- Dank erhalten: 8
Vorstellungsrunde
- *Johnny*
-
Autor
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
15 Sep. 2022 22:12 #965634
von *Johnny*
Vorstellungsrunde wurde erstellt von *Johnny*
Ich weiss nicht wo ich dieses Thema hinpacken soll.
Was mich immer intressiert sind Geschichten über Elvis. ich möchte eure Geschichte hören/ lesen. Wie seit ihr zu Elvisfans geworden. Was habt ihr allgemein mit Musik am Hut. Spielt ihr ein Instrument, singt ihr einfach nur Elvis Lieder oder imitiert ihr, seit ihr Tontechniker oder liebt ihr einfach nur seine Musik etc. ?
Was ist eure Leidenschaft für den King?
Meine Leidenschaft ist das singen von Elvislieder. Ich weiss das ich von der Stimmfarbe nicht Elvis bin aber trotzdem versuche ich das Lied so klingen zu lassen das vielleicht ein kleiner Gedanke an Elvis ensteht. Ich bin kein Imitator ich liebe es nur Elvislieder zu singen. In jeder Epoche von Elvis gibt es Lieder die ich cool finde. Im Moment bin ich bei Balladen der jungen Jahre. Mühe bereitet mir noch der schnelle Vibrator von Elvis, vielleicht hätte da ja einer noch nen Tip. (Gesangslehrer an Board?)
Dazu spiele ich Gitarre aber nur Rhythm nicht Lead. War einige Jahre in einer Rockabilly Band als Sänger.
Das wäre es mal von meiner Seite.
So wer ist der nächste ?
stay rockin
Was mich immer intressiert sind Geschichten über Elvis. ich möchte eure Geschichte hören/ lesen. Wie seit ihr zu Elvisfans geworden. Was habt ihr allgemein mit Musik am Hut. Spielt ihr ein Instrument, singt ihr einfach nur Elvis Lieder oder imitiert ihr, seit ihr Tontechniker oder liebt ihr einfach nur seine Musik etc. ?
Was ist eure Leidenschaft für den King?
Meine Leidenschaft ist das singen von Elvislieder. Ich weiss das ich von der Stimmfarbe nicht Elvis bin aber trotzdem versuche ich das Lied so klingen zu lassen das vielleicht ein kleiner Gedanke an Elvis ensteht. Ich bin kein Imitator ich liebe es nur Elvislieder zu singen. In jeder Epoche von Elvis gibt es Lieder die ich cool finde. Im Moment bin ich bei Balladen der jungen Jahre. Mühe bereitet mir noch der schnelle Vibrator von Elvis, vielleicht hätte da ja einer noch nen Tip. (Gesangslehrer an Board?)
Dazu spiele ich Gitarre aber nur Rhythm nicht Lead. War einige Jahre in einer Rockabilly Band als Sänger.
Das wäre es mal von meiner Seite.
So wer ist der nächste ?
stay rockin
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57, Tommy Cashels
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- ronb57
-
- ECB-Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2460
17 Sep. 2022 13:24 - 17 Sep. 2022 13:25 #965682
von ronb57
ronb57 antwortete auf Vorstellungsrunde
Schöne Idee von dir mit dem Vorstellen, aber das würde den Rahmen sprengen, so denke ich, ohne unseren Moderatoren und unserem Administrator mit dieser Aussage etwas vorweg nehmen zu wollen.
Hier, so wird es begrüßt, stellen sich nur "Neuzugänge" vor, wenn sie denn wollen !
Hier, so wird es begrüßt, stellen sich nur "Neuzugänge" vor, wenn sie denn wollen !
Letzte Änderung: 17 Sep. 2022 13:25 von ronb57.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., *Johnny*
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1594
17 Sep. 2022 14:38 #965683
von Honeybee
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Honeybee antwortete auf Vorstellungsrunde
Ja, so ist es üblich. Aber eigentlich ist das ziemlich unhöflich. Normalerweise stellt sich jeder in der Runde mal vor. Das wäre allerdings einigermaßen aufwändig, immer wieder zu schreiben, wie man zu Elvis gekommen ist usw.
Ich kenne es inzwischen aus einem anderen Forum, dass unter dem User-Namen die eigene Vorstellung verlinkt ist, die irgendwann mal geschrieben wurde.
Ich halte das für eine geniale Lösung, denn so kann ein neues Mitglied bei Interesse ganz einfach das Vorstellungs-Posting finden, und weiß ganz schnell mit wem er es zu tun hat und wo die Interessen liegen.
In besagtem Forum kann der Ersteller sein Vorstellungs-Posting auch jederzeit ändern. Falls er noch Anmerkungen machen möchte oder es einfach aktuell halten will.
Ich kenne es inzwischen aus einem anderen Forum, dass unter dem User-Namen die eigene Vorstellung verlinkt ist, die irgendwann mal geschrieben wurde.
