- Dank erhalten: 2408
Neuer Elvis Boom durch den Luhrmann Film?
- ronb57
- ECB-Mitglied
Die "Neuen" Veröffentlichungen, die ggf. kommen könnten, sollen (müssen) NICHT in Zusammenarbeit mit Luhrmann sein !
Warum soll WARNER nur auf IHN gewartet haben, das ergibt für mich keinen Sinn !! Nur wegen des Films ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.
- Gypsy
- All The Kings Men
- Dank erhalten: 1024
Aber wenn sein aktueller Film ein Erfolg wird, dürfte es für ihn nicht all zu schwer sein ein Budget für Elvis On Tour zu bekommen.
- Charles
- Abwesend
- Administrator
Also irgendwelche Merchandising in irgendeiner Form ist nicht zu entdecken. Da ist mehr vom derzeit in den Kinos befindlichen "Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter" in den Läden. Nicht mal auf Dödelzeitungen sind Abbildungen zu entdecken. Es ist halt, für die breite Masse / den Medien, "nur" ein Film unter Filmen.
„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ — John Lennon
- Harty
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1292
Aber einen Boom im klassischen Sinne wird es nicht geben, Elvis boomte auch nicht so wirklich in Deutschland obwohl es scheinbar etliche Fans gibt.
Ich beobachte dieses Forum dazu. Es gibt immer wieder neue Anmeldungen aber aktiv hier posten machen immer die dieselben Leute.
Aber ich kenne keinen Popstar der solange nach seinem Tod immer noch gefeiert wird. Vor 69 Jahren war Elvis zum ersten Mal in einem Plattenstudio.
Der Film wird dazu beitragen, dass Elvis nicht vergessen und wieder mal ein Stück weit in der Öffentlichkeit steht. Wann war der letzte Hype um Michael Jackson ? Kann mich nicht nicht erinnern. Ich behaupte aber auch : würde es EPE und Priscilla in dieser Form nicht geben, wäre Elvis auch nicht mehr so präsent. Elvis ist ein Kulturdenkmal.
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Es ist inzwischen so eine unterschwellige Bewunderung gegenüber den Fans, und nicht mehr dieses Sich-drüber-lustig-machen. Irgendetwas ist auf jeden Fall passiert.
Mein Nachbar ist immer noch völlig geflasht. Er sagte mir gestern, er kriegt die Story nicht mehr aus dem Kopf. Die Tragik hat ihn echt erschüttert.
Ich habe ihm angeboten, das echte 68er Special mit mir zu gucken. Möchte er gerne!
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Gypsy
- All The Kings Men
ALLC Junkie XL erzeugte bei uns einen kleinen Boom. Das rote Greatest Hits Doppelalbum Elvis gelang sogar auf Platz 1 in Deutschland. Aber das waren kurzweilige Strohfeuer, die längerfristig nix bewirkt haben.
Eher von einem längerfristigem Hype im kollektiven Gedächtnis, a la Johnny Cash als Walk The Line in die Kinos kam, sollte man bei Luhrmanns Film sprechen.
Dafür ist es jetzt aber noch viel zu früh, um da etwas zu beurteilen. Der Film läuft erst eine Woche.
Um Schlüsse daraus zu ziehen, ob dieser Hype wirklich stattgefunden hat, muss man schon mal mindestens ein halbes Jahr warten, bis der Film auch auf Netflix usw die Menschen erreicht hat. Nicht jeder geht ins Kino. Ich bin vor Elvis 10 Jahre nicht mehr im Kino gewesen. Aber Filme im TV schaue ich regelmäßig.
Und dieser Hype, sollte er denn stattfinden, wird auch so schnell nicht wieder vorbei sein, wie ein ALLC Boom. Walk The Line hat Cash einer ganzen neuen Generation näher gebracht, die ihn sonst nie gekannt hätten. Das ist ein Prozess der Jahre lang anhält.
- Gypsy
- All The Kings Men
- fronk
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1520
Haters, go away and hate yourself!
- Honeybee
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1591
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Harty
- Autor
- Abwesend
- Forums Mafia
- Dank erhalten: 1292