file Can Elvis Rise Again?

Mehr
04 März 2020 13:44 #932935 von Harty

Atomic Powered Poster schrieb:

Harty schrieb: Die Käuferschicht war nicht nur die Elvis Klientel.


Woher stammt diese Info?

Ich bezweifle ja, dass diese Releases (sei es bei den Beatles, bei Elvis, Dylan oder sonst wem) von Nicht-Fans gekauft werden. Ich kaufe mir ja auch keine Outtakes, obskure Konzertaufnahmen oder Remixe von Künstlern von denen ich den regulären Katalog nicht besitze. Natürlich wird es für so etwas wie Love oder Viva mal Gelegenheitskäufer geben. Aber ob die am Ende wirklich ins Gewicht fallen?


Allein im Bekannten- und Kollegenkreis habe etliche diese CD's gekauft, die keine Elvis Fans sind. Ich bin keine Beatles Fan habe , bin aber Musikfan und habe mir die Beatles Ausgaben gekauft. Die VIVA Elvis hatte in diversen Ländern Goldstatus. Die Frage kann man auch stellen wer sich tatsächlich alle Jahre eine "neue" best of Elvis CD kauft mit immer wieder ähnlichen Tracks. Gleicher Wein in neuen Schläuchen und trotzdem verkaufen sich diese Compilations in Summe gut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whitehaven

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2020 17:26 #932954 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone

Atomic Powered Poster schrieb: Die Geschichte wirkt in der Tat ausgedacht,


Zumal die noch angeblich mit dem Handy suchen und dann nur einen Song finden und das ist auch noch eine Nummer von den Monkees. Niemals.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
04 März 2020 18:49 #932964 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone
Elvis braucht nicht " Auferstehen " solange Millionen Besucher - also auch mehrere Generationen - Graceland pro Jahr besuchen und somit auch Elvis-Produkte, sinnvolle oder nicht so sinnvolle - ja nach Geschmack - kaufen.
Ich meine, man braucht sich keine neue Marketingstrategie ausdenken.
Sein Stern war nie am Sinken und er wird auch in den nächsten Jahren, ja sogar im nächsten Jahrzehnt nicht untergehen.

ELVIS WILL EVER STAY COOL !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2020 19:22 #932965 von fronk
Es sind mitnicht »Millionen Besucher« und die Zahlen sind eher rückläufig! :adeal: Aber man kann sich die Welt auch schön reden … Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen.

Haters, go away and hate yourself!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2020 19:28 - 04 März 2020 19:29 #932966 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone
Und gemäß dem Beitrag soll der Umsatz 2019 im Vergleich zu 2017, der durch Merchandising erzielt wird, um 60 % eingebrochen sein.
Letzte Änderung: 04 März 2020 19:29 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
04 März 2020 20:37 #932970 von Whitehaven
Whitehaven antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone
Die Touristenzahlen in Memphis nähern sich der eine Million pro Monat und somit steigt auch die Anzahl der Besucher für Graceland.
2018 hatte Memphis einen Besucherrecord von ca. 11,8 Mio. Besuchern.

dailymemphian.com/article/5920/Memphis-t...ch-1-million-a-month

Erst 2016/17 hatte Graceland seit der Öffnung, seinen 20 Mio. Besucher.


elvis.commercialappeal.com/40-years-afte...booming-business.php
Folgende Benutzer bedankten sich: Ronny57

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2020 09:17 #932981 von Ronny57
Ronny57 antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone
Hallo Frank,
Ich akzeptiere Deine Meinung, fühle mich überhaupt nicht persönlich angegriffen !
Elvis steht nicht umsonst auf Platz 2 der meistverdienenden verstorbenen Celebrities !!

Sicher wird auch mal ein Einbruch zu verspüren sein, wie nach 2015, aber es wird auch wenige geben, die jedes Jahr nach Memphis reisen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2020 09:36 #932982 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone

Ronny57 schrieb: Ich meine, man braucht sich keine neue Marketingstrategie ausdenken.
Sein Stern war nie am Sinken und er wird auch in den nächsten Jahren, ja sogar im nächsten Jahrzehnt nicht untergehen.

ELVIS WILL EVER STAY COOL !!


Abgesehen vom Wunsch als Vater des Gedanken, wie kommst du auf diese Idee? Elvis findet doch nicht mehr wirklich statt. In den Medien spielt er praktisch keine Rolle mehr, moderne Musiker klingen nicht nach Elvis und stehen nicht unbedingt in einer "Linie" mit ihm, daher ist es auch fraglich, ob junge Fans moderner Künstler ihn über ihren aktuellen Lieblingskünstler entdecken können etc. etc..

Ich möchte damit nicht sagen, dass in 20 Jahren niemand mehr den Namen und das Image von Elvis kennt, aber es ist nun wirklich offensichtlich, dass das Interesse an ihm und seiner Musik schwindet. Ich begrüße das nicht, ich finde es allerdings auch nicht tragisch. Das ist halt der Lauf der Welt. Schau dir mal an welche Stars aus Film und Musik in der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts Massenhysterien ausgelöst haben (Fairbanks, Jolson usw.), und frag dich mal welcher Hahn heute noch nach denen kräht? Ruhm ist nun einmal vergänglich, und Elvis Musik klingt wahnsinnig alt, zudem natürlich mit jedem Jahr älter. Das macht sie nicht schlecht, das soll auch keine Kritik an ihr sein, aber ihr kommerzielles Potenzial wird durch das Alter sicherlich nicht größer. Und keine Kampagne der Welt und auch kein Bio-Pic wird daran auf lange Sicht etwas ändern können. Ebenso könnte man versuchen junge Menschen für Dixieland Jazz zu begeistern. Alles hat seine Zeit, jede Zeit hat (und braucht) ihre eigene Kunst. Eine Kunst/Musik die in die jeweilige Zeit passt, diese Zeit reflektiert und spiegelt, so wie es Jazz, Swing, Rock'Roll, Beat, Psychedelic, Glam, Punk, Rap etc etc zu ihrer jeweiligen Glanzzeit getan haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
05 März 2020 09:43 #932983 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone
Das Internet mit all seinen Möglichkeiten ist ebenfalls ein Grund, dass viele Menschen Graceland nicht persönlich besuchen. Man kann sich alles auf Film und Foto ansehen - tausendfach. Wenn jetzt jemand knapp bei Kasse ist, trifft er vielleicht eher die Entscheidung dagegen.
Als ich 2018 dort war, hatte ich alles irgendwie schon zuvor gesehen. Es gibt keine Überraschungen. Graceland ist dadurch kein Ort, den man unbedingt besuchen muss.

Ausnehmen möchte ich natürlich das Gefühl für die Dimensionen und das unbeschreibliche Gefühl an seinem Grab zu stehen. Das verpasst man dann.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 März 2020 09:51 #932984 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Can Elvis Rise Again? - Rolling Stone
Aber diese Argumentation würde ja dann für fast alle Sehenswürdigkeiten dieser Welt gelten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.