2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?

Mehr
23 Jan. 2025 23:42 #981689 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Das mit dem Interview von 72 gibt es nur ganz schlecht auf Bootleg, Little Sister/Get back könnte das sein, wo er im Konzert auf dem Hocker sitzt (2. von links). Klar kennt man das, wo er "in Blau" durch den Gang geht, aber alles nicht in dieser Qualität.

Man stelle sich das in HD auf Blu-ray vor.   
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
24 Jan. 2025 09:56 #981693 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Zitat:

Über die erste Konzertreihe des Sängers, der zuvor fast ein Jahrzehnt hauptsächlich in Filmen zu sehen war, wurde seinerzeit die Dokumentation „Elvis – That’s the Way It Is“ produziert. Das nun gefundene Material stammt offenbar von den Dreharbeiten, wurde aber nicht verwendet und geriet in Vergessenheit. Gegenüber dem Online-Portal Deadline erklärte Luhrman, dass darunter auch nie gehörte Audioaufnahmen seien, in denen Elvis aus seinem Leben erzählt. Der derzeit noch in Arbeit befindliche neue Film solle „weder ein Dokumentar- noch ein Konzertfilm“ werden, stattdessen wolle er, „etwas Neues im Elvis-Kanon schaffen“.

Zitatende

www.waz.de/kultur/article408142415/baz-l...lvis-presley-an.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
24 Jan. 2025 16:57 - 03 Feb. 2025 10:52 #981700 von Charles
Charles antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Ich hoffe, ihr nehmt´s mir nicht übel, aber ich hab den größten Teil zur Jumpsuit-Diskussion einmal verschoben:

Weiteres zu "That's The Way It Is" & "Elvis On Tour" (Ergänzend zu: 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?)

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Letzte Änderung: 03 Feb. 2025 10:52 von Mike.S..

Mehr
25 Jan. 2025 01:23 - 25 Jan. 2025 10:30 #981707 von leroy
leroy antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Neuer jumpsuit oder nicht, dort waren auch Ausschnitte aus zwar bekannten Shows zu sehen, aber Szenen, die so nicht veröffentlicht worden sind. Wie dieser Screenshot ziemlich am Ende des Videos. Ich hoffe nur, er wird auch komplette Songs zeigen ( ein komplettes Konzert hat er bereits ausgeschlossen).

Und seien wir mal ehrlich, die auf Bootleg  veröffentlichten Clips sahen meistens grottig aus. Ein mir seinerzeit bekannter Elvis Fan war so nett, sie mir auf DVD zukommen zu lassen. Viel Ödes dabei. In mässiger Qualität ein paar der mock Session Proben, wo Elvis in blauem Jacket und auch blauem Hemd Sachen wie "Johnny B. Good" oder " A big hunk ' o love " probt, die diesmal ausnahmsweise besser klangen per Audio als per Video, wo Elvis äusserst gelangweilt aussieht. Die Euphorie gegenüber EOT habe ich nie verstanden, da er dort deutlich schlechter und langweiliger wirkt  als in TTWII. Sorry, die Faszination bei EOT hat sich mir nie erschlossen. Er war da nicht WIRKLICH gut. Besser in Hampton Roads. Aber nie wirklich begeisternd für mich. Schlechte Phase vielleicht, denn im Juni 72 war er besser und ich wünschte,  sie hätten MSG für die Doku 1972 verwendet.

Zurück zu TTWII: dort ist Elvis "Gold", er war wirklich fantastisch im Vergleich zu TTWII. Aber die mir freundlicherweise damals zur Verfügung gestellten DVD's fand ich öde. Nicht wegen der Performances. Aber sie waren schwer zu genießen: Eine unterirdische Qualität, wo man kaum sah, was passierte, in wirklich verwaschener Qualität. Dann oft nur Pausen mit einem grünen Bild und mal mit Ton oder ohne. Diese Untergrund Outtakes von TTWII machten keinen Spass aufgrund der grottigen Qualität und oft sehr unvollständig,  fast nie eine komplette performance und oft hemmungslos geschnippelt. Bei Elvis 56 oder 57 oder 61 wäre ich hemmungslos begeistert gewesen, weil es da kaum etwas gibt, aber bei professionell aufgenommen Aufnahmen aus 1970 gähnende Langeweile.

Ich hoffe, Luhrmann schneidet es so zusammen, wenn auch kein komplettes Konzertfilm (und auch keine Doku, wie er ausschloss, ich brauche keine talking heads, die alle 6 Sekunden in die footage reinquatschen, um ihre selbst als wichtig empfundenen Offenbarungen absondern), dass er doch zumindest einzelne Songs mal komplett zeigt und es auch nicht wie einen überlangen Videoclip in seinem Stil macht. Aber wir sind eh passive Zuschauer, die nur das nehmen und kaufen können, was er für richtig hält.

