file Charterfolge weltweit

Mehr
05 Jan 2021 17:47 #945956 von Harty
Charterfolge weltweit wurde erstellt von Harty
Gibt es eine Internetseite , welche auch ungewöhnliche bzw Charterfolge aus anderen Ländern listet (nicht US, UK oder Deutschland) ? Bespielsweise war Sylvia ein großer Charterfolg in Brasilien. Auch in Ländern wie Taiwan, Japan, Malaysia hatte Elvis Charterfolge mit Songs von denen man es eher nicht erwartete. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan 2021 20:39 #945958 von Elvis9231
Elvis9231 antwortete auf Charterfolge weltweit
Hi Harty! Das ist ein sehr gutes Thema!
Die Chartplatzierungen in den westlichen Charts sind ja recht gut bekannt. Über den Rest weiß man kaum etwas.
Mich hat das schon immer interessiert, aber auch in Zeiten des Internets, scheint es schier unmöglich hier an Infos zu kommen.
ich weiß zum Beispiel von dem Booklet einer Venus CD (ich glaube es war LEAVING JACKSON ON FIRE?), dass MY BOY angeblich Nummer 1 in Malaysia war. Bestätigung konnte ich natürlich keine finden. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 Jan 2021 22:46 - 05 Jan 2021 22:56 #945959 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Charterfolge weltweit

Gibt es eine Internetseite...


Warum sollte es keine geben?

Diese Frage wird in einem Elvis-Forum nicht das erste Mal gestellt. Und zur Antwort hatte ich üblicherweise einen langjährigen Link parat, welcher etliche dieser "speziellen" Notierungen nannte (Land/Titel/Höchstposition). Allerdings fällt mir dieser nicht mehr ein. Bei mir gespeichert ist er auch nicht (mehr). Ich arbeite(te) aber auch nie mit diesen Angaben, da mir nicht wirklich dienlich.

Ich schaute eben bei Google danach, fand die Seite aber nicht (mehr), dafür eine andere, mir auch schon bekannte:   Hier!   Dort lassen sich u.a. Top-Notierungen nach Ländern listen, oder eben auch einem Elvis Presley entsprechende Charteinträge zuordnen.
"Sylvia" zum Beispiel ist hier mit #7 in Brasilien vertreten. Und was diesen speziell Erfolg angeht, ist es weniger verwunderlich bzw. "unerwartet". Allerdings konnte sich seinerzeit eben nur etwas als Lied charttechnisch platzieren, dass zuvor als Single veröffentlicht wurde. Und in Brasilien war es halt an dem.


Billboard  19. August 1972
"Sylvia"

 
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 05 Jan 2021 22:56 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan 2021 09:10 #945960 von Harty
Harty antwortete auf Charterfolge weltweit
@Laser-Freak

Deine Antwort insgesamt verwundert mich. Ich habe keine gefunden, daher die Antwort: warum sollte es keine geben ...??

Nur weil es Sylvia als Single in Brasilien gab, muss sie nicht erfolgreich werden ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Jan 2021 09:45 #945961 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf Charterfolge weltweit

Nur weil es Sylvia als Single in Brasilien gab, muss sie nicht erfolgreich werden ;-)

Richtig, muss(te) sie nicht.

Ich seh' das allerdings "nüchterner", bestenfalls auf Fakten beruhend. Dir unterstelle ich eine persönliche Befindlichkeit gegenüber (auch) diesem Song, welcher augenscheinlich eine solche Notierung nicht verdient hatte. Nur "entschieden" sich die Brasilianer seinerzeit eben anders. Und hätte es (womit wir wieder bei den Fakten wären) "Sylvia" weltweit mehr als Single gegeben, lägen womöglich weitere diesbezügliche Notierungen vor. Wer weiß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
08 Jan 2021 17:20 #945985 von marvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.