werden. 
Er sagte, er würde es weder als Doku, noch als Konzertfilm bezeichnen, sondern als etwas völlig neues, das es vorher so noch nicht gab und der Größe von Elvis gerecht wird.

Und ich hoffe natürlich das ne Menge Material aus On Tour dabei ist. Allein wegen der geilen Jumpsuits. Die in perfekter Bildqualität zu sehen, wäre für mich als Jumpsuit Junkie ein Traum. 
Außerdem spielt die Band 72 noch mal besser als 70. Die haben sich weiterentwickelt. Das klingt alles wuchtiger und ausgereifter. 
Und Elvis sieht ja wohl mit seiner Prinz Eisenherz Frisur und dem blassen Taint richtig rockstarmäßig aus. Die ganzen Bandmember sehen aus wie so ne wilde Truppe. Nicht so geleckt und seriös wie noch 1970.

Stimmlich ist Elvis in den On Tour Konzerten auch gewaltig. Ich sehe da überhaupt keinen Unterschied zu den MSG Konzerten. Das ganze Jahr 72 ist durchgängig gut. Und mein liebstes Jahr aus den Siebzigern. 
Nur hat er sich halt in TTWII mehr bewegt. Das war schon richtig krass wie der abging. 
Luhrman soll halt beides zeigen in seinem Film. Ich wäre enttäuscht, wenn keine Konzertaufnahmen von 72 dabei wären. Auf die Proben 72 kann ich verzichten, die sind nicht wirklich gut. Außer Always On My Mind, mit den Kopfhörern, das reißt jeden mit.

Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 20:46 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chief Joseph, Whitehaven, Astro

Mehr
25 Jan. 2025 22:06 - 25 Jan. 2025 22:07 #981735 von leroy
Na ja, ich gehörte nie zur "we can do a medley of costumes" Zielgruppe.
Ein Jumpsuit macht für mich noch keinen Elvis.
Und ich finde, dass er in 1970 mehr rockte stimmlich als in 1972.
Und seine Version von "Bridge over troubled water" aus TTWII ist einerseits subtiler und weniger verwaschen und in den richtigen Passagen auch stimmgewaltiger als die von EOT.

Selbst wenn die Band 1972 rockiger war, was ich so nicht ganz sehe, Elvis selber war es meines Erachtens nach aber nicht.
Aber Ansichtssache. Viele sagen ja auch, dass er der beste Elvis in 1977 war.
Anyhow, es wird was kommen. Und die Idee mit dem Nachbau von Kulissen, bin ich nicht drauf gekommen.
Man weiss bei Luhrman nie. Und dass er keine talking heads verwenden  und er dieses Unart widerstehen wird, wäre ein Riesenplus.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 22:07 von leroy. Begründung: Tippfehler editiert

Mehr
25 Jan. 2025 22:16 #981736 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Elvis war 1972/73 auf dem Zenit und Brige Over Troubled Water klingt 72 viel besser als 1970 weil Er sich da noch am Original von Simon und Garfunkel orientiert, 72 ist es Definitiv sein Song!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
25 Jan. 2025 22:30 - 25 Jan. 2025 22:32 #981737 von leroy
Bei Deinem Avatar wundert mich diese Meinung recht wenig. No offense.
Meiner Meinung ist die Version von 1970 majestätisch  gegenüber der etwas überhetzt/nachlässigeren Version aus EOT.
Und ja, er bringt es auch in EOT gut,  wenn auch nicht besser meiner Meinung nach. 
Definitiv ist gar nix. Es bleibt immer eine Meinung.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 22:32 von leroy. Begründung: Hinzugefügt

Mehr
25 Jan. 2025 22:39 - 25 Jan. 2025 22:41 #981738 von Gypsy
@leroy jetzt vom 72er Elvis auf den 77er zu kommen, lässt die Diskussion unseriös werden.
Man kann definitiv darüber streiten ob er 70 oder 72 besser war. Worüber man nicht streiten kann ist ein Vergleich mit 77. 

@deepblue völlig richtig was du zu Bridge geschrieben hast. Deshalb hoffe ich auch, das eine Version des Songs von 72 im neuen Film verwendet wird.
Aber nicht nur Bridge war 72 besser, sondern vor allem auch Suspicious Minds. Elvis Stimme und Phrasierung in Richmond bei dem Song sucht seines gleichen. Hinzu kommt die Band, die den Song mitreißender spielt als zwei Jahre zuvor. Und natürlich die Stamps Quartett im letzten Drittel des Songs. Die können es einfach besser als The Imperials.

Aber ich kann mich da auch immer nicht entscheiden, aus welchem Jahr man nun diesen Song im Film zeigen sollte. Bei Bridge bin ich mir da sicher, aber bei Suspicious Minds rockt er einfach 1970 so unnormal geil die Bühne mit seinen Bewegungen. Vielleicht ist die 70er Version deshalb besser für einen Film geeignet und die 72er besser zum reinen hören. Aber auch das ist natürlich alles Geschmacksache.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 22:41 von Gypsy.

Mehr
26 Jan. 2025 00:03 #981741 von Deep Blue
Deep Blue antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Elvis hat bei Bridge Over Troubled Water 1972 mehr Volume in der Stimme, siehe Greensboro da singt Er meiner Meinung nach am besten diesen Song und nicht nur den, auch American Trilogy singt er wie nie zuvor oder nachher! Suspicious Minds 1972 finde ich auch besser als 1970 aber ich ziehe die Greensboro der von Richmond vor, weil diese mehr Power hat, vorallem Ronnie Tutt am Schlagzeug wie Er drauf haut das gefällt mir besser als in Richmond und am Schluss macht er noch die bessere Karateeinlage was man schon an den Drums erkennen kann! 1970 zuckte Er nur mit dem Körper an dieser Stelle
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
26 Jan. 2025 07:09 - 26 Jan. 2025 07:21 #981742 von Gypsy
Ja die Karateeinlage am Schluss ist definitiv geil. 
In Richmond liegt er aber ne ganze Zeit auf dem Boden während des Songs, wenn ich mich nicht irre und singt im Liegen. Muss im letzten Drittel sein. Was auch total cool ist. Nen Ausschnitt gibt es ja davon in On Tour, allerdings ohne Ton.

Und bei Polk Salad in Greensboro lässt er sich nach dem Song auch zu Boden fallen. Was man an den Drums und den Publikumsreaktionen hört. 

Oder das Ende von Patch It Up während der Opening Night 70, auch mega.

Das sind alles Szenen, die hoffentlich im neuen Film zu sehen sein werden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 26 Jan. 2025 07:21 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.