Ich halte das für eine geniale Lösung, denn so kann ein neues Mitglied bei Interesse ganz einfach das Vorstellungs-Posting finden, und weiß ganz schnell mit wem er es zu tun hat und wo die Interessen liegen.
In besagtem Forum kann der Ersteller sein Vorstellungs-Posting auch jederzeit ändern. Falls er noch Anmerkungen machen möchte oder es einfach aktuell halten will.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: *Johnny*
- *Johnny*
-
Autor
- Beginners Luck
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
17 Sep. 2022 15:26 #965684
von *Johnny*
*Johnny* antwortete auf Vorstellungsrunde
Ich verstehe euch.
Man könnte auch eine neue Kategorie eröffnen.
Aber ist ok, in 2 Jahren weiss ich dann auch wer welche Ambitionen hat.
Aber trotzdem Danke.
Man könnte auch eine neue Kategorie eröffnen.
Aber ist ok, in 2 Jahren weiss ich dann auch wer welche Ambitionen hat.
Aber trotzdem Danke.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9453
17 Sep. 2022 18:56 - 17 Sep. 2022 18:57 #965686
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Vorstellungsrunde
Im Grunde genommen könnte man sowas hier in das Profil einbauen, also so in der Art "meine Elvis-Biografie", wo man schreiben kann, wie und wann man zu Elvis kam etc. etc.. Wenn man hier allerdings regelmäßig mitmacht, lernt man ja die "Elvis-Vorlieben" der anderen relativ schnell kennen.
Aber die meisten geben ja noch nicht einmal ihr Geburtsdatum an. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich großes Interesse besteht, viele möchten auch eine gewisse Anonymität bewahren.
Aber die meisten geben ja noch nicht einmal ihr Geburtsdatum an. Insofern bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich großes Interesse besteht, viele möchten auch eine gewisse Anonymität bewahren.
Letzte Änderung: 17 Sep. 2022 18:57 von Mike.S..
- Honeybee
-
- Forums Mafia
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1594
17 Sep. 2022 19:57 #965689
von Honeybee
Honeybee antwortete auf Vorstellungsrunde
Auch wieder wahr. Wäre aber einen Versuch wert, oder?
Es ist nämlich tatsächlich so: wenn man irgendwo dazu stößt, gibt man erstmal einiges von sich preis, während die Stamm-User zunächst unbekannt bleiben. Man muss schon wirklich ziemlich lange dabei bleiben bis man alle ein wenig einschätzen kann und kennen lernt. Zumal einige ja auch nicht täglich etwas schreiben.
Wenn ich mich an das "Wochenende der Alte-Hasen-Invasion" erinnere - ich hätte gerne gewusst, wer die alle überhaupt sind. Letztendlich habe ich versucht über das Profil in irgendwelchen Uralt-Beiträgen ein paar Infos zu bekommen. War sehr zeitaufwändig und nicht besonders ertragreich.
Es ist nämlich tatsächlich so: wenn man irgendwo dazu stößt, gibt man erstmal einiges von sich preis, während die Stamm-User zunächst unbekannt bleiben. Man muss schon wirklich ziemlich lange dabei bleiben bis man alle ein wenig einschätzen kann und kennen lernt. Zumal einige ja auch nicht täglich etwas schreiben.
Wenn ich mich an das "Wochenende der Alte-Hasen-Invasion" erinnere - ich hätte gerne gewusst, wer die alle überhaupt sind. Letztendlich habe ich versucht über das Profil in irgendwelchen Uralt-Beiträgen ein paar Infos zu bekommen. War sehr zeitaufwändig und nicht besonders ertragreich.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
- Mike.S.
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9453
17 Sep. 2022 21:00 #965690
von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Vorstellungsrunde
Letzten Endes müsste man dann wohl im Profil die Möglichkeit einrichten, hier noch ein paar Worte zu sich schreiben zu können. Das kann natürlich jeder neue User benutzen, daher müsste man dann auch kontrollieren, dass hier kein Missbrauch entsteht. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass Charles rein aufwandtechnisch nicht so begeistert sein wird.
In der Regel geht es ja bei uns um irgendwelche Elvis-Themen und nicht um private Geschichten, dafür kann man PN nutzen. Was jetzt jemand zu dem einen oder anderen Topic zu sagen hat, dafür spielt der persönliche "Elvis-Lebenslauf" ja im Grunde keine so große Rolle.
In der Regel geht es ja bei uns um irgendwelche Elvis-Themen und nicht um private Geschichten, dafür kann man PN nutzen. Was jetzt jemand zu dem einen oder anderen Topic zu sagen hat, dafür spielt der persönliche "Elvis-Lebenslauf" ja im Grunde keine so große Rolle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee, *Johnny*
Moderatoren: Mike.S.