file Neuer Elvis Boom durch den Luhrmann Film?

Mehr
21 Juni 2022 17:31 #963001 von Harty
Die verbale Auseinandersetzung im Elvis Film 2022 Review Thread halte ich für einen guten Ansatz darüber eine Diskussion zu führen. Die Corona Krise hat zu vielen Einbußen geführt auch in der Elvis Welt: Graceland Besuche, Verkauf von Elvis Artikeln. Elvis war auch in den letzten Jahren nicht gerade en vogue. Es bedurfte immer einen Erfolg um einen Elvis Boom wieder auszulösen. ALLC aus dem Jahr 2002 war auch ein Zugpferd für Elvis Projekte. Die CD 30#1 ist heute noch in einigen Chart vertreten. Danach ebbte es wieder und wir erhielten mehr oder weniger eine hingerotzte On Tour Bluray ohne Extras und nicht wirklich in einer sehr guten Qualität. Man darf nicht vergessen, dass die EPE Teil einer Musikindustrie. Elvis ist ein Produkt. Diese Produkt muss Gewinn erwirtschaften um wieder andere Projekte zu starten. Kontinuierlich kann das aber nicht funktionieren. Elvis ist zwar eine Ikone, auch kulturell sehr wertvoll aber seine Schaffensperiode ist lange her. Nicht mehr lange und wir feiern 100 Jahre Thats allright now mama. Nun gibt es einen Film der einen ganz anderen Ansatz fährt. Der Film muss die Balance finden die alten Fans zu halten und neue Fans zu gewinnen. Wenn das gelingt , wird es sicherlich neue Produkte geben. Für die Elvis Industrie betrachte ich auch den Film als sehr wichtig. Bei einem Erfolg kann ich mir vorstellen, dass Luhrmann neue Schnitte von On Tour oder TTWII anfertigen wird. Der Vorteil ist, es muss nichts Neues gefilmt werden aber es dauert Zeit sich durch die Reels zu schauen. Das macht er nicht kostenlos oder weil er Elvis toll findet. Er wird eine Idee entwickeln und das wird auch alles kosten. Das funktioniert viel leichter wenn es im Vorfeld wieder einen Elvis Erfolg gibt und ein kleiner Hype ausgelöst wird. Das wird auch dann nur ein Erfolg werden wenn die Filme einen neue Style enthalten. Nennen wir es Film Remix :-). Man sieht es doch jetzt schon in vielen Magazinen und Zeitschriften. Die Neugier auf den Film ist geweckt. Der Begriff "Erlöser" ist mir allerdings zu mächtig gewählt. Es ist aber auch eine Tatsache dass ohne dem Luhrmann Film das Elvis Interesse nicht sonderlich steigen wird. Wir Fans sind darauf angewiesen, dass durch einen Erfolg wie immer der beziffert wird, neue Elvis Projekte entstehen können. Umso besser wenn durch den Film vielleicht noch Elvis Musik Charterfolg entsteht. 
Ja, ich bin der Meinung das der Film ein Türöffner sein kann. Ich habe mittlerweile nur noch wenig Lust auf die FTD Produkte. 
Folgende Benutzer bedankten sich: RockinRon, Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 18:46 #963003 von ronb57
Man solte auch beobachten was die Firma ABG - Authentic Brands Group -, die 85% von EPE erworben hat, veranstaltet !
Da kommen bestimmt auch noch einige "Überaschungen" auf uns hinzu !
Aber vielleicht kann diese Gruppe auch etwas wirklich Interessantes für uns Fans beisteuern ?
Lassen wir uns überraschen !

en.wikipedia.org/wiki/Authentic_Brands_Group

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 18:56 #963004 von fronk
Da ich den Film-Thread bewusst nicht mehr lese, ist denn nun am Ende des Films irgend eine Ankündigung zu einem neuen Elvis-Projekt (On Tour etc.) zu sehen?

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 19:06 #963006 von ronb57
Das wundert mich auch, dass man darüber noch nichts gelesen hat, es letztendlich nicht stimmt oder alle Kinogänger zur Verschwiegenheit verpflichtet worden sind ?!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Vincent-The-Falcon
  • Vincent-The-Falcons Avatar
  • Offline
  • ECB-Mitglied
  • ECB-Mitglied
Mehr
21 Juni 2022 19:12 - 21 Juni 2022 19:23 #963007 von Vincent-The-Falcon
Vincent-The-Falcon antwortete auf Neuer Elvis Boom durch den Luhrmann Film?

Da ich den Film-Thread bewusst nicht mehr lese, ist denn nun am Ende des Films irgend eine Ankündigung zu einem neuen Elvis-Projekt (On Tour etc.) zu sehen?
 
Warnung: Spoiler!
Letzte Änderung: 21 Juni 2022 19:23 von Charles. Begründung: Ziatcode korrigiert, Spoiler eingefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 19:29 #963008 von king77
Was soll sich für uns Hard Core Fand ändern ? FTD kehrt doch jetzt schon die letzten Brösel zusammen um uns noch unveröffentlichte Schnipsel zu bieten. Die Archive sind fast leer also was würde ein erfolgreicher Film bewirken Sony würde diverse Sampler produzieren mit Song Material welches wir schon X mal im Regal stehen haben u. möglicherweise ältere CDs neu auflegen. Also ich freue mich schon darauf endlich den Master von Hound Dog 300 mal zu besitzen vielleicht einen Remix mit zusätzlichen Instrumenten würde mir vorschweben.
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 19:31 #963009 von Honeybee
Habe mal die Zahlen nur auf YouTube recherchiert um das Interesse in den Vergleich zu setzen: 

Rocketman, official Trailer englisch:        21,7 Mio Klicks und 12.200 Kommentare in 3 Jahren
Rocketman, offizieller Trailer deutsch:      30.000 Klicks in 3 Jahren


Bohemian Rhapsody, official Trailer englisch:       38,5 Mio Klicks und 20.000 Kommentare in 3 Jahren
Bohemian Rhapsody, offizieller Trailer deutsch:     1,4 Mio Klicks in 3 Jahren 


Elvis, official Trailer englisch:       17 Mio Klicks und 10.800 Kommentare in 4 Monaten 
Elvis, offizieller Trailer deutsch:     2,9 Mio Klicks in 4 Monaten 
 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy, Isarnixxe, vinorichi, Kirsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 19:45 #963010 von Harty

Da ich den Film-Thread bewusst nicht mehr lese, ist denn nun am Ende des Films irgend eine Ankündigung zu einem neuen Elvis-Projekt (On Tour etc.) zu sehen?

 
Warnung: Spoiler!
Hast du die Credits abgewartet bis zum Ende ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 20:16 #963011 von Charles
Also ich ja.

„Zeit, die man zu verschwenden genießt, ist nicht verschwendet.“ —  John Lennon
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Juni 2022 20:22 #963012 von Harty
Guter Admin. Echter Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.