Anyhow...hier ein Screenshot aus einer gefilmten Show, die bekannt ist, aber nicht diese Szene. Das Licht wechselt 2 x und die Bewegungen...sind nicht im originalen TTWII oder in der Spezial Edition aus 2000. Und das erkenne selbst ich als nicht 70er Experte.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 10:30 von Mike.S.. Begründung: "Gold" u.a. ausgebessert
Folgende Benutzer bedankten sich: DumbAngel, Mike.S.

Mehr
25 Jan. 2025 01:27 - 25 Jan. 2025 02:17 #981708 von leroy
Edit. Doppelposting.
Ich würde gerne noch ein paar Tippfehler im vorherigen Posting korrigieren. Zu spät jetzt, aber what the heck.
Tippfehler, heiss getippt auf meinem Tablet und nicht auf einer gewohnten richtigen Tastatur.
Und ich meinte oben selbstredend, dass Elvis 1970 bei TTWII  "Gold" war im Vergleich zu "EOT". 
Egal, warum habe ich mir die Mühe überhaupt zu so später Stunde gemacht.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 02:17 von leroy. Begründung: Hinzugefügt

Mehr
25 Jan. 2025 02:04 - 25 Jan. 2025 02:08 #981709 von leroy
Baz hat also definitiv alternative (aber bisher unveröffentlichte)Performances aus Shows, aus denen bereits offiziell was veröffentlicht wurde.
Der erste Hinweis  der ersten footage im ersten Teaser war  ja letztes Jahr der Walk on backstage  von vor einer anderen Show als aus dem originalen TTWII ODER DER  SE mit einem suit, wo der Walk on vor der Show aus DIESER Show nicht veröffentlicht wurde. Also der Walk on backstage letztes Jahr zeigte komplett unveröffentlichtes Material in brillianter Qualität 
Snippets unveröffentlichter music performances,  die nur teilweise/gekürzt gezeigt werden, unterbrochen von talking heads (falls er das plant) kann Baz sich sonstwo hinstecken. Ein komplettes Konzert macht er auch nicht, was ich verstehe.
Aber ich hoffe, dass er zumindest einzelne Performances komplett zeigt.
Wenn nicht....naja, dann ist das halt so und ich bin so stark gealtert mittlerweile (wie kürzlich mir vor Tagen bestätigt wurde) , dass mein Lebensglück so oder so nicht von Elvis abhängt bzw. einer concert release.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 02:08 von leroy.

Mehr
25 Jan. 2025 13:12 #981712 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?

Die Euphorie gegenüber EOT habe ich nie verstanden, da er dort deutlich schlechter und langweiliger wirkt  als in TTWII. Sorry, die Faszination bei EOT hat sich mir nie erschlossen.

Da stimme ich dir zu. Und ich sage auch, was ich an andere Stelle und zu anderer Zeit erwähnte: Es hat schon seinen Grund, dass vieles bei On Tour liegengeblieben ist. Die bekannten Proben kann man sich zum Teil echt nicht angucken, so gelangweilt (und höchstwahrscheinlich zugedröhnt) ist Elvis. Allerdings finde ich "Burning Love", wie in The Seacher zu sehen, doch ganz cool. Und mit dem richtigen Schnitt lassen sich auch z.B. "Proud Mary" gebrauchen.
Auf der Bühne sieht es anders aus. Da würde ich gerne wissen, was man hat. Hier könnte tatsächlich tolles Material vorliegen, das nicht benutzt wurde, weil man denselben Song schon aus einer anderen Show im Film hatte. "Polk Salad Annie", "Never been to Spain", "Bridge over troubled Water", "You gave me a Mountain", "Proud Mary", aber auch ein paar andere Nummern sind da die Kandidaten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, leroy

