file "Elvis: That's the Way It Is" kommt

Mehr
19 Feb 2020 14:24 #932250 von Charles
"Elvis: That's the Way It Is" kommt wurde erstellt von Charles

"'Trafalgar Releasing' hat für den 13.08.2020 in 14 Ländern eine Neuveröffentlichung der Konzertdokumentation "Elvis: That's the Way It Is" festgelegt.

Die Veranstaltung wird den 50. Jahrestag der ursprünglichen Veröffentlichung des Films durch MGM markieren. Der Großteil des neu gemasterten Filmmaterials wurde im International Hotel in Las Vegas gedreht, mit Songs wie "Love Me Tender", "Sweet Caroline", "Heartbreak Hotel" und "Suspicious Minds". Die Konzerte im Film von 1970 waren Teil von Presleys erster Tournee seit mehr als einem Jahrzehnt. Die Regie führte Denis Sanders.

Marc Allenby, CEO von 'Trafalgar Releasing', sagte: "Es ist 50 Jahre her, seit dieser Dokumentarfilm über "The King Of Rock 'n' Roll" veröffentlicht wurde, doch das bleibende Vermächtnis von Elvis Presley und seiner Musik ist in Film, Musik und Kultur deutlicher denn je zu erkennen."

"Elvis: That's The Way It Is" wird in Großbritannien, der Republik Irland, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland, Norwegen, Estland, Lettland, Litauen, Australien und Neuseeland veröffentlicht."

Quelle: ElvisThatsTheWayItIs.Com

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
19 Feb 2020 14:32 #932251 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
:up: :beifall: :bier:

Elvis 4ever

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Feb 2020 16:06 - 19 Feb 2020 16:07 #932252 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
Ein inhaltsleerer Quatsch mal wieder, dieser Promo-Text. Soweit ich das da herauslesen kann, scheint es sich um den ursprünglichen Film zu handeln, allerdings neu abgetastet. Für den in weiten Teilen lahmen Film muss ich nicht ins Kino, sollte die Abtastung eine tatsächlich vernünftige Qualität bedeuten, dann würde ich mir den Film aber (der in der SE geschnittenen Songs wegen) evtl noch einmal fürs Heimkino kaufen. Allerdings ist das jetzt auch nichts was mich vom Stuhl fegt.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 16:07 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2020 16:13 #932253 von fronk
Ich habe die SE damals hier in Berlin auf der Museumsinsel im Liegestuhl liegend im Open Air-Kino gesehen. War ‘ne tolle Stimmung damals und hat wirklich Spaß gemacht …

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
19 Feb 2020 16:44 - 19 Feb 2020 16:45 #932254 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
Klar, aber die ursprüngliche Fassung ist, abgesehen von den Konzertaufnahmen die wirklich toll sind, ziemlicher Murks finde ich. Schludrig gemacht, wirr konzipiert und mit vielen Szenen die ich mir in diesem Leben nicht noch einmal ansehen muss.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 16:45 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2020 19:21 - 19 Feb 2020 19:21 #932259 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
Erika, äh Edith, äh edit.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 19:21 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2020 19:45 - 19 Feb 2020 19:50 #932260 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt

Atomic Powered Poster schrieb: Klar, aber die ursprüngliche Fassung ist, abgesehen von den Konzertaufnahmen die wirklich toll sind, ziemlicher Murks finde ich. Schludrig gemacht, wirr konzipiert und mit vielen Szenen die ich mir in diesem Leben nicht noch einmal ansehen muss.



Die Szenen des Fan-Treffens in Belgien (?) usw. sind wirklich heute nicht mehr sonderlich bewegend. Das war halt die Zeit, in der man sowas gemacht hat. Ich frage mich, ob der Fan, der "Tiger man" zum "Besten" gibt, heute stolz darauf ist :devil:
Die Konzertaufnahmen finde ich im Original jedoch besser als in der SE. Speziell die Kameraführung bei "Sweet Caroline", "Bridge... " u.a., die in der SE dann ja nicht verwendet wurden. Wie die Kamera so langsam seitlich, die ganze Bühne und Teile des Publikums im Blick habend, von oben herabschwingt, das ist schon toll. Ich mag es sowieso, wenn man auch mehr als die Bühne selbst sehen kann. Da bekommt man einen Eindruck, wie das alles auf das Publikum gewirkt haben muss. Diese Nummern auf Kinoleinwand zu sehen, wäre bestimmt schon schön.


Wäre aber toll, wenn das ein Hinweis auf eine Deluxe-DVD/BlueRay mit viel Bonusmaterial zum Jubiläum ist.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 19:50 von DumbAngel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
19 Feb 2020 20:01 #932262 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt

DumbAngel schrieb: Wäre aber toll, wenn das ein Hinweis auf eine Deluxe-DVD/BlueRay mit viel Bonusmaterial zum Jubiläum ist.

Mit Top-Ton, das wäre eine tolle Sache, absolut. Aber daran glaube ich nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Feb 2020 15:30 #932323 von DumbAngel
DumbAngel antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt

Donald schrieb:

DumbAngel schrieb: Wäre aber toll, wenn das ein Hinweis auf eine Deluxe-DVD/BlueRay mit viel Bonusmaterial zum Jubiläum ist.

Mit Top-Ton, das wäre eine tolle Sache, absolut. Aber daran glaube ich nicht.


Einerseits frage ich mich natürlich, weshalb man sich die Mühe macht, den alten Film zu remastern, wenn man ihn nur im Kino zeigen wird und nicht später auf DVD/BlueRay veröffentlicht, statt einfach auf die SE zurückzugreifen, mit der man ja schon öfter die Kinobesucher erfreut hat und daher wohl weniger Arbeit reinstecken müsste. Andererseits mag es dafür aber gute Gründe geben, die ich nicht kenne, denn was so ein Film-Remastering angeht und wieviel Arbeit das tatsächlich in Anspruch nimmt, weiß ich nicht.
So oder so sagt das aber natürlich überhaupt nichts über Bonusmaterial.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Feb 2020 15:39 - 20 Feb 2020 15:40 #932327 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
Im Grunde steht doch auch nichts konkretes in dem Promo-Text.....ist ja alles nur von mir zusammen gereimt. Kann ja sein, dass derjenige der den Text verfasst hat da einfach mal Sweet Caroline reinschreibt weil das in seinem Abriss über den Film steht, aber dennoch die SE gezeigt wird. Vermutlich machen wir uns wieder mehr Kopf als die Verantwortlichen.
Letzte Änderung: 20 Feb 2020 15:40 von Atomic Powered Poster.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Feb 2020 15:43 #932328 von Charles
Charles antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
Das wird - m. M. nach - genauso eine lustlose Chose wie das `68 Comeback-Kino-Dingens ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Harty

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Offline
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
20 Feb 2020 15:44 #932329 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
Eben. Es gibt keinen Anlass da jetzt was allzu spannendes zu erwarten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 Feb 2020 17:20 #932332 von fronk
Ich denke mal, es wird die SE sein, die hat an wenigstens als Blu-Ray vorliegen, da muss nix neu bearbeitet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb 2020 13:49 #932375 von Charles
Charles antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
21 Feb 2020 14:54 #932381 von Donald
Donald antwortete auf "Elvis: That's the Way It Is" kommt
"Never before seen in theatres" muss ja irgendwas bedeuten. Denn die SE lief ja bekanntlich in den Kino. Vielleicht die im Trailer gezeigten Split-Screen-Einheiten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.