file Die frühen Auftritte

Mehr
24 Jul 2020 23:08 #938551 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Die frühen Auftritte
Ich kenne keine Live-Aufnahme von dem Song. Auf welcher CD soll die sein?

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

• Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2020 23:09 #938552 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die frühen Auftritte
Boy from Tupelo

Mehr
24 Jul 2020 23:16 - 24 Jul 2020 23:17 #938554 von Honeybee
Ne, das ist die Studio Aufnahme.

Hier sind alle Hayride-Aufnahmen. Kein I Forgot...:

www.elvis-presley-the-king.de/album/the-...-archives-1954-1956/

Letzte Änderung: 24 Jul 2020 23:17 von Honeybee.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2020 23:18 #938556 von Atomic Powered Poster
Nicht auf der FTD, sondern auf der Legacy.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2020 23:21 #938557 von Atomic Powered Poster
Die CD in deinem Link erschien bevor die Forgot... Aufnahme entdeckt wurde. Zudem kommt die Scheibe mit overdubbtem Bass und übler Kompression.

Mehr
24 Jul 2020 23:21 #938558 von Moreno
Moreno antwortete auf Die frühen Auftritte
Das ist das 3 CD-Set vom Sommer 2017.
Folgende Benutzer bedankten sich: Honeybee

Mehr
24 Jul 2020 23:24 #938560 von Honeybee
Ja, hab’s entdeckt. Ich dachte immer, die FTD und die Legacy wären inhaltlich komplett identisch.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2020 23:26 - 24 Jul 2020 23:27 #938562 von Atomic Powered Poster
Nope, auf der Legacy fehlt dafür irgendein Interview glaube ich. Schönes Stück zum alles komplett haben und nie hören. Die Vinyl-Ausgabe höre ich aber häufig...die Singles aus der Zeit sind soooo geil, der Rest größtenteils allenfalls von historischem Interesse.
Letzte Änderung: 24 Jul 2020 23:27 von Atomic Powered Poster.

Mehr
24 Jul 2020 23:44 - 24 Jul 2020 23:46 #938567 von Moreno
Also die Beatles sind regelmäßig in Musik-Magazinen vertreten. Jedes Album-Jubiläum wird ja inzwischen groß gefeiert. 2022 geht es weiter mit „Please Please Me“. Und ich sehe eindeutig mehr U30-Leute mit Beatles-Shirt als mit Elvis-Shirt. Wobei - mit Elvis-Shirt sieht man eigentlich nie jemand. Egal welche Altersgruppe.

Nick Cave hat sich erst unlängst auf Elvis bezogen. Ich denke es gibt in der Musikwelt durchaus noch Bezugspunkte, es ist nur nicht immer so offensichtlich. Und im Einzelhandel sind wieder mehr Elvis-LPs (Neuware) zu finden als noch vor ein wenigen Jahren.

Aber ganz klar, es hat sich diesbezüglich sehr viel geändert und das ist ja auch gut so, der Lauf der Zeit.

Wobei der aktuelle Trend - Musik als kostenloses Einweg-Produkt - ziemlich unerfreulich ist.
Letzte Änderung: 24 Jul 2020 23:46 von Moreno.

Mehr
24 Jul 2020 23:49 #938568 von Moreno

Nope, auf der Legacy fehlt dafür irgendein Interview glaube ich. Schönes Stück zum alles komplett haben und nie hören. Die Vinyl-Ausgabe höre ich aber häufig...die Singles aus der Zeit sind soooo geil, der Rest größtenteils allenfalls von historischem Interesse.

In Preis/Leistung war das Legacy-Set damals absolute Klasse. Man braucht das Material einfach, auch wenn Disc 2 + 3 eher selten im Player landen.

Die LP ist schlicht gehalten, günstig und klingt hervorragend.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2020 23:54 - 24 Jul 2020 23:56 #938569 von Atomic Powered Poster

Also die Beatles sind regelmäßig in Musik-Magazinen vertreten. Jedes Album-Jubiläum wird ja inzwischen groß gefeiert. 2022 geht es weiter mit „Please Please Me“. Und ich sehe eindeutig mehr U30-Leute mit Beatles-Shirt als mit Elvis-Shirt.

Absolut, nur wird das Interesse, die Kenntnis, da meiner Einschätzung nach auch weniger, da die Jungen Lüdd heute meist Musik hören die mit den Beatles keinerlei Verwandschaft aufweist. Und wie alt werden die Leser der von dir genannten Magazine sein? 40-70?

Wobei - mit Elvis-Shirt sieht man eigentlich nie jemand.

