file Elvis Club Berlin Website

  • Mike.S.
  • Mike.S.s Avatar Autor
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Feb 2020 04:31 #931379 von Mike.S.
Elvis Club Berlin Website wurde erstellt von Mike.S.
Was mir hier seit einiger Zeit auffällt. Immer wieder blinken so ganz selten ein paar Namen auf, die ich bisher gar nicht kannte, die aber auf Grund ihres Rankings wohl schon sehr lange Mitglieder in diesem Forum sind und auch schon immens viel gepostet haben müssen.
Als Neuzugang blickt man da zunächst nicht so durch, ich schätze APP außerordentlich, Earth Boy managed hier so manche Sache, dann noch Honeybee, Donald, Alsterläufer, Ronny, Fronk, Whitehaven usw.. Charles ist sowieso der perfekte Webmaster.

Es kann aber doch eigentlich nicht sein, dass die ganzen Beiträge auf der Website nur von ca. 10 bis 20 Personen kommen, vielleicht traut sich auch der ein oder andere nicht so ganz, hier etwas zu schreiben. Daher mein Aufruf an die alten Hasen, nehmt doch wieder etwas mehr teil, und auch an die neuen Zuschauer, traut Euch doch auch 'mal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb 2020 08:12 - 06 Feb 2020 08:18 #931383 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Club Berlin Website

Mike.S. schrieb: Es kann aber doch eigentlich nicht sein, dass die ganzen Beiträge auf der Website nur von ca. 10 bis 20 Personen kommen, vielleicht traut sich auch der ein oder andere nicht so ganz, hier etwas zu schreiben.


Sei Dir versichert, der Großteil der früheren Stammuser postet hier sicher nicht deshalb nicht mehr, "weil sie sich nicht trauen". Das hat gewiss andere Gründe. Einen großen Exodus musste dieses Forum mit dem Aufkommen von Facebook erleben und viele ehemalige Stammkräfte, haben diese Plattform als neuen Ort für ihren Meinungsaustausch gewählt und diesem Forum den Rücken gekehrt.

Daher mein Aufruf an die alten Hasen, nehmt doch wieder etwas mehr teil, und auch an die neuen Zuschauer, traut Euch doch auch 'mal!


Wie oben schon beschrieben, wirst Du damit keine alten User zurück holen. Und ebenso kann ich Dir sagen, dass so, wie ich Deine niedrige Schmerzgrenze bezüglich harten Auseinandersetzungen kenne, Du besser froh sein solltest, dass viele hier nicht zurück kommen, denn dann wäre der Ton hier weitaus ruppiger. Wobei ich aber auch (zum wiederholten Male) sagen möchte, dass es eine ganze Reihe User gibt, deren Rückkehr ich sehr begrüßen würde.
Letzte Änderung: 06 Feb 2020 08:18 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb 2020 08:22 #931384 von Honeybee
Honeybee antwortete auf Elvis Club Berlin Website

Mike.S. schrieb: Es kann aber doch eigentlich nicht sein, dass die ganzen Beiträge auf der Website nur von ca. 10 bis 20 Personen kommen,


Doch, das ist so. Ich kenne 1-2 Foren, da schreiben 5 Leute regelmäßig. Oder drei. Das einzige Forum, welches breit aufgestellt ist aufgrund seiner Internationalität, ist das FECC Forum.

vielleicht traut sich auch der ein oder andere nicht so ganz, hier etwas zu schreiben. Daher mein Aufruf an die alten Hasen, nehmt doch wieder etwas mehr teil, und auch an die neuen Zuschauer, traut Euch doch auch 'mal!


Diese nett gemeinten Aufrufe bewirken nichts.
Ich stelle mir halt die Frage, was an fb besser sein soll. So wie ich hörte, soll das Niveau ein sehr viel niedrigeres sein. Aber die Spezialisten wollen doch bestimmt weiterhin fachsimpeln. Irgendwo werden sie das tun. Keine Ahnung. Ich habe keinen fb-Account.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Feb 2020 09:38 #931388 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Da ich ja auch in Sachen Eintracht Frankfurt unterwegs bin in diversen Foren, kann ich leider nur bestätigen, dass das Niveau auf Facebook, was Kommentare zur Eintracht betrifft (wenn mal z.B. ein paar Spiele in Folge verloren werden), unterirdisch schlecht ist. Dagegen gibt es in den Eintracht Foren der alten Schule wesentliche bessere Kommentare und sachlichere Diskussionen als auf Facebook. Die Grenze zur Beleidung und Pöbelei ist auf Facebook auch wesentlich niedriger als in den Foren. Das gilt aber nur für dieses Fußball Thema, welches ich natürlich als Eintracht Fan ab und zu mal länger verfolge .
Was Elvis betrifft, sind die Diskussionen auf Facebook wesentlich besser, aber noch lange nicht so gut wie z.B. hier in diesem Forum. Pöbeleien gegeneinander sind mir da noch nicht aufgefallen, zumindest in den Elvis Gruppen, wo ich so unterwegs bin.

