file Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

Mehr
14 Jan. 2020 20:39 - 14 Jan. 2020 20:47 #930055 von Earth Boy

Donald schrieb: The Jungle Room Sessions (FTD, 2000)


Auch von mir ein heißer Anwärter für die beste posthume Veröffentlichung von unserem Mann. Sehr feine VÖ, die zeigte, so niedergeschlagen ging es bei den Sessions gar nicht zu, wie manche davor meinten und in der richtigen melancholischen Stimmung ein in der Tat perfekter "Soundtrack".
Letzte Änderung: 14 Jan. 2020 20:47 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
14 Jan. 2020 23:55 #930064 von Mike.S.

mahony01 schrieb: aber was mich fasziniert hat, das Konzert der "Are You Lonesome" Lachversion in voller Länge zuhören. Die Version der Lachversion die man bislang kannte, war geschnitten. Dort hört man was er komplett dazu gesagt hat.

Das Konzert gab es doch schon komplett auf FTD "All shook up". War da auch etwas geschnitten? Muss ich gleich vergleichen.

Earth Boy schrieb: Die Master gab es bereits auf der Elvis at Sun in guter Qualität und der Rest läuft für mich halt eher unter dokumentarischem Wert.

Elvis At Sun konnte ich nicht nehmen, da nichts unveröffentlichtes enthalten ist. Es sind aber dort nicht die 45 rpm und 78 rpm Master enthalten, sondern die RCA Single Master.

Earth Boy schrieb: Die LP habe ich nicht, weshalb ich mich durchaus auf die CD gefreut habe. Der Sound der FTD Ausgabe ist allerdings der letzte Rotz. Es klingt, als ob man den Master ohne Remastering auf CD gezogen hätte

Die LP klingt um Welten besser, schade, dass Du den Vergleich nicht hast, ich war von der CD auch sehr enttäuscht. Man HAT das ohne Remastering auf die CD gezogen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2020 00:09 #930065 von Mike.S.

Mike.S. schrieb:

mahony01 schrieb: aber was mich fasziniert hat, das Konzert der "Are You Lonesome" Lachversion in voller Länge zuhören. Die Version der Lachversion die man bislang kannte, war geschnitten. Dort hört man was er komplett dazu gesagt hat.

Das Konzert gab es doch schon komplett auf FTD "All shook up". War da auch etwas geschnitten? Muss ich gleich vergleichen.

Ist identisch. :null:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2020 05:49 #930070 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen

mahony01 schrieb: Elvis 69 - die Box vom letzten Jahr. Ist zwar nur ein Konzert davon bislang unveröffentlicht gewesen,


Es sind meine ich drei Shows unveröffentlicht gewesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Ronny57
  • Ronny57s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2020 13:37 #930072 von Ronny57
Zu laughing Version Are you lonesome tonght
Auf der Silber box in Länge: 2,55 Min
Auf der Single : 2,51 Min.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2020 19:17 #930082 von Donald

Mike.S. schrieb:

Earth Boy schrieb: Die Master gab es bereits auf der Elvis at Sun in guter Qualität und der Rest läuft für mich halt eher unter dokumentarischem Wert.

Elvis At Sun konnte ich nicht nehmen, da nichts unveröffentlichtes enthalten ist. Es sind aber dort nicht die 45 rpm und 78 rpm Master enthalten, sondern die RCA Single Master.

Was? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Ich meine mich deutlich erinnern zu können, dass man für "At Sun" teilweise auf 78er zurückgegriffen hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2020 19:25 #930083 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen
Ja, meine ich auch. Die At Sun war klanglich auch ein echter Gewinn. Die Tupelo klingt super, aber halt auch nicht zwingend besser. Ich vermute mal, dass wenn man Track für Track analysiert man einige findet die einen Tacken besser klingen als auf der Sun (möglicherweise allerdings auch einige die schlechter klingen?) aber beim normalen Hören habe ich nicht den Eindruck eines gewaltigen klanglichen Mehrwertes gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2020 20:31 - 15 Jan. 2020 20:31 #930092 von Earth Boy
@ APP

Hast Du eigentlich schon eine Idee, wann Du das Video passend zu diesem Thread filmen bzw. hochladen wirst? Ich mal auf Deine Liste gespannt!
Letzte Änderung: 15 Jan. 2020 20:31 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Jan. 2020 21:01 #930096 von Atomic Powered Poster
Atomic Powered Poster antwortete auf Die zehn besten posthumen Veröffentlichungen
Ich hoffe, dass ich es schaffe Freitag nach der Arbeit eure Beiträge quasi "auszuwerten" und dann am Samstag die Ruhe habe es aufzunehmen. Ich liebäugle damit eine Doppelfolge zu machen. Einmal eure Kommentare und Nennungen, einmal meine Liste. Wie immer bin ich aber relativ planlos und erwarte, dass auch mein Video (wie gewohnt) entsprechend planlos ausfallen wird. :wub: :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
15 Jan. 2020 22:01 #930099 von Earth Boy
Geplantes wird überbewertet, auf den Inhalt kommt es. :up:

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.