Mich auch nicht, sind auch alle grauenhaft. Dann lieber das zehnte Maiden Shirt. :wub:

Nick Cave hat sich erst unlängst auf Elvis bezogen.

Nicht gerade ein Newcomer, bzw der heiße Shit, oder?

Wobei der aktuelle Trend - Musik als kostenloses Einweg-Produkt - ziemlich unerfreulich ist.

Es ändert sich halt ständig immer alles, nie wird es nur schlechter. Auch das Streamen, die Vermarktung von Musik über Plattformen wie Spotify hat große Vorzüge. Ich liebe Vinyl, aber auch Musik einfach so hören zu können, ohne Probleme mit der Beschaffung zu haben, in Ruhe reinhören können in alles mögliche, unterwegs Musik hören zu können etc., ein Traum.
Für Künstler ist die Entlohnung schwierig, aber Musik und das Geldverdienen damit, das funktioniert eben heute anders, und für Künstler gibt es andere Wege als den Plattenverkauf ihre Ware zu monetarisieren.
Letzte Änderung: 24 Jul 2020 23:56 von Atomic Powered Poster.

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
24 Jul 2020 23:58 #938570 von Atomic Powered Poster

In Preis/Leistung war das Legacy-Set damals absolute Klasse. Man braucht das Material einfach, auch wenn Disc 2 + 3 eher selten im Player landen.

Bei mir ist es nicht selten, sondern nie.

Die LP ist schlicht gehalten, günstig und klingt hervorragend.

Ich mag inzwischen auch das Cover. Eine Elvis-Sun-LP hätte 1955 durchaus so aussehen können.

Mehr
25 Jul 2020 00:04 - 25 Jul 2020 00:07 #938571 von Moreno

Also die Beatles sind regelmäßig in Musik-Magazinen vertreten. Jedes Album-Jubiläum wird ja inzwischen groß gefeiert. 2022 geht es weiter mit „Please Please Me“. Und ich sehe eindeutig mehr U30-Leute mit Beatles-Shirt als mit Elvis-Shirt.

Absolut, nur wird das Interesse, die Kenntnis, da meiner Einschätzung nach auch weniger, da die Jungen Lüdd heute meist Musik hören die mit den Beatles keinerlei Verwandschaft aufweist. Und wie alt werden die Leser der von dir genannten Magazine sein? 40-70?

Ich tippe auf 40 bis 60...

Wobei - mit Elvis-Shirt sieht man eigentlich nie jemand.

Mich auch nicht, sind auch alle grauenhaft. Dann lieber das zehnte Maiden Shirt. :wub:

Ich habe mir in Randers/Dänemark eines gekauft, das ist schlicht gehalten, also kein grausamer Kitsch. Und bei mir gibts pro Interpret nur ein Shirt ;)

Nick Cave hat sich erst unlängst auf Elvis bezogen.

Nicht gerade ein Newcomer, bzw der heiße Shit, oder?

Nee...aber Newcomer? Zugegeben, da bin ich nicht mehr ganz up to date. Vielleicht ein paar jüngere Metal-Bands...aber das sind, so glaube ich, keine Newcomer. Und doch, Nick Cave ist durchaus Shit...aber eher cool als heiß.

Es ändert sich halt ständig immer alles, nie wird es nur schlechter. Auch das Streamen, die Vermarktung von Musik über Plattformen wie Spotify hat große Vorzüge. Ich liebe Vinyl, aber auch Musik einfach so hören zu können, ohne Probleme mit der Beschaffung zu haben, in Ruhe reinhören können in alles mögliche, unterwegs Musik hören zu können etc., ein Traum.
Für Künstler ist die Entlohnung schwierig, aber Musik und das Geldverdienen damit, das funktioniert eben heute anders, und für Künstler gibt es andere Wege als den Plattenverkauf ihre Ware zu monetarisieren.

Der Großteil läuft inzwischen zweifelsohne über Konzerte. Wenn sie denn mal wieder stattfinden könnten....:huh:
Letzte Änderung: 25 Jul 2020 00:07 von Moreno. Grund: Zitieren ist irgendwie eine Kunst für sich....

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
25 Jul 2020 00:06 #938573 von Atomic Powered Poster
Ja, boah, kein einziges Konzert gesehen dieses Jahr .... grauenhaft :kotz:

• Atomic Powered Poster
  • Besucher
  • Besucher
25 Jul 2020 00:12 #938574 von Atomic Powered Poster
Schöne Begründung :wub: :up:

Moderatoren: Earth BoyMike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.