file Jimmie Rodgers Snow - Telefonat aus Graceland 1958

Mehr
26 Juli 2022 00:11 - 26 Juli 2022 13:00 #964247 von Mike.S.
Hier ein Link zu einem 8 min Telefonat, dass Jimmie Rodgers Snow aus Graceland mit seinen Eltern Minnie und Hank Snow über seinen Aufenthalt in Elvis Presleys Haus führte. Die drei sprechen über Presleys Filmvertrag und seine Einladung an Jimmie, sich ihm anzuschließen, die Elektrogeräte und die Größe seines Hauses, Presleys Hintertür-Eigenart und die Armee.

Phone Call from Jimmie Rodgers Snow at the Presley's - Link


"Das Telefonat fand wahrscheinlich am Donnerstag, den 2. Januar 1958, seinem zweiten Tag in Memphis, statt. Am Vorabend hatte man sich „Jailhouse Rock“ angesehen („went to a show last night“). Jimmie wurde tatsächlich eine Art Rolle in „King Creole“ angeboten, aber er beschloss stattdessen, nach Hause zurückzukehren und schließlich in ein geistliches Amt zu treten. Vorgeschichte:

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


The Ryman Auditorium, Nashville - Saturday, December 21, 1957 - Photo: Elmer Williams

Jimmie Rodgers Snow kam mit seiner 15-jährigen Verlobten Carol backstage vorbei, um Elvis zu begrüßen, „und er fragte mich, was ich da mache. Ich sagte: ,Nichts Besonderes, warum?' Und er sagte: ,Warum kommst du nicht um den ersten (Januar) nach Memphis, wir werden ein bisschen Spaß haben.' Und ich sagte: Gut". Jimmie kam am Nachmittag des Neujahrstages an und Lamar holte ihn am Flughafen ab. Snow hatte in letzter Zeit so etwas wie eine spirituelle Krise durchgemacht, die durch seine Erkenntnis einer zunehmenden Abhängigkeit von Pillen und Alkohol ausgelöst wurde, aber er und Elvis machten einfach dort weiter, wo sie anderthalb Jahre zuvor aufgehört hatten.

Peter Guralnick, Last Train To Memphis, 1994"


Roter Text/Bild Quelle:  FECC


Auf der Website wird der Inhalt des Telefonats als kleine Hilfestellung auch schriftlich in Stichpunkten genannt:

(00:00) Jimmie telling his mom, he arrived safely at Elvis Presley's house and describes the house
(00:15) Jimmie tells his mom that Presley wants him to go to Hollywood with him for a movie
(01:11) Jimmie describes his visit and how Presley has to enter through the backdoor
(01:38) Jimmie describes all the fans outside Presley's house
(02:28) Hank Snow asks where Presley is [getting a tooth pulled] and if he cut his songs yet
(02:49) Jimmie describes all the electronics in the house
(03:01) Jimmie describes Presley's pets (9 dogs and a miner bird)
(03:19) Jimmie says they are all going roller skating
(03:38) Jimmie says that Mrs. Presley says hello
(03:52) They talk about the weather
(04:19) Jimmie descries their previous evening listening to records 
(04:32) Jimmie describes the soda fountain and bar in the house and the backyard
(05:24) Jimmie says the Presley' don't have servants but they have guards all over the place
(05:52) Jimmie says Presley has six cars and four motorcycles
(06:05) Jimmie says Presley isn't worried about the army
(06:42) Jimmie continues to talk about the picture deal with Presley
(07:41) They say goodbye

Audio-Link

Quelle: Country Music Hall Of Fame And Museum Digital Archive Website
Letzte Änderung: 26 Juli 2022 13:00 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles, fronk, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2022 00:26 #964248 von fronk
Da fragt man sich, warum zur Hölle haben die das mitgeschnitten?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2022 00:31 #964249 von Mike.S.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Tja.

Aber so ist es ja ganz witzig, wie er seiner Mama vorschwärmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2022 01:02 #964250 von fronk
Aber ist ‘ne interessante Seite. Habe ich bisher noch nicht gekannt, danke für den Tipp!

Haters, go away and hate yourself!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
26 Juli 2022 12:21 - 26 Juli 2022 12:40 #964257 von Mike.S.
Ja, wenn man unter "Elvis Presley" sucht, kommen noch etliche andere Audiobeiträge, da muss man sich allerdings ein wenig durchhören, was wirklich brauchbar ist, meistens taucht nur seine Name irgendwo im Begleittext auf.   LINK

Die vier 1 Hour Radio Specials klingen z.B. sehr gut, obwohl man die von Bootleg kennt.

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Elvis Presley Story 2
Elvis Presley Story 7
Elvis Presley Story 8
Elvis Presley Story 9  

Die Audiostreams bieten rechts im Bedienfeld auch die Möglichkeit zum Download. Nur 'mal so als Beispiel, gibt auch noch ein Wanda Jackson Interview, zahlreiche Sam Phillips Interviews, Scotty Moore Interviews etc..
Letzte Änderung: 26 Juli 2022 12:40 von Mike.S..

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.