History of Graceland

Mehr
18 Juli 2022 02:05 #963987 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf History of Graceland

Sehr interessant! Wie lange die das Land schon hatten, bevor das Haus dann mal gebaut wurde! 

Ich frage mich wo die ganzen Möbel hingekommen sind, als Elvis und Linda umdekoriert haben. Wurden die irgendwo gelagert, und Priscilla hat sie wieder hervor holen lassen? 
Oder waren sie einfach verschwunden (Sperrmüll  ) und heute stehen dort Nachbildungen? 

Zitat:
The Presleys weren't hoarders, but they also didn't get rid of many things they owned pre- or post-fame, including report cards, receipts and grocery store lists. Thankfully most of their collection was organized and today all of those documents, furniture, clothing and more are part of the famous Graceland Archives.

Zitatende.

www.graceland.com/blog/posts/peeking-ins...e-graceland-archives

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Juli 2022 02:05 - 18 Juli 2022 02:15 #963988 von Whitehaven
Sorry Doppelpost
Letzte Änderung: 18 Juli 2022 02:15 von Whitehaven.

Mehr
18 Juli 2022 02:10 - 18 Juli 2022 02:14 #963989 von Whitehaven
In diesem Clip sieht man eindeutig, dass das Archiv nicht unter der Erde liegen kann.

Auch interessant für Honeybee bezüglich Möbel.

Letzte Änderung: 18 Juli 2022 02:14 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Mehr
18 Juli 2022 02:39 - 18 Juli 2022 03:02 #963990 von Whitehaven

Wo sollen sich denn jetzt die ganzen Archive oder Einlagerungsräumlichkeiten befinden ??
Auf der anderen Seite der Straße in dem Museumskomplex im "Untergrund". Wurde schon in YouTube Videos gezeigt.

Muss mich noch einmal korrigieren.

Es hat mir keine Ruhe gelassen und habe noch mal gestöbert.

Wie ich schon oben geschrieben habe ist in dem neuen Museumskomplex kein Untergrund.
Aber ich habe einen Clip gefunden aus dem Jahr 2006, wo Lisa mit ihren Gästen ins Archiv geht.
Und in der Tat geht sie in einem Keller. Aber 2006 gab es den Museumskomplex noch nicht.
Also könnte es sich Haus / Graceland befinden oder in einem Nachbargebäude bzw. Nachbargrundstück.
Denn zwischen neuem Hotel und Graceland liegt angrenzend und verbunden mit einer Zauntür zum EP Grundstück, das Gebäude der E.P.E
Adresse:
3734 Elvis Presley Boulevard
Memphis, TN 

Foto zur Adresse von E.P.E.
Rot markiert die Gebäude und Grundstück. Vorderste Gebäude ist das Hauptgebäude. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Blau Nachgezeichnet das Gesamtgrundstück.

Hier der Clip: 

Letzte Änderung: 18 Juli 2022 03:02 von Whitehaven.

Mehr
18 Juli 2022 08:09 #963995 von Honeybee
Honeybee antwortete auf History of Graceland
Graceland selbst ist doch unterkellert. Jerry Schilling schrieb, dass er anfangs in einem kleinen Kellerraum schlief. Es stand regelmäßig Wasser in dem Raum, und er legte sich ein Holzbrett auf den Fußboden, damit er trockenen Fußes ins Bett kam. Er hat sich nie beschwert, und Elvis sah das zum ersten Mal als er selbst runterging, um Jerry über irgendetwas zu informieren. 
Elvis war beschämt und hat Jerry sofort in die obere Etage umquartiert. 

Neben dem Fernsehraum und dem Billardzimmer wird es dort bestimmt noch mehr Räume geben. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Mehr
18 Juli 2022 10:03 - 18 Juli 2022 10:09 #964000 von ronb57
ronb57 antwortete auf History of Graceland
Das Video habe ich gesucht, aber nicht gefunden bzgl. des "Untergrundes" !

