file Elvis als Hologramm Show?

Mehr
11 Juni 2022 19:02 #962718 von Harty
Elvis als Hologramm Show? wurde erstellt von Harty
Mit Elvis the Concert fing es an. Die Original Band, Joe Guercio, Sweet Inspirations etc und eine Leinwand. Alles live und Elvis big on Screen. Es gab Nachfolger und dann erste Gehversuche mit einem Hologramm und anderen Künstlern. Abba hat es nun scheinbar perfektioniert. Natürlich stellt sich die Frage : Folgen EPE und Elvis auch ? Man fügt noch Deepfake hinzu und wir könnten Livesongs erleben die es vorher nicht gab. Die Abba Shows sind ausverkauft. Der Unterschied zu "the concert" ist: es ist noch realer und perfekter. Hat es den Reiz sich solch eine Show anzuschauen ? Muss Elvis nicht zwangsläufig folgen ? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
11 Juni 2022 20:11 #962720 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es gut gemacht ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 01:23 - 12 Juni 2022 01:30 #962738 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
Gibt nur ein Problem bei der Sache. Elvis ist tot und kann nicht mehr wie die ABBAs für die Erstellung der Shows die Tanzeinlagen und Bewegungen auf der Bühne liefern. Also müsste dafür ein Imi herhalten. 
Dann wäre es nicht wie bei ABBA ein Hologram der echten Künstler, welches auf der Bühne zu sehen ist, sondern das Hologram eines Elvis Imis mit Elvis Gesichtszügen. Ob das so toll ist, wenn ich mir die meisten Imis so ansehe, wage ich zu bezweifeln.
Was natürlich nicht heißt, dass es  unmöglich ist, etwas sehr authentisches ohne der Hilfe vom echten Elvis zu kreieren. Stichwort Butler. 
Es wäre aber trotzdem nicht das selbe wie bei ABBA. 
 
Letzte Änderung: 12 Juni 2022 01:30 von Gypsy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S., ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 09:21 #962743 von ronb57
ronb57 antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
Was ist mit den Spielereien von dem Luigi Luppo ?
Der kann ja überall Elvis Gesicht aufsetzen !!

Könnte man das verknüpfen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 13:08 #962749 von Harty
Harty antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
ja das geht. Wäre aber dann so wie Gypsy es beschrieben. Zu Abba: die Gesichtszüge wurde auf Ende 70er mit der Technik getrimmt. Insofern kein großer Unterschied zu einem Imi der die Bewegung macht aber das Gesicht von Elvis erhält. Auch technisch wurde an den Körpern von Abba gefeilt. Von Abba stammen nur die Grundbewegungen in den Computeranzügen. Ein Anfang war bereits in dem Film Blade Runner 2049 zu sehen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 14:26 #962752 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
Also wie ich informiert bin haben die ABBAs auch die die Songs für die Show gesungen, damit die Holograms genau die Mimik von den echten Künstlern auf der Bühne haben. Die gesammte Hologramm Show wurde von den Echten performt, Mimik, Gestik, Bewegungen, einfach alles eins zu eins auf das Hologramm übertragen. Deshalb sehen wir hier "echte ABBA Hologramme. Und genau das macht ja den Reiz bei der Geschichte aus.
Bei Elvis ist das einfach nicht möglich. Es wird sich niemals um ein Hologramm von Elvis handeln. Sondern immer nur um das eines Imitators. Wo bleibt da der Reiz, wenn ich so ne Show dann seh und weiß genau das ist nicht vom echten Elvis?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 14:36 #962755 von Harty
Harty antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
da bin ich nicht sicher , auf den Youtube Video hört man die Original Songs so mein Eindruck. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 14:51 #962756 von Harty
Harty antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
"Deshalb sehen wir hier "echte ABBA Hologramme. Und genau das macht ja den Reiz bei der Geschichte aus.
Bei Elvis ist das einfach nicht möglich. Es wird sich niemals um ein Hologramm von Elvis handeln. Sondern immer nur um das eines Imitators. Wo bleibt da der Reiz, wenn ich so ne Show dann seh und weiß genau das ist nicht vom echten Elvis?"  (@Gypsy)

Hmm. Wir sehen in der Abba Show künstliche verjüngte digitale Gesichter aber echte Bewegungen. Auch die Körper von angepasst. Wir sehen keine über 70jährigen Personen. Hast du die Youtube Videos gesehen ? Also Echt in der Reinform ist es nicht, weil ebenfalls komplett digital nachbearbeitet um dem damaligen Aussehen nahe zu kommen. 



Da Frida mittlerweile am Stock geht wurde auch da an den Bewegungen nachgeholfen. Viele der Bewegungen wurde digital erstellt. Das Grundgerüst der Figuren ist Abba..ansonsten viel Tricktechnik. 

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 16:47 #962758 von Harty
Harty antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
Richtig "gruselig" wird es dann erst, wenn man Hologramm während der Show noch interaktiv steuern kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
12 Juni 2022 20:04 - 12 Juni 2022 20:06 #962769 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Elvis als Hologramm Show?
Ja ich weiß das. 
Wenn das Hologram von Frieda auf der Bühne lächelt, dann weil die echte Frieda an der Stelle gelächelt hat,weil sie ein bestimmtes Gefühl vermitteln wollte. Ein Imi hätte an dieser Stelle vielleicht nicht gelächelt, weil er nur imitiert und nur lächelt, wenn dies Teil seiner einstudierten Performance ist. Ich habe Elvis IMIS gesehen, die lächeln bei jeder Show an der gleichen Stelle, ihre Mimik ist nicht  echt, sondern nur Show. 
Bei den echten ABBAs und bei Elvis war das nicht so. 
Und genau das würde sich auf das Hologram übertragen. Ein Elvis Hologram wäre deshalb niemals so authentisch wie das von zum Beispiel Frieda. Es wäre nur das Hologram eines Imitators. 
Hat ja auch was mit Illusion zu tun. Wer die ABBA Show sieht, der sieht ein verjüngtes Abbild der originalen Künstler. Ansonsten ist alles original. Bei einer Elvis Show wüsste man, daß da überhaupt nix original ist. 
Letzte Änderung: 12 Juni 2022 20:06 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Wir benutzen Cookies
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.