file LP-CD-MC-Sets

Mehr
19 Mär 2020 13:55 - 19 Mär 2020 15:26 #933759 von Charles
"LP-CD-MC-Sets" wurde erstellt von Charles
Letztens ist mir aufgefallen, dass ich zwei Veröffentlichungen habe, welche ich als LP, CD und MC habe. Da ja zwei Rubriken (CD - LP+MC) existieren, hab ich das mal hier reingehauen.

Elvis Aaron Presley-Box

Dieses "LP-CD-MC-Set" bezeichne ich mal als "Echtes" (warum erkläre ich weiter unten):





Time Life: Elvis Presley: 1956 - 1961

Dieses "LP-CD-MC-Set" würde ich mal als "Nichtechtes" bezeichnen, weil die MC wahrscheinlich eine Raubkopie is und nicht von "Time Life" stammt. Kann mich leider nicht mehr erinnern, woher ich die hab oder ob ich die geschenkt bekommen hab:





Hier mal die Kassette einzeln. Nach meinem Dafürhalten ist das nicht offiziell von "Time Life". Sieht nach Polenmarkt aus:



So und nun bin ich mal gespannt, welche "LP-CD-MC-Sets" ihr habt! :up:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Mär 2020 15:26 von Charles.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 14:31 #933760 von WeSt
WeSt antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Mir ist deine Fragestellung nicht ganz klar. Das sind doch keine Sets, im eigentlichen Sinne. Set heißt für mich entweder zusammen oder wenigstens gleichzeitig erschienen.
Die Elvis Aron Presley erschien 1980 als LP und/oder als Kassette. CD gab es ja doch noch gar nicht.

Ansonsten ist doch fast jede Elvis-Scheibe inzwischen als Kassette, LP oder CD erhältlich bzw. erhältlich gewesen. Zumindest solange es noch Kassetten gab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 14:42 - 19 Mär 2020 14:44 #933761 von Charles
Charles antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Jep: "Das sind doch keine Sets, im eigentlichen Sinne" ... so meinte ich das ja auch. Ich hab nur einen "Oberbegriff" erfunden: LP-CD-MC-Set

Und ja, es sind ziemlich viele auf LP, CD & MC erschienen. Aber eigentlich hat doch der eine oder die andere nur eine LP, nur eine CD oder vielleicht nur eine MC gekauft. Zumal, wie du schon richtig geschrieben hast, die CD erst später dazu kam bzw. die MC wiederum "ausgestorben" ist.

Ich hab halt festgestellt, dass ich eben diese o. g. "Sets" (die im eingentlichen Sinne keine sind!) hab. Nun guck in deinen Schrank. Haste auch von einer Veröffentlichung alle drei Medien?
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 14:44 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 14:56 #933762 von WeSt
WeSt antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Nein, habe ich nicht, denn ich habe nie Kassetten gesammelt.

Ich kenne aber ein paar Sammler von Kassetten und da gibt es sehr viele.

Du fragst also einfach: Wer hat von einer Ausgabe alle drei Medien?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:04 - 19 Mär 2020 15:17 #933763 von Charles
Charles antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Ja, ich frag einfach nur so. Man merkt, Du hast hier lange nicht gepostet. Es soll kein wissenschaftliches Thema werden. Einfach nur: "Just For Fun". :grin:

Und jetzt hoff ick auf Bilder ...

PS: Und ja, ich könnte auch auf Discogs gehen und gucken, welche Veröffentlichung es auf alle drei Medien geschafft hat... :devil:
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 15:17 von Charles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:05 #933764 von fronk
fronk antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Auf der recht raren??? MC-Version der »Elvis Aaron Presley-Box« sollen ein paar seltene bearbeitete Versionen enthalten sein, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:11 #933765 von Charles
Charles antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Ich hab die Kassetten lange nicht mehr gehört, aber es war doch ein Song ("I'm Leavin'" ?) bei, der künstlich verlängert wurde ....
Folgende Benutzer bedankten sich: fronk

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:14 #933766 von Charles
Charles antwortete auf "LP-CD-MC-Sets"
Die Songs landeten später auf der Import “For Elvis fans Only”. Fand folgendes:



"All those rare extended cassette versions of the songs included on the Elvis Aron Presley box set were included on an import cd called: “For Elvis fans Only”, released in 1987.

-I'm Leavin - 4:35
-The First Time Ever I Saw Your Face – 4:21
-Hi-heel Sneakers – 5:08
-Fool – 3:49
-It´s Only Love – 5-39"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fronk, Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:24 - 19 Mär 2020 15:26 #933767 von fronk
fronk antwortete auf LP-CD-MC-Sets
Gab es die auch auf irgend einer CD? Uups, nur Bild angeschaut, was bin ich oberflächlich. :( Hat sich also geklärt. Danke!
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 15:26 von fronk.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:28 #933768 von Charles
Charles antwortete auf LP-CD-MC-Sets
Jep:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:29 #933769 von fronk
fronk antwortete auf LP-CD-MC-Sets
Hast Du das Teil auch noch? Dann hast Du ja wohl noch ein »Set«? :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 15:33 #933770 von Charles
Charles antwortete auf LP-CD-MC-Sets
Ich hab beide. Aber nicht als MC.... :grin:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 17:51 #933771 von El Charro
El Charro antwortete auf LP-CD-MC-Sets
Für Bilder müsst ich erstmal die Teile zusammensuchen, aber das einzige "Set", welches ich habe is G.I.Blues und dabei umfangreicher als Deine Sets :devil: :grin:

G.I. Blues - LP
G.I. Blues - Kassette
G.I. Blues - CD
G.I. Blues - FTD

:grin:
Folgende Benutzer bedankten sich: Charles

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 18:00 #933772 von fronk
fronk antwortete auf LP-CD-MC-Sets

Für Bilder müsst ich erstmal die Teile zusammensuchen, aber das einzige "Set", welches ich habe is G.I.Blues und dabei umfangreicher als Deine Sets :devil: :grin:

G.I. Blues - LP
G.I. Blues - Kassette
G.I. Blues - CD
G.I. Blues - FTD

:grin:


Hast Du nicht auch noch ein Buch zum Thema »G.I. Blues«? :lach2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Mär 2020 18:23 - 19 Mär 2020 18:24 #933774 von Laser-Freak
Laser-Freak antwortete auf LP-CD-MC-Sets

... umfangreicher als Deine Sets :devil: :grin:

G.I. Blues - LP
G.I. Blues - Kassette
G.I. Blues - CD
G.I. Blues - FTD

:grin:


Nach dem Motto: "Wer zuletzt lacht,...."

Ich hätte zu der einen wie anderen Veröffentlichung noch jeweiliges 8 Track-Format, Reel to Reel, wie auch Cartridge Magazine Loading.
Letzte Änderung: 19 Mär 2020 18:24 von Laser-Freak.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.