file Wäre eine 70er Elvis-Europa-Tournee erfolgreich gewesen?

Mehr
17 Jan. 2022 19:39 #956415 von ronb57
Klar war das Publikum zum großen Teil erschrocken.
Ich erschrecke mich auch manchmal, wenn da einer in einer Glascheibe mir gegenüber erscheint !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber er war eben ELVIS und man verzieh ihm einiges, insbesondere seine Fülligkeit, anders beim ungesunden Aussehen !
Da erschraken sich bestimmt noch mehr und machten sich Sorgen !

Meine Batterie ist alle !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 19:43 #956416 von Gypsy
Ne Show wie in Uniondale oder Ashville 1975 hätte auch bei uns die Fans begeistert und für ne gute Presse gesorgt. 76/77 war es leider zu spät. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 19:43 - 17 Jan. 2022 19:45 #956417 von Whitehaven
Somit war es eigentlich ganz gut und sein Glück, das es ab 1973 zu keinem Konzert in Übersee und im speziellen Europa gekommen wäre.
Da hätte er sich keine Ausfallerscheinungen leisten können.
Denke da gerade an Whitney Houston in Hamburg, die hatte man förmlich von der Bühne gepfiffen.
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 19:45 von Whitehaven.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 19:50 #956418 von Gypsy
Wie gesagt im Sommer 75 war er klasse drauf, besser als im Sommer 73. 1973 als Grenze zu markieren ist deshalb Quatsch.
Hätte er ein Konzert wie in Omaha 1977 gegeben, haut der Vergleich mit Withney Houston hin. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 19:51 #956419 von Whitehaven

Klar war das Publikum zum großen Teil erschrocken.
Ich erschrecke mich auch manchmal, wenn da einer in einer Glascheibe mir gegenüber erscheint !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Aber er war eben ELVIS und man verzieh ihm einiges, insbesondere seine Fülligkeit, anders beim ungesunden Aussehen !
Da erschraken sich bestimmt noch mehr und machten sich Sorgen !

Meine Batterie ist alle !!

Geht mir morgens genauso, wenn ich vorm Spiegel stehe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bin der Meinung, in Europa hätte aber ein anderes Publikum gesessen, wie in den Staaten.? Kritischer !?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 19:55 #956420 von Whitehaven

Wie gesagt im Sommer 75 war er klasse drauf, besser als im Sommer 73. 1973 als Grenze zu markieren ist deshalb Quatsch.
Hätte er ein Konzert wie in Omaha 1977 gegeben, haut der Vergleich mit Withney Houston hin. 

Bleibt die Frage der Konstanz und Beständigkeit um eine Tour auf gleichbleibenen Niveau zu absolvieren. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 20:06 #956421 von ronb57
Ich glaube nicht, dass man einen Elvis Presley ausgebuht oder ausgepfiffen hätte.
Einige wären erschrocken gewesen über sein schlechtes, vielleicht krankes Aussehen, aber seine Stimme war immerdar !!
Natürlich waeren die Jahre 1970-1975 ideal für einen Auftritt hier in Deutschland gewesen, aber war nun mal nicht so !
Und ich hatte gerade mal Mitte der Siebziger angefangen mich richtig für ihn zu begeistern, mit den von RCA veröffentlichten Platten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 20:07 #956422 von Gypsy
Wer die Shows vom Frühjahr, Sommer 75 kennt, der weiß das sie auf einem gleichbleibend gutem Niveau waren. Ich habe Uniondale erwähnt, weil er da besonders gut war, fast wie in TTWII. Dagegen war sein Madison Square Garden Auftritt 1972 ne lahme Ente. Zum Glück gibt es reichlich 8mm Material aus Uniondale 75, sonst hätte ich es nie geglaubt, dass er 75 noch rocken konnte wie in alten Zeiten. Die Presse hatte es damals sehr positiv aufgenommen und es ähnlich beschrieben.
Schade eigentlich das diese Shows nicht bei uns stattgefunden haben. Es war die letzte Gelegenheit, bevor es bergab ging. 
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
17 Jan. 2022 23:13 - 17 Jan. 2022 23:33 #956428 von Jochen
Also zuerst einmal:
Ich finde die verbalen Anfeindungen in diesem Thread ganz fürchterlich.
Das ist doch überhaupt nicht notwendig. Sich wegen einem solchen Thema so in die Haare zu kriegen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mein Senf zu dem Thema!
(Bitte auch berücksichtigen, dass ich ein großer Elvis 77 Fan bin, der Mann hat schon erstaunliches auch im diesem Jahr geleistet)

Bereits 72 sah Elvis nicht gut aus. Als Beispiel sei Elvis On Tour genannt. Erschreckend blass und leider auch aufgedunsen im Gesicht. 
(Bitte kommt mir jetzt nicht mir der Kamera, dann müssten alle anderen auch gleich blass sein, sind sie aber nicht). Bei Aloha hatte er sich wieder wirklich gut in Form gebracht, rein vom äußeren. 1972 war er meines Erachtens aber bei wesentlich besserer Stimme als 1973, auch wenn man sich die Vegas Shows von dem Jahr anhört. Es gibt aus 1973 ein paar interessante Ambience Aufnahmen vom Februar, da war er zwar erkältet, aber der Sound seiner Stimme zieht sich irgendwie durch fast das ganze Jahr. Man vergleiche auch die Stax Aufnahmen vom Juli und vom Dezember 1973. Da liegen stimmlich Welten dazwischen.

Das Pech, das Elvis von 1974 an hatte ist meiner Meinung nach, dass zu viele Soundboards aufgenommen wurden. Elvis hat von 1974 bis 26.06.1977 viele, viele, viele Top Konzerte gegeben. Die meisten liegen den Sammlern vor. Was wird aber unter den Fans am liebsten diskutiert oder was bleibt in Erinnerung ? Die wirklich desaströsen Shows und die gibt es leider nun mal.

Maryland 74, eine echte Katastrophe.
Houston 74, wahrscheinlich das schlimmste was ich je gehört habe.
Omaha 77 - ohne Worte.

OK, auch was FTD teilweise an SB so raushaut ist auch nicht gerade schmeichelhaft, aber all dies trägt zu dem schlechten 70’s Elvis Image bei. Ich würde mich selber nie als Elvis Experten bezeichnen, dazu kenn ich mich viel zu wenig aus. Aber die Live Aufnahmen die ich von 1974 - 1977 kenne, präsentieren mir zu 80% einen Performer der sein Geschäft verstand und zu überzeugen wusste. Die oben genannten Beispiele sind halt dermaßen einprägend, dass einem ein (mMn) falsches Bild in Erinnerung bleibt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mich auf Grund der Vorgeschichte dieses Threads zu keiner Replik mehr äußern werde.
Passt auf euch auf, streitet euch nicht wegen so „an Schaas“ und bleibt gesund!!
Jochen


 
Letzte Änderung: 17 Jan. 2022 23:33 von Jochen. Begründung: Zumindest einige grobe Rechtschreibfehler ausgebessert - längst nicht alle
Folgende Benutzer bedankten sich: CometMatti

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
18 Jan. 2022 05:57 #956430 von Honeybee
Jetzt war ich an der gestrigen Eskalation unbeteiligt, möchte aber trotzdem noch anmerken: 

Letztendlich läuft es auf die sehr alte, wie auch sehr bescheuerte Frage hinaus: Wer ist der bessere Fan? Wie hat er zu denken? Wie hat er sich zu äußern? 

Ich meine, hier in diesem Forum muss man Elvis nicht überhöhen. Er braucht an dieser Stelle auch keine Werbung. Hier sind Fans, die alle mehr oder weniger Bescheid wissen. Hier muss niemand mehr von seiner Bedeutung überzeugt werden. Wir wissen im Prinzip alle, über wen wir reden. Und deswegen darf man bei den Fakten bleiben ohne ein "schlechter Fan" zu werden. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andre666Blfd

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.