Generell würde ich die Rückkehr des ein oder anderen Users hier auch begrüßen, da ich mir auch oft mal alte Themen durchlese. Da war wirklich in der Tat mehr los, was die Menge an Usern betrifft.

Elvis 4ever
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb 2020 14:23 #931422 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Ein Forum hat gegenüber Facebook Vorteile:
- unterschiedliche Kategorien / Themenbereich mit Diskussionsbaum
- Nicknamen, in Facebook wird oft mit dem Echtnamen gearbeitet

Hier war vor etlichen Jahren echt die Hölle los, auch im wörtlichen Sinne wie Earth Boy anmerkte. Die Abend - und Nachtstunden besonders am Freitag waren unsere Heimat hier. Bier , Elvis Musik und das Forum. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass zu den damaligen Zeiten es sehr viel Elvis Themen gab. Der Remix ALLC, die Elvis Boxen, das neue Sammlerlabel FTD, Elvis the concert und und und. Ich selbst war/bin fast von Anfang an dabei. Meine langlebige Elvis Radio Sendung "The King strikes back" von 2002 - 2011 wurde hier teilweise live übertragen. Es gab live Anrufe von Usern und ich hatte User zu Gast in meiner Sendung. Das waren sicherlich tolle Zeiten. Mit Taniolo, Hunk und Co traf man sich in Berlin beim ECB und auch oft in der Elvis August Week in Bad Nauheim. Es geht denke ich weniger um Facebook (die dortige Elvis Brain Gruppe schläft auch ein) oder um das Forum. Man hat weniger Zeit, dazu die Familie und vielleicht auch das Thema Elvis was nicht mehr viel Neues birgt. In den wilden Zeiten gab es auch jährlich ein Usertreffen aus dem Forum. OMG, was wurde da abgefeiert. Die damaligen Zeiten waren teilweise magisch. Vielleicht benötigt man wieder einmal ein Elvis Highlight.
- on tour box
- neuer geiler Remix
- Entdeckung von 30 unveröffentlichten Elvis Songs in Studioqualität :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Chief Joseph
  • Chief Josephs Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Feb 2020 15:23 - 06 Feb 2020 15:23 #931431 von Chief Joseph
Chief Joseph antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Ein Highlight für eine Neuveröffentlichung wären die Outtakes der 50er, die irgendein cleverer Tontechniker damals nicht weggeschmissen hat entgegen den Anweisungen seines Arbeitsgebers RCA, sondern heimlich hat in seinem Keller verschwinden lassen. Wenn dann jetzt seine Erben den Keller durchforsten, würden diese Bänder in mehreren Kisten auftauchen.
Das wäre ein echtes Highlight, was die Elvis Szene beleben würde!

But, it´s only a dream. :(

Elvis 4ever
Letzte Änderung: 06 Feb 2020 15:23 von Chief Joseph.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
06 Feb 2020 16:05 #931433 von El Charro
El Charro antwortete auf Elvis Club Berlin Website

Chief Joseph schrieb: Das wäre ein echtes Highlight, was die Elvis Szene beleben würde!

But, it´s only a dream. :(

Naja, das würde ich eher stark bezweifeln. Mal unterstellt, es käme jetzt eine CD/ CD-Box mit Hound Dog, Don't be Cruel, Mystery Train, Teddy Bear, Love Me Tender und was weiss ich nicht für 50er-Outtakes raus. Das wäre ein kurzer Jubelschrei und gut is.

Mit Blick auf andere bekannte Songs und deren Outtakes waren bei den wenigstens gravierende Unterschiede zu den Mastern. Meist ein paar abeweichende Gesangsphrasierungen, mal eine etwas holprig erscheinende Gitarre, vielleicht im besten Fall eine bislang fehlende Strophe oder ein nicht erwartetes Solo. Ansonsten war da jetzt nichts bei, worüber die Geschichte des Elvis P. neu hätte geschrieben werden müssen. Das dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bei den ominösen 50er-Songs auch exakt so sein. Man siehe nur die Fragment-Takes von That's All Right, Money Honey oder Heartbreak Hotel.

Das gleiche Bild dürfte sich mit Sicherheit ergeben, wenn die 69er Opening-Show, Ashville-75, ein 70er oder 71er Tour-Konzert oder aber ein 71er-Tahoe-Mitschnitte in brillianter Qualität käme. Das Problem liegt da sicher in der totalen Überflutung seitens FTD, welche in 20 Jahren des Bestehens mehr als 3-mal soviel "neue" Alben rausgeballert haben, wie Kollege E.P. in der gleichen Zeit seiner Lebenskarriere. Da zudem über die ARs und vorallem die sonstigen CDRs der Großteil aller KOnzerte bekannt ist, dürfte also auch inhaltlich keine wesentliche Überraschung auftauchen.