Mehr
25 Jan. 2025 13:31 #981713 von leroy
Ich habe lieber eine weitere bzw. alternative Version von "Polk Salad Annie " aus TTWII als eine weitere aus "EOT".
Ich denke, er war im April 72 nicht so extrem auf der Höhe. Wäre eines der Madison Sauere Garden Konzerte gefilmt worden, wäre ich etwas anderer und besserer Meinung.
Und dazu kommt, dass ich grundsätzlich die Konzerte von 1970 gegenüber den von 1972 bevorzuge.
Anyhow, auch visuell sind, glaube ich, die 70er Aufnahmen ansprechender auch in der Qualität.
EOT hat oft diesen "grainy look". Vielleicht auch, weil es nur in 16 mm gefilmt wurde und nicht in 35 mm wie TTWII.
Egal, wir werden sehen, was Baz macht. Hauptsache keine Songfragmente nur, verschlimmert noch mit talking heads (oder rübergelegten Kommentaren von "wichtigen" Leuten. Vielleicht sogar wieder von Priscilla mit " oh my gosh"....addiert mit allgemeinen  Platzhaltern, die wieder mit einem "oh my gosh" enden. Und dass sie ja Elvis dazu brachte,  "An American Trilogy" zu singen).
Komplettes Konzert (Fans im FECC  reden ja immer von allen TTWII Shows und allen EOT Shows auf Blue ray von Baz) wird es nicht geben. Das war mir vorher klar.
Aber ich hoffe auf zumindest komplette Versionen der verwendeten Songs.
Bis es rauskommt. Bus dahin hüpft mein Herz nicht höher und allgemein vertraue ich da Luhrmann.
Niemand sonst hat das "weight" aufgrund seines Blockbusters und seines Namens, ein solches Projekt zu realisieren.
Da  nunmal alle anderen grossen Regisseure (wie Scorsese z.b.) nicht an Elvis interessiert sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Mehr
25 Jan. 2025 13:44 - 25 Jan. 2025 13:48 #981716 von fronk
fronk antwortete auf 2025: Neuer Film von Buz Luhrmann?
Ich träume jetzt auch mal, und es ist mir sch … ßegal ob realistisch oder nicht, von zwei Boxen (1970+1972) in denen alle der aufgezeichneten Konzert komplett und gut geschnitten enthalten sind. Jeweils mit den soweit vorhandenen Proben, gut geschnitten und arrangiert, als 1. Disc. Wenn sich Buz, so wie Peter Jackson mit den Beatles, in der Musik-Welt einen ewigen Namen erarbeiten wollte, wäre es das richtige Projekt. Filme altern schneller als solche Musik-Produktionen. Außerdem arbeitet er hier mit dem echten ELVIS PRESLEY und nicht mit einem Schauspieler. Fürs Kino und/oder Streaming eine zusammengefasste Version, für den Fan die vollständige Deluxe-Version auf Blu-Ray (oder VHS?🤭).

Haters, go away and hate yourself!
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 13:48 von fronk.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Mehr
25 Jan. 2025 14:12 - 25 Jan. 2025 14:24 #981720 von leroy
Das sind feuchte Träume und wir können froh sein, dass Baz überhaupt was macht. 
Und die Beatles ziehen heute leider erheblich mehr finanziell als Elvis. Ist so.
Daher kann man froh sein, dass Baz überhaupt was macht. 
Was man gerne hätte, alle Konzerte in HD auf 12 DVD's oder Blue Ray ist irgendwann langweilig, da ein pipe dream.
Jackson hat die 6 Stunden mit extrem aufwendiger Restauration gemacht. Riesenerfolg . Vor einigen Jahren kam der Konzertfilm "8 days a week" erfolgreich in die Kinos, jetzt hat Martin Scorsese gerade einen neuen Doku Kinofilm über die Beatles Tour 64 gemacht,,der wie der Rest als was ganz Grosses gefeiert wird.
Wie gesagt, dass Baz überhaupt was machen kann, ist schon ein halbes Wunder. Da in Elvis selten Geld reingesteckt wird. Selbst die Outtakes auf der TTWII Se als Bonus sahen grausig und unbearbeitet aus, obwohl ein Teil des Bonus Materials von der TTWII SE sogar Material enthielt, was auf den "Lost Performances " Jahre davor noch in perfekter Qualität zu sehen war.
Als ob sie die Fans vorsätzlich erniedrigen wollen mit minderwertig aussehendem Material,  was sie vorher sogar in Spitzenqualität veröffentlicht hatten.
Also: Erwartungen nicht zu hoch schrauben und dankbar sein, dass sich jemand wie Baz überhaupt der Sache annimmt und aufgrund seines Rufes er das "green  light" von "oben" bekommt. 
Was nicht so einfach war und ist,  denn die TTWII Se war 2000 ein verhältnismässiger Flop.
Da sind Firmen und Geldgeber sehr sehr vorsichtig. Und Finanzierung in Hollywood ist heutzutage noch schwieriger als früher, egal, wie gut wir Elvis finden.
Ich  behaupte,  wäre das Elvis Biopic nicht ein Blockbuster geworden und Baz hätte kein Interesse mehr an Elvis,  dann wäre In Sachen Elvis Original footage aus TTWII und EOT überhaupt nichts geworden. Niemand hätte das finanziert und sich die Probleme mit den Rechten der unterschiedlichen Firmen und aller Rechteinhaber aufgehalst.
Schon alleine die Restauration von altem Filmmaterial kostet sehr sehr viel Geld.
Aber aufgrund seines Namens, der von Baz, hat er es einfacher, es zu machen. Ich behaupte: derzeit ist der Einzige. Da die anderen Leute mit Namen leider nicht so an Elvis interessiert sind.
Ist so. Leider.

Ps: "The lost performances" aus 1992 ist bis heute ja nicht mal offiziell auf DVD veröffentlicht worden. Das sagt schon Alles.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2025 14:24 von leroy.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.