file Teuerste Elvis LP, Single, EP, CD, die ihr euch je gekauft habt?

  • Atomic Powered Poster
  • Atomic Powered Posters Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Dez. 2019 11:41 #928717 von Atomic Powered Poster
Teuerste Elvis LP, Single, EP, CD, die ihr euch je gekauft habt? wurde erstellt von Atomic Powered Poster
Apropos nicht leisten können: was war eigentlich so die teuerste Scheibe die ihr euch nicht verkneifen konntet? Ohne Boxen natürlich, das ist ja doch ein anderer Schnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 11:44 - 07 Dez. 2019 11:44 #928718 von Earth Boy
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nachsehen möchte...:crazy:
Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 11:44 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 11:48 #928719 von Donald

Atomic Powered Poster schrieb: Apropos nicht leisten können: was war eigentlich so die teuerste Scheibe die ihr euch nicht verkneifen konntet? Ohne Boxen natürlich, das ist ja doch ein anderer Schnack.

Aus damaliger Sicht auf jeden Fall die MFSL-Ausgabe von TTWII - satte DM 72,95!

Und dicht dabei rangiert ebenfalls vor vielen Jahren die "He Touched Me"-CD, die der Plattenhändler meines Vertrauens aus Japan besorgen sollte (das Internet hatte Elvis zu diesem Zeitpunkt noch nicht erfunden), da in Deutschland nicht erhältlich, auf die ich ein halbes Jahr (!) warten musste, und die dann natürlich auch noch schweineteuer war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 12:04 - 07 Dez. 2019 12:07 #928721 von Earth Boy
Bei mir schlagen Sets und vor allem die Bücher kräftig zu Buche.

Bei den Vinyl-Sachen habe ich mir irgendwann ein Limit von 50 - 60 Euro gesteckt. Mehr möchte ich nicht ausgeben. Die Einzel-Veröffentlichung, die ich in der vor Wochen erstellten Liste gefunden habe, für dich am meisten ausgegeben habe, ist die brasilianische Ausgabe von IHATWF. Dafür habe ich 65,75 € gezahlt, plus Porto natürlich noch. Eigentlich irre so viel Geld zu bezahlen, nur weil die Schrift und die Worte im Cover anders sind, als in der Ausgabe, die ich schon tausendfach im Schrank habe.
Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 12:07 von Earth Boy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 12:12 #928722 von Earth Boy
Und bei dir? Was war deine teuerste Elvis Scheibe?

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 12:19 - 07 Dez. 2019 12:22 #928723 von Mike.S.

Atomic Powered Poster schrieb: Apropos nicht leisten können: was war eigentlich so die teuerste Scheibe die ihr euch nicht verkneifen konntet?

Das ist für mich ganz einfach, hehe, die japanische CD-4 Quadraphonic LP "From Elvis in Memphis". Das Teil ist komplett anders abgemischt, ich wollte die unbedingt einmal hören (wenn auch nur in Stereo) - und habe das auch nicht bereut. Die hat dann mit Versand aus USA und internationaler Zollabwicklung 170,- EUR gekostet, aber das war eine wirkliche Ausnahme, habe mir sozusagen einen Lebenstraum erfüllt. :grin:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 12:22 von Mike.S..
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 12:51 - 07 Dez. 2019 12:58 #928726 von Donald
Eine 4-Kanal-LP!? Was es alles gibt, bzw. gegeben hat! :blush:
Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 12:58 von Donald.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 13:08 - 07 Dez. 2019 13:31 #928729 von Earth Boy
Gab es das nicht auch für andere LPs? Ich habe ganz dunkel im Hinterkopf das Aloha Album und / oder das On Stage abgespeichert. :huh:
Letzte Änderung: 07 Dez. 2019 13:31 von Earth Boy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 13:31 #928733 von Donald
Das kann wohl sein. Ich habe das gerade bei ner Kurz-Recherche dann auch im Zusammenhang mt dem Memphis-Konzert gesehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
07 Dez. 2019 13:44 #928735 von Mike.S.
Quadraphonic LPs:
From Elvis in Memphis (komplett anderer Mix, nur Japan)
On stage (komplett anderer Mix und Monologe, nur Japan)
Aloha from Hawaii (klingt "normal", US + Japan))
Promised land (auch anderer Mix, US + Japan)
Today (klingt "normal", US + Japan)
Live on stage in Memphis (klingt "normal" US + Japan)
Erfunden wurde das CD-4 System von JVC in Japan. Man brauchte einen speziellen CD-4 Verstärker, oder Demodulator (Decoder), eine Nadel mit Shibata Schliff und einen Tonabnehmer, der bis 40000 Hz kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Donald, Earth Boy, Alsterläufer, Atomic Powered Poster

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Moderatoren: Mike.S.
Die Internetseite verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, das Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.