Das also rein über die Materie vorallem durch jahrzehntelange Fans noch ewig und drei Tage zu diskutieren ist, dürfte nur schwer zuerkennen sein. Es ist eben 97% bereits alles irgendwie gesagt. Neue Denkansätze zu einzelnen Themen könnten sicherlich einen Aufschwung bringen, aber auch da wurde irgendwie jeder verquere Gedanke schon mal durchgesponnen, zudem bedarf es dafür ach erstmal einen Ansatz.

Das Problem sehe ich eher darin, dass nichts an interessierten Usern nachkommt. Das allerdings kann nicht wirklich erzwungen werden und man sieht es ebenso auf Facebook. Wenn ich in der Brain-Gruppe mal von den "spooky Bilder-Spam-Postings mit und ohne Bezug" eines einzelnen Teilnehmers mal absehe, is da auch nix, obwohl die Gruppe exakt zum Kloppen auf intensive Art abseits der Foren gegründet wurde....

So gesehen, auf mittelfristige Sicht wird sich da sowieso das meiste überleben, leider, spätestens wenn FTD sich verabschiedet hat....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Alsterläufer
  • Alsterläufers Avatar
  • Offline
  • All The Kings Men
  • All The Kings Men
Mehr
06 Feb 2020 21:46 #931470 von Alsterläufer
Alsterläufer antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Wir machen in unserer Onlinekneipe einfach weiter wie bisher und irgendwann zieht APP, als vermutlich altersmäßig jüngster User hier, als Letzter den Stecker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike.S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar
  • Abwesend
  • Forums Mafia
  • Forums Mafia
Mehr
06 Feb 2020 21:52 #931473 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Keine Ahnung ob ich der jüngste User hier bin, aber bei meinem ungesunden Lebenswandel macht bestimmt ein anderer User hier das Licht aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Mike.S.
  • Mike.S.s Avatar Autor
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Feb 2020 22:06 #931474 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Ok, ich hab's kapiert. War auch nur als Werbung für das Forum gedacht. Danke für die vielen Antworten.
Mich hat nur gewundert, dass es hier manchmal Threads gibt, z.B. zu einer Neuerscheinung, die noch nicht einmal eine Seite lang sind, die üblichen sechs Leute schreiben etwas dazu, aber der Thread hat 164 Aufrufe. Da fragt man sich natürlich, wer sind die alle - und warum schreiben da nicht ein paar mehr. Oder hat man Angst, eine dumme Frage zu stellen, etc.. Also, es war nur gut gemeint, ein bisschen Aufmunterung für "neue Leute". Ihr habt natürlich die langjährigere Erfahrung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Mike.S.
  • Mike.S.s Avatar Autor
  • Offline
  • From A Jack To A King
  • From A Jack To A King
Mehr
06 Feb 2020 22:10 #931475 von Mike.S.
Mike.S. antwortete auf Elvis Club Berlin Website

Earth Boy schrieb: Und ebenso kann ich Dir sagen, dass so, wie ich Deine niedrige Schmerzgrenze bezüglich harten Auseinandersetzungen kenne, Du besser froh sein solltest, dass viele hier nicht zurück kommen

Kannst Du mir das bitte etwas näher erklären, bzgl. der niedrigen Schmerzgrenze?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2020 17:23 #931514 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Ist eigentlich MW aus den Zeiten noch gesperrt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2020 17:25 #931515 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Club Berlin Website
Hat MW nicht um die Löschung seines Accounts gebeten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2020 17:25 #931516 von Earth Boy
Earth Boy antwortete auf Elvis Club Berlin Website

Mike.S. schrieb:

Earth Boy schrieb: Und ebenso kann ich Dir sagen, dass so, wie ich Deine niedrige Schmerzgrenze bezüglich harten Auseinandersetzungen kenne, Du besser froh sein solltest, dass viele hier nicht zurück kommen

Kannst Du mir das bitte etwas näher erklären, bzgl. der niedrigen Schmerzgrenze?


Siehe PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Feb 2020 17:31 #931517 von Harty
Harty antwortete auf Elvis Club Berlin Website

Earth Boy schrieb: Hat MW nicht um die Löschung seines Accounts gebeten?


Das ist so lange her...möglich ja. Mir kam nur ein Gedanke ob man versucht Ehemalige für einen gemeinsamen Freitag hier zu reanimieren. Schönes Wort, passt aber in diesem Fall. Ein Reunion Abend :-)...auf Wunsch könnte ich bei Facebook einen Aufruf starten.

@Donald : hat vielleicht auch noch Kontaktdaten

Erinnert Ihr Euch noch an den Reverend Gerhard ? Heilige Scheisse…:-)….

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: mahony01Earth BoyHarty
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.