Ich meinte auch das von Thom eingestellte !!
Letzte Änderung: 18 Juli 2022 10:09 von ronb57.

Mehr
18 Juli 2022 12:11 #964004 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf History of Graceland

Auf der anderen Seite der Straße in dem Museumskomplex im "Untergrund". Wurde schon in YouTube Videos gezeigt.
Untergrund? Das die Hallen vom Museumskomplex unterkellert sein sollen, höre ich jetzt zum ersten Mal. 
Du hast recht Thomas, das hatte ich falsch gedeutet. Ich hatte da früher einmal ein Video gesehen, da waren sie zuerst im Museum und dann im Archiv, darum hatte ich das so im Kopf, dass das auf dem selben Gelände sei. Wenn man der Moderatorin hier zuhört, liegt das Archiv auf Graceland und zusätzlich gibt es drei ausgelagerte "Offsite Facilities" Lagerhallen, über deren Standort sie nichts sagt. 

In einem anderen Video sagt sie, dass das Graceland Archiv das kühlste Gebäude auf Graceland sei, wegen der konstanten Temperierung. Sie nennt es also "Gebäude", insofern ist da auch kein Hinweis von ihr auf eine Unterkellerung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Mehr
18 Juli 2022 12:12 - 18 Juli 2022 12:28 #964005 von Whitehaven
@ Honeybee

Für ein Archiv wird man keine Räume auswählen, die von Feuchtigkeit bedroht sind.
Zudem sieht man im Clip, wie Lisa und ihre Gäste das Haupthaus verlassen um ins Archiv zu gehen.
Ich vermute mal, dass sich das in einem Nachbargebäude befindet.
Letzte Änderung: 18 Juli 2022 12:28 von Whitehaven.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Mehr
19 Juli 2022 12:21 - 19 Juli 2022 12:22 #964051 von Isarnixxe
Isarnixxe antwortete auf History of Graceland

Graceland selbst ist doch unterkellert. Jerry Schilling schrieb, dass er anfangs in einem kleinen Kellerraum schlief. Es stand regelmäßig Wasser in dem Raum, und er legte sich ein Holzbrett auf den Fußboden, damit er trockenen Fußes ins Bett kam. Er hat sich nie beschwert, und Elvis sah das zum ersten Mal als er selbst runterging, um Jerry über irgendetwas zu informieren. 
Elvis war beschämt und hat Jerry sofort in die obere Etage umquartiert. 

Neben dem Fernsehraum und dem Billardzimmer wird es dort bestimmt noch mehr Räume geben. 

da hat es wohl das Grundwasser hochgedrückt und Jerry hatte Glück im Unglück das Elvis ihn umgehend anderweitig untergebracht hat, sowas geht auf die Gesundheit.
Normalerweise steht das Wasser nur im Keller wenn dieser nicht ordnungsgemäß ausgebaut worden ist.
Ich dachte immer das der Billiardraum,die  Küche und der Fernsehraum bereits im Keller sind aber nicht das es da noch einen Stock tiefer ging. Fragte mich genauso wo sie ihre Küchenvorräte bei so einem großen Hauhalt untergracht hatten.
Letzte Änderung: 19 Juli 2022 12:22 von Isarnixxe.

Mehr
19 Juli 2022 18:38 #964056 von Honeybee
Honeybee antwortete auf History of Graceland

Ich dachte immer das der Billiardraum,die  Küche und der Fernsehraum bereits im Keller sind aber nicht das es da noch einen Stock tiefer ging. Fragte mich genauso wo sie ihre Küchenvorräte bei so einem großen Hauhalt untergracht hatten.

Die Küche liegt auf der gleichen Ebene wie das Wohnzimmer, das Esszimmer, Musikzimmer und das Elternschlafzimmer. Nur der Jungle Room liegt auf einer tieferen Ebene. Und der Keller ist halt der Keller mit TV-Room und Billard Zimmer.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Folgende Benutzer bedankten sich: Isarnixxe

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.