file Elvis Deutsche Starpostkarten 50er und 60er Jahre

Mehr
27 Mär 2021 12:00 #947428 von Speedway
In den 50er und 60er Jahren gab es von verschiedenen Firmen Starpostkarten in Deutschland, wie z.B. vom Kolibri Vergag ( Minden ) , WS Druck (Wanne Eickel, Elvis´ Geburtstag wurde auf den Karten mit 24. März!!! angegeben) , Filmbilder-Vertrieb Ernst Freihoff (Essen) , ISV (Ilse Stern Verlag, München) , Rüdel Verlag (Hamburg-Bergedorf) oder Ufa (Universal-Film Aktiengesellschaft, Berlin-Tempelhof).

Auf den Karten ist eine Nummer vermerkt.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Elvis Karten bei welchem Verlag erschienen sind?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
27 Mär 2021 18:02 #947433 von Elvis9231
Ich muss zugeben mir sagen diese Karten gar nichts. Klingt aber spannend.
Kannst du mal eine zeigen? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mär 2021 01:20 #947439 von Whitehaven
Hier einmal paar Karten, es gab sie auch später auch in Farbe.

 

 

 

 

 

 

 

 

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, micha, Elvis9231, ronb57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mär 2021 10:34 #947440 von Elvis9231
Danke für's zeigen!
Wusste nicht, dass es sowas gab.
Kenne nur noch die Autogrammkarten die in der BRAVO beigelegt waren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mär 2021 12:19 #947444 von Honeybee
Von diesen Postkarten habe ich so einige. Aber eine Aufstellung aller Ausgaben habe ich auch nicht gefunden. 

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
28 Mär 2021 20:03 #947456 von Speedway
Wir könnten ja mal versuchen, gemeinsam Listen für die einzelnen Hersteller zu erstellen. Es wäre unübersichtlich, wenn jeder hier im Thread etwas schreiben würde. Darum mache ich den Vorschlag, dass jeder, der solche Karten hat, mir Verlag und Nummer mitteilt und ich das dann komplett hier nach 2 - 3 Wochen übersichtlich poste.
Es gibt auch Karten, die sind etwa doppelt so groß. Die sollten dann gesondert aufgeführt werden.
Ich selber habe etwa 100 von diesen Karten

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
01 Apr 2021 18:51 #947538 von Speedway
Scheinbar besteht kein Interesse an einer möglichst kompletten Liste der Karten. Werde mich dann alleine darum bemühen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2021 14:45 #947562 von Whitehaven

Scheinbar besteht kein Interesse an einer möglichst kompletten Liste der Karten. Werde mich dann alleine darum bemühen.


Sorry was mich betrifft, habe ich leider nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen.

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wär. H. Erhardt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2021 15:33 #947567 von ronb57
Ich habe keine !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2021 16:28 #947569 von Mike.S.
Ich hab' auch keine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
02 Apr 2021 18:33 #947572 von fronk
Ich habe auch nur zwei bekannte »Jailhouse Rock«-Motive, auf die ich derzeit keinen Zugriff habe, sorry!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr 2021 00:18 - 03 Apr 2021 00:19 #947580 von Elvis9231
Leider sorry!
Ich wusste gar nix von der Existenz der Karten, vor deinem Post.
Das Thema find ich aber sehr spannend.
Leider kann ich hier überhaupt nichts beitragen.
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 00:19 von Elvis9231.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr 2021 09:47 - 03 Apr 2021 09:47 #947584 von Laser-Freak
Meine eigenen Fotoübersichten wie auch Excellisten zu den doch unterschiedlichsten Dingen rund herum um auch Elvis kamen und kommen noch nahezu ausschließlich durch eigenes stetiges Abarbeiten von entsprechenden Onlinesichtungen und in zudem vielen Fällen persönlichem Aufkaufen/Sammeln. Für nicht wenige dieser Dinge braucht(e) es einige Jahre, manches Jahrzehnte bzw. findet gar keien Abschluß.  

Fazit (wie so oft): Selbst ist der Mann! Und online fände sich auch hierzu schon einiges....
 
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 09:47 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr 2021 11:23 #947586 von ronb57
professionelle Ausdrucksweise !!
Glückwunsch !

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
03 Apr 2021 12:04 - 03 Apr 2021 12:58 #947591 von Laser-Freak
Für ein weiteres "Ich habe keine!" würde man sich bei mir sicher 'genauso oft` bedanken. Zu Null hilfreich ist ohnehin. (Und entschuldigen dafür braucht sich hier auch niemand.)

Ich beschrieb nur meine generelle Vorgehensweise, welche sich über die Jahre nicht änderte, da sich eben u.a. auch die Erfahrungen hinsichtlich (diverser) Elvis-Foren nicht besserten. Über so manches ließe sich sicher plaudern wie spekulieren. Nur, online nach etwas suchen und so u.a. bestenfalls auf Bilder wie Infos stoßen kann ich auch selber...

 
Letzte Änderung: 03 Apr 2021 12:58 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.