file Auch Papst Franziskus hört Elvis

Mehr
18 Jan. 2022 14:58 #956441 von Jochen
Auch Papst Franziskus hört Elvis wurde erstellt von Jochen
Netter Artikel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Quelle: Elvisinfonet / Übersetzt mit Deepl.com

 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Papst steht auf Elvis:
Die Musikbibliothek von Papst Franziskus umfasst fast 2.000 CDs und 19 Schallplatten, so der Kardinal des Vatikans, der die Sammlung kuratiert.
Sie besteht zum größten Teil aus klassischer Musik, enthält aber auch ein altes Album mit den größten Hits von Édith Piaf, argentinische Tangosongs, vor allem von Astor Piazzolla, und eine 25 CDs umfassende Sammlung von Gospelsongs von Elvis Presley, sagte Kardinal Gianfranco Ravasi, Präsident des Päpstlichen Rates für Kultur.

In einem Interview sagte Kardinal Ravasi, er sei überhaupt nicht überrascht gewesen, als er Bilder von Papst Franziskus sah, wie er am 11. Januar mit einem Album unter dem Arm aus einem römischen Musikgeschäft kam. Es begann damit, dass der Papst ihm ein paar CDs schickte und sagte, er wisse, wie sehr der Kardinal auch Musik liebe. "Ich antwortete ihm, dass ich gerne wüsste, welche Musik er mag, und so fing es an", und der Papst schickte ihm regelmäßig Musik, sagte der Kardinal. "Ich erzählte ihm, dass ich eine Musiksammlung anlegen wolle, und irgendwann schickte er mir eine ganze Kiste mit Platten und sagte: 'Die habe ich mir schon angehört'.

Die Sammlung des Papstes besteht zum größten Teil aus klassischer Musik, enthält aber auch eine 25-teilige Sammlung von Gospelsongs von Elvis Presley. Der Kardinal sagte, der Papst habe ihm erzählt, dass seine Liebe zur Musik daher rühre, dass er als kleiner Junge mit seiner Mutter eine Opernsendung im Radio gehört habe.


 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 15:39 - 18 Jan. 2022 15:40 #956448 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis

... eine 25 CDs umfassende Sammlung von Gospelsongs von Elvis Presley

Nach (nicht erst) unlängst gemachten Erfahrungen in diesem Forum hätte man dies jetzt als zumindest "guter Fan" anstandslos hinzunehmen, obendrein gar davon noch auszugehen, dass der Papst jede einzelne CD längst heilig sprach.

Ich werde mich allerdings fanatischen Tagträumern auch hier on board nicht unterwerfen und wage es somit anzumerken, dass es sich lediglich um eine(1) CD wie die ULTIMATE GOSPELS (beispielsweise) handeln dürfte.
.

Il Papa, ad esempio, mi ha mandato una raccolta di 25 canzoni gospel cantate da Elvis Presley, anche se non c’erano commenti e magari gliel’avevano donata...

Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 15:40 von Laser-Freak.
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 16:30 - 18 Jan. 2022 16:31 #956458 von Jochen
Jochen antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis
Ich nehm den Artikel auch nicht für bare Münze.
Aber selbst wenn er nur eine CD hat, ich finds charmant und sympathisch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



(Bin selbst aber nicht erzkatholisch)
Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 16:31 von Jochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 16:46 #956459 von Jochen
Jochen antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis

Ich werde mich allerdings fanatischen Tagträumern auch hier on board nicht unterwerfen .................
 
Ich fühle mich jetzt aber nicht angesprochen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 16:49 - 18 Jan. 2022 16:53 #956460 von Gypsy
Gypsy antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis
www.katholisch.de/artikel/32724-elvis-un...tes-umfasst-1700-cds

Es handelt sich um eine CD mit 25 Tracks! Laser Freak deine Ironie an dieser Stelle zeigt mir, daß du nicht verstanden hast, worum es in der Diskussion vor 2 Tagen ging. Aber auch egal. lol
Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 16:53 von Gypsy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 17:26 - 18 Jan. 2022 17:53 #956462 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis
Gelöscht.
Letzte Änderung: 18 Jan. 2022 17:53 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 17:40 #956463 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis

Ich nehm den Artikel auch nicht für bare Münze.
Aber selbst wenn er nur eine CD hat, ich finds charmant und sympathisch.

Ist alles legitim.

Und für "bare Münze" kann man ihn ja durchaus nehmen. Dann aber das italienische Original und nicht das, was zunächst englischsprachige Seiten + letztlich obendrein deutsche Übersetzungen daraus machten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 19:47 #956466 von Rider
Rider antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis

www.katholisch.de/artikel/32724-elvis-un...tes-umfasst-1700-cds

Es handelt sich um eine CD mit 25 Tracks!
​​​​Dann wird das ultimate Gospel sein. Habe mich schon gefragt, welche 25 CDs der haben will. Alles siebenfach, oder was? 

If you lend me a Dollar I can buy some gas, and we can go for a little ride...
Folgende Benutzer bedankten sich: Gypsy

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2022 05:56 #956471 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis
Bestimmt hat er sich auch die The Searcher incl. Film zugelegt. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Jan. 2022 05:58 #956472 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Auch Papst Franziskus hört Elvis

Laser Freak deine Ironie an dieser Stelle zeigt mir, daß du nicht verstanden hast, worum es in der Diskussion vor 2 Tagen ging. Aber auch egal. lol


Doch hat er. Er ist nur weiterhin anderer Meinung